29er Hardtail für 700-800€

Registriert
22. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

seitdem mir mein altes Hardtail vor 4 Jahren geklaut worden ist, bin ich ausschlielich Rennrad gefahren.
Nun ist mir aber wieder nach Mountainbiken im Wald. Also habe ich angefangen, mich nach einem 29er Hardtail umzuschauen. Ich weiß nicht ob nur ich es so wahrnehme, aber im <1000€ Bereich hat sich was verändert. Vor 4-5 Jahren hatte man in dieser Preisklasse die Auswahl zwischen RockShox XC 28 oder 30 und wenn man ein sehr gutes Schnäppchen gefunden hat, sogar auch eine Reba RL. Mittlerweile sehe ich aber so gut wie nur noch Santour Federgabeln.

Wie auch immer, da mein Rennrad von Canyon ist habe ich direkt mal bei denen vorbeigeschaut und bin auf das hier gestoßen. Was ist eure Meinung zu dem? Bei Canyon weiß ich, dass man für relativ wenig Geld viel bekommt, deswegen bin ich bei dem eigentlich ganz zuversichtlich. Da ich nur eine Stunde Autofahrt vom Canyon Showroom in Koblenz wohne, hätte ich auch die Möglichkeit das Fahrrad einmal probezufahren.
Alternativ käme dieses Radon hier in Frage. Ist mit einer RockShox Judy Silver ausgestattet und wen ich ehrlich bin, habe ich noch wie was von der gehört. Aber eine kurze Recherche im Internet ergab, dass es anscheinend nicht die beste ist. Aber für 800€ sollte man glaube ich sowieso nicht zu viel erwarten.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten