29er Galerie

Kürzerer Vorbau ohne Steigung wäre mein Vorschlag. Dann fühlt sich der Lenker auch nicht mehr so breit an, wenn man weniger gestreckt sitzt.

Die weiße Gabel passt super. Schönes Rad!
 
Kürzerer Vorbau ohne Steigung wäre mein Vorschlag. Dann fühlt sich der Lenker auch nicht mehr so breit an, wenn man weniger gestreckt sitzt.

Die weiße Gabel passt super. Schönes Rad!
Mal schauen, müsste halt ein weißer Vorbau sein. Schwarz sieht blöd aus, das hab ich ausprobiert. Und leicht soll er auch noch sein. Der jetzige hat 100g bei 90mm Länge. Da gibts glaub nicht so arg viel.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht sogar den 70mm nehmen... der Rahmen sieht doch etwas kurz aus.
Da muss ich vorher eh noch etwas testen, gegenüber meinem Hardtail ist der Rahmen mit seiner Oberrohrlänge von 586mm eh schon 15mm kürzer - dort fahre ich einen 100er Vorbau, somit macht das dann ca. 25mm Unterschied, aber das Fully soll ja auch etwas "bequemer" sein und auch nen Tick abfahrtsorientierter - insofern kann ich da ggf. noch etwas mehr weg nehmen - wobei Du vmtl. recht hast, wenn ich nen 70er nehme sind das nochmal 20mm, an Höhe verliere ich vmtl. nicht allzuviel, der Vorbau hat die gleiche Steigung wie mein jetztiger - von daher könnte der 60er Vorbau auch zu kurz sein. Ich muss das mal im Steilen testen ob und wann das Vorderrad steigt.
 
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Echt jetzt? Ich komme mir da ständig vor wie im Liegestütz! :)
Früher habe ich Lenker mit 560-580mm Breite gefahren - mit den 29ern kamen dann breitere Lenker - 620-640mm - fand ich ganz gut. Der hier ist 700mm breit und das fühlt sich derzeit echt noch komisch an. Ich wollte das aber erstmal so lassen und testen ob dass nicht doch geschickt ist - kürzen kann ich ihn dann immer noch.
Fahr das erst einmal ein paar Touren und entscheide Dich dann. Ich war auch oft zu ungeduldig. Die Zeiten mit superschmalen WCS- Flats habe ich auch noch mitgemacht. Fahre mittlerweile an meinen Rädern zwischen 700 und 800 mm. Wobei mir die 700 am Spearfish aktuell zu schmal sind. Aber das soll eh demnächst den Besitzer wechseln...dann ist auch der "schmale" Lenker fott...:)
 
Fahr das erst einmal ein paar Touren und entscheide Dich dann. Ich war auch oft zu ungeduldig. Die Zeiten mit superschmalen WCS- Flats habe ich auch noch mitgemacht. Fahre mittlerweile an meinen Rädern zwischen 700 und 800 mm. Wobei mir die 700 am Spearfish aktuell zu schmal sind. Aber das soll eh demnächst den Besitzer wechseln...dann ist auch der "schmale" Lenker fott...:)
Klar, an manches muss Mann sich erst gewöhnen. Mal sehen wie das nach ein paar Touren aussieht.
 
Frühlingsupdate :love: (hoffe der kommt dann auch bald mal...:rolleyes:)

Das Russentitanschätzli ist jetzt antriebsmässig auch noch in der Neuzeit gelandet, zudem hat sich die Front ein wenig verändert. Mir gefällt's und funktionieren tut's sehr gut :daumen:







Sehr schönes Radl! Darf ich fragen, was für ein Kettenblatt das ist? Bräuchte an meinem Habit ein größeres, aber habe weder Werkzeug dafür noch Bock ein langweiliges Stadard-Ding von Cannondale zu nehmen.
 
Sehr schönes Radl! Darf ich fragen, was für ein Kettenblatt das ist? Bräuchte an meinem Habit ein größeres, aber habe weder Werkzeug dafür noch Bock ein langweiliges Stadard-Ding von Cannondale zu nehmen.

Danke! Ja, das ist das hier: https://garbaruk.com/products/chainrings/oval/direct-mount/cannondale-hollowgram.html

Musst halt schauen welche Kurbel/KB-Aufnahme bei deinem Habbit verbaut ist. Wenn CD direct mount: https://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Werkzeug-Hollowgram-Spider

...und natürlich den Kurbelabzieher: https://r2-bike.com/Leonardi-Racing-BB30-Innenlagerwerkzeug
 
Danke! Ja, das ist das hier: https://garbaruk.com/products/chainrings/oval/direct-mount/cannondale-hollowgram.html

Musst halt schauen welche Kurbel/KB-Aufnahme bei deinem Habbit verbaut ist. Wenn CD direct mount: https://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Werkzeug-Hollowgram-Spider

...und natürlich den Kurbelabzieher: https://r2-bike.com/Leonardi-Racing-BB30-Innenlagerwerkzeug
Danke auch Dir.
Das KB habe ich mir nun notgedrungen geordert - war wegen Kurbelwechsel schonmal extra beim Fachhändler, das nervte. Abzieher hat noch ein Schrauberkollege.
Ovales Blatt - da scheue ich ein wenig zurück. Das normale Garbaruk gibt es leider nicht in der Farbauswahl. Aber egal, ich brauch mindestens zwei Zähne mehr, so ist es nicht bissig genug.
 
Danke auch Dir.
Das KB habe ich mir nun notgedrungen geordert - war wegen Kurbelwechsel schonmal extra beim Fachhändler, das nervte. Abzieher hat noch ein Schrauberkollege.
Ovales Blatt - da scheue ich ein wenig zurück. Das normale Garbaruk gibt es leider nicht in der Farbauswahl. Aber egal, ich brauch mindestens zwei Zähne mehr, so ist es nicht bissig genug.

Ich würde keine runden Blätter mehr wollen. Der Tritt wird runder und die Kraftübertragung gleichmässiger, dadurch wird z.B. die Traktion besser beim Hochkurbeln auf rutschigem Untergrund.
 
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