29er Galerie

Klingt gut, zumal hprofil auch am MTB immer lecker aussieht! Außerdem sollte eine RR Felge ja technisch stabiler gebaut sein, allein btw. Reifenfülldruck am RR mit >5bar oder? Für nen schnellen LRS sicherlich optimal!
 
Naja, HP am MTB ist nicht wirklich sinnvoll, da man sich damit ja immer Mehrgewicht ans Rad holt, ohne, dass es wirklich einen Vorteil gäbe. Es sei denn, das Rennen lässt sich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von >30km/h absolvieren, dann spart man bestimmt 3W :D.
 
Muhaha ... das habe ich auch mal gedacht, momentan aber nur noch 25, 30 und 35mm im Keller. Für´n Crosser LRS geht das aber noch in Ordnung.

Ich fahre am XC-MTB 22mm - 23mm, reicht für Reifen bis 2,1" (andere fahre ich ohnehin nicht) vollkommen aus. Für Rennradfelgen sind 21mm schon sehr viel, darauf war meine Aussage bezogen. Ich kann diesem Trend zu breiten Felgen nicht abgewinnen, ich kann auch so pannenfrei den Luftdruck fahren, den ich mir wünsche.
 
Bin mal gespannt wie sich die Lauf Gabel fährt....
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Bin mal gespannt wie sich die Lauf Gabel fährt....
Ist das ein Lynskey Titan?
Aussehen tut sie schon mal wie ein Rolllator mit Krücken.
Wer so einen Namen wie du hat...Glashaus-Steine...
Wenn's nur noch so Gabeln gäbe würde ich dieses Hobby an den Nagel hängen. Potthässlich...
Wenn es nur noch solche Kommentare geben würde, wie deine, dann würd ich dieses Hobby auch an den Nagel hängen. Pottdämlich.
 
... ich versteh das Prinzip nicht so ganz - da "dämpft" ja nichts, das ist nur eine Federung !?
... sieht eher aus wie Blattfedern bei einem alten Lkw ;-)
 
Was wiegt die? Wieviel Federweo hat sie?
Einstellmöglichkeiten dürfen eher gering sein...

Gewicht 980g, Federweg 60mm

@ufp

Ja ist ein Lynskey 2016 29 MT Rahmen.
Was macht dein Lynskey?

Aussehen ist auf jeden Fall erstmal ungewöhnlich, dass dachte man sicherlich vor 201 Jahren auch von Herrn Karl Drais als er seine Laufmaschine -> Fahrrad präsentierte.
 
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Na dann will ich auch mal.
Cannondale F-SI 2015, eine Liebe auf den zweiten Blick, anfangs nicht ganz glücklich macht es nach dem Umbau im Winter endlich richtig Spaß

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Mir fehlte der Druck am Berg, es war im Trail ne Wucht, aber am Berg fehlte die Spritzigkeit.

Ein Bikefitting brachte einen zu schmalen Sattel zum Vorschein.

Dann gab es eine Lenker von 680 auf 720, ESI Fit XC, Felgen mit 27mm Maulweite und die Piccola.
 
warum fährst du die reifen in dieser kombination?
der xc6 gehört auf grund seines offeneren profils doch eher nach vorne und der xc4 nach hinten.

oder täuscht das?
 
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