Geht hier aber gerade um das oben gezeigte Hardtail
Dann muss ich erst noch mal googeln - sorry â¦.
Edith :
Oh ja, jetzt hab ichs gefunden/kapiert â¦.
Aber das Cannondale Flash 29 ist sowieso VIEL SCHÃNER
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht hier aber gerade um das oben gezeigte Hardtail
find ich ned, das santa cruz hebt sich angenem von dem ganzen 80er retro-grätz-design ab, was grad so in ist.Langweiligers als die Santa Cruz Räder gibt es wohl nicht mehr.
Die fade matte Lackierung, dann die faden einfalltslosen Pickerl ...
habe ich auch überlegt, aber ich denke das DosNiner ist auch ok.@gmk,
wo ist das Salsa Spearfish für 870 zu bekommen? Ab 999 gehts meines Wissens los.
ich frag mich immer wenn ich das Dos Niner sehe ob das so gut funktionieren kann, mit den flexenden Kettenstreben...
ist ja an sich kein richtiges Fully so, eher ein hardtail mit flexendem Hinterbau
Cannondale hat(te) entweder flaschere Steben (in der Mitte) und/oder "angesteckte" Carbonstreben.Und warum soll das nicht funktionieren? Tut es doch beim Cannondale Scalpel auch schon seit mehr als 10 Jahren bei deutlich mehr Federweg.
Cannondale hat(te) entweder flaschere Steben (in der Mitte) und/oder "angesteckte" Carbonstreben.
Die von Salsa schauen halt etwas massiver aus.
Nein, Flexen schadet auch nicht, sofern die Teile die dies tun dauerschwingfest/richtig dimensioniert sind. Das ist bei Stahl, Titan, Magnesium, Carbon in der Regel unterhalb einer bestimmten Last der Fall, bei Aluminium leider nicht, weshalb das Dos Niner wohl kein Rad für die Ewigkeit ist. Aber es wird schon eine Weile halten.Offensichtlich schadet flex(en) nicht, oder nicht mehr als bei anderen Teilen (Lenker).
Abgesehen davon ist der Einsatzbereich so eines Softtails eh begrenzt (CC/XC).
@gmk,
wo ist das Salsa Spearfish für 870⬠zu bekommen? Ab 999⬠gehts meines Wissens los.
you´re my manAußerdem: Nicht das Rad begrenzt den Einsatzbereich, sondern der Fahrer.
Beim Salsa sind sie genauso abgeflacht, wie man deutlich sehen kann.
Nein, Flexen schadet auch nicht, sofern die Teile die dies tun dauerschwingfest/richtig dimensioniert sind. Das ist bei Stahl, Titan, Magnesium, Carbon in der Regel unterhalb einer bestimmten Last der Fall, bei Aluminium leider nicht, weshalb das Dos Niner wohl kein Rad für die Ewigkeit ist. Aber es wird schon eine Weile halten.
Außerdem: Nicht das Rad begrenzt den Einsatzbereich, sondern der Fahrer.
ich frag mich immer wenn ich das Dos Niner sehe ob das so gut funktionieren kann, mit den flexenden Kettenstreben...
ist ja an sich kein richtiges Fully so, eher ein hardtail mit flexendem Hinterbau
Hallo,
habe mir mal ein Specialized Epic Marathon zum testen geholt.