29er Galerie

ich sehe net so viel bidler von dir... aber ueber bilder darf man auch sprechen, sosnt geh doch bitte ins fotoalbum oder zu picasa (und sogar da kann man kommentieren!).
zu der 1x9 auf dem BILD: bis jetzt faehrt es sich sehr gut... und flach wuerde ich es hier nun wirklich net nennen (hausberg hat 1000hm am stueck, kandel 1245m ueber mehr) udn die oberschenkel siehst du auf dem anderen BILD :)
aber fuer rennen/marathons hab ich ja meine 40/26er uebersetzung.

ja eben! Nur Bilder wäre ja langweilig - also völlig ohne Kommentare...
Nun ja, ich bin halt leider einfach einer der Trittfrequenz fährt (oder fahren muss) ich fahre nach wie vor 3 Blätter, selbst 2 sind mir zu wenig. Aber ich hab Achtung vor denen die es mit weniger schaffen! :daumen:
 
das plugin ist ja geil ;)
Das hier ist auch gut :)

Und weils ja eine Galerie ist:
tandem2.JPG
 
der bock ist der HAMMER. die gefederte stuetze wollte ich zwar net, aber sonst...
DAMIT wuerde ich gerne mal ne langdistanz rocken! ... ich seh schon, ich muss meinen blinden stocker wieder aus dem babypausen-schlaf wecken! :)
 
Ein 29er Tandem ist doch mal was. Macht sicher viel Sinn, da die meisten Tandems ja eher durch Unebenheiten ausgebremst werden als durch Drehmoment auf der Kassette...:daumen:
 
Die machen schon gute Räder - wie haben bei uns ein HT mit XTR Kurbel, Hebel, Umwerfer, Schaltwerk und XT 10f-Kassette für 1500€. Das schon hammer! Ok - sind Mavic Crossride drinnen, aber wenn man einen leichten LRS zuhause hat und eine solide Basis sucht, ist das Rad echt Gold wert!
 
Mit den Teilen schafft er das locker. Lefty, Carbonrahmen, Crest laufräder, Speedneedle, Ti4 Eggies und, und, und... überhaupt kein problem. Das Rad ist eher zu schwer für die verbauten Teile - da würde noch einiges gehen mit Feintuning und Custom teilen.
 
ich zweifle daran weben wegen den teilen. der rahmen wiegt über 1200g, keine carbon lefty, schwere laufräder
 
Mein Rad wiegt mit 1700 Gramm Rahmen und 1750 Gramm Gabel auch nur 9,7kg - sogar mit der schweren Arch Felge von NoTubes.

Jetzt hat er aber leichtere Felgen/ Laufräder, nen wesentliche leichteren Rahmen, eine wesentlich leichtere Gabel und eine leichtere Kurbeleinheit. Schrauben sind bei ihm auch alle getuned auf Alu - zumindest bei Schaltwerk und Umwerfer kann ich das erkennen.

5851972409_aa3496a285_z.jpg
 
@klaus_winstel

8,65 kg kann ich nicht wirklich glauben bei den komponenten

hast du mal eine Teileliste?
Klar hab ich die! :lol: Und die deckt sich auch mit dem gewogenen Gewicht!
Und wie LBR sagt, da wäre noch einiges drin!

Gabel Canondale Lefty Speed Carbon OPI
Gabelschaft EP Cannondale Lefty Steuerrohr für 1 1/8 Zoll Vorbauten 82g
Kralle/Klemmring CarbonTi
Schaltwerk Shimano XTR Schaltwerk RD-M980 SGS 2011
Umwerfer XTR 10-fach Umwerfer FD-M981 DownSwing 34,9
Schalthebel XTR Rapidfire PLUS SL-M980 SET 2/3x10-fach
Bremsen Formula R1 (rot/schwarz)
Bremsscheiben Hope Floating Disk rot 160mm
Kurbel Race Face Sixc X-Type, FRM Blätter, Acros Lager
Naben DT 240S / DT 240 Lefty
Speichen DT Aerolight
Nippel DT Alu
Felgen Notubes ZTR Crest
Felgenband Notubes selbstklebend
Kassette XG 1099 XX Kassette 10-fach 11-36
Kette CN-M980 XTR
Reifen Rocket Ron Evo PaceStar 29 x 2,25" / Maxxis Crossmark 29x2,1"
Schläuche tubeless mit Milch
Schnellsp. HiTeMP42 "ChopStick" Titan MTB Carbon Hebel rot / hinten
Steuersatz HiTeMP42 "Burble-TH" Tapered integriert / Carbon-DOM
Lenker FSA Carbon Pro 31,8mm 620mm
Vorbau HiTeMP42 "Bridge-AL" black 31,8mm Ti-Schrauben 90mm
Sattel Tune Speedneedle ALC Carbon Road/MTB Sattel
Sattelstütze HiTeMP42 "STICK SCA" Carbon Sattelstütze 27,2/350mm
Adapter USE Reduzierhülse Shim für Sattelstützen
Sattelkl. HiTeMP42 Crimper ultralight Sattelklemme in 34,9mm rot
Griffe HiTeMP42 "FLYGRIPS" + Alu Endstopfen
Züge Jagwire Schaltzugset Ripcord L3 rot 30g/m
Kleinteile Schrauben, Aufkleber etc.
Pedale Egg Beater 11 titan/gold
Zubehör Strebenschutz
Rahmen HiTeMP42 HTP Carbon 29er
Flaschenhalter 2x Carbon


Mit den Teilen schafft er das locker. Lefty, Carbonrahmen, Crest laufräder, Speedneedle, Ti4 Eggies und, und, und... überhaupt kein problem. Das Rad ist eher zu schwer für die verbauten Teile - da würde noch einiges gehen mit Feintuning und Custom teilen.

Absolut! Meine Schmolke Sattelstütze im 26er (die auch in den 29er passen würde) wiegt 60g weniger, der Lenker (wäre mir aber im 29er zu schmal) wiegt sogar 70g weniger, wie gesagt die Reifen sind eigentlich recht schwer (RocketRon 570, Crossmark 605g), Milch ist so 150g (insgesamt in den Reifen) - da ginge ggf. auch weniger. Die RaceFace-Kurbel SIXC ist auch schwerer als z.B. eine NextSL (und da gäbe es ja noch leichtere Sachen), Carbonfelgen wären leichter, Naben gibts auch leichtere als die 240S - von daher hats noch jede Menge Potential, mir würde da noch einiges einfallen. 8kg und weniger ist da locker drin!
Nur kostet das dann irgendwo verdammt viel Geld und ich bin nicht von allem bezüglich Haltbarkeit etc. überzeugt! Selbst die 190er Naben scheinen mir schon anfälliger zu sein als die 240er, bei Tune hatte ich zumindest mit den hinteren schon Probleme - aber das kann auch Pech sein und ist ggf. auch Glücksache, meine 240er haben bisher halt wirklich alle gehalten.
Weiterhin möchte ich mit dem Rad auch schwere Marathons fahren können - dh. ein bischen was aushalten muss es halt schon!
 
Mein Rad wiegt mit 1700 Gramm Rahmen und 1750 Gramm Gabel auch nur 9,7kg - sogar mit der schweren Arch Felge von NoTubes.

Jetzt hat er aber leichtere Felgen/ Laufräder, nen wesentliche leichteren Rahmen, eine wesentlich leichtere Gabel und eine leichtere Kurbeleinheit. Schrauben sind bei ihm auch alle getuned auf Alu - zumindest bei Schaltwerk und Umwerfer kann ich das erkennen.

5851972409_aa3496a285_z.jpg

Ja, da sind bei mir einige Teile leichter, alleine die Gabel und der Rahmen sind schon fast 1kg - insofern passt das ja!
Ja, alleine schon aus optischen Gründen tausche ich oft gegen Aluschrauben bei unbelasteten Teilen (Shifter, Bremshebel, Zuganschläge).
An den Bremssätteln hab ich Titanschrauben, Vorbau usw. auch.
 
Hi
hast recht, optisch gibt die Flasche nyx heer aber für die morgentliche Ausfahrt zur Arbeit ist sie gut genug fürs Werkzeug :)

Tetailaufnahmen hab ich leider noch keine, und mit`n Fotografiergerät bin ich auch net so gut, vielleicht kann man am nächsten Foto mehr erkennen :p

PS: ein GrisKing Steursatz kommt noch drauf, und dann wird auch der Gabelschaft noch gekürzt !
 

Anhänge

  • 2011.06.21 niner Air 9 DT-XTR-Syntace (10,32kg) (2).jpg
    2011.06.21 niner Air 9 DT-XTR-Syntace (10,32kg) (2).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_2142.jpg
    IMG_2142.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_2143.jpg
    IMG_2143.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten