29er Galerie

Wenn es um Optik geht, wäre eine Gabel in Rahmenfarbe, schwarz oder gelb (mit gelben Teilen) schick.
Oder wie es jetzt ist schöne dezente weiße Decals auf den Rahmen.
Nur so als Vorschläge, falls du noch was an der Optik machen möchtest :)

Die Rahmenfarbe an sich finde ich gut :daumen:
 
Langsam wird es, wie es soll... die MCFK laufraddecals werden wohl noch entweder Gold oder Orange werden. Und eigentlich sollen noch 500g weg, aktuell wiegt das Rad genau 12kg.

F989C4E5-67BF-4CEC-B765-28A05533B1A4.jpeg
 
Bremsscheiben tauschen.
Schaltwerk tunen.
Kassette ist die schwere XTR? Auf XX1 umsteigen.
Aluventile verbauen.

Schraubentuning wenn noch keins gemacht wurde.
 
Kassette ist die XTR ja aber ich wollte eigentlich als erstes die Minions gegen Ikon und Ardent Race tauschen, dass sollten schon mal 200-230g bringen und rollt leichter. Fox Kabolt und Maxle Stealth sparen um 90g und eine DUB XX sollte ebenfalls einiges leichter sein als die olle X.O Kurbel.

Schrauben sind wo sinnvoll schon Titan, an der Stütze sind in der Klemmung Alutonnen nur schade, dass der Transferkopf symmetrisch ist. Die alten MCFK Yokes würden sich da leider in die Sattelrails arbeiten :(. Die Runden POPs entjungfern ja eher im Po:D
 
Also Reifen würde ich bei so einem Rad als Letztes machen.
Ich fahre hinten einen Ground Control, das würden sich viele schon nicht aufs Enduro schnallen - mir passt er.
Vorne aber beschneidet alles was weniger als ein Butcher/Minion/... ist den Einsatzbereich. Vorne muss bei so einem Rad was hin mit viel Grip.
 
Vielleicht Fat Albert & Rock Razor? Ist ja grade recht trocken. Sollte ähnlich wiegen wie die vorgeschlagene Maxxis-Kombi - bei leicht besserem Grip. Mir taugts aktuell jedenfalls gut.
 
Willst du einen Thread aufmachen und eine Teileliste posten?

Letztlich braucht es ja nur einen Taschenrechner und die Waage :D was verbaut ist weiß ich und die Gewichte der typischen verdächtigen Leichtbauteile sind bekannt oder im Netz zu finden.

Vom Minion bin ich eh etwas enttäuscht, die NN / HD Kombo am Remedy funktioniert gefühlt besser. Der DHR hat mir auf Schotter schon den einen oder anderen uiuiui Moment beschert, wo ich bisher keine Probleme hatte. Deswegen die Überlegung auf Ardent und Ikon zu gehen. Viel Schlechter kann es nicht werden, der Test hier liest sich zumindest gut IBC Ikon
Aber da Galarie...lassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht nur um die Farbe bei den Griffen geht, probier mal die Death Grips. Die habe ich neu drauf und bin sehr zufrieden. Im Daumenbereich durch das Mushroom-Design fast schon plüschig, der Rest durch das Waffeldesign sehr griffig.[/QUOTE]
 
Zurück
Oben Unten