29er Hardtailrahmen gesucht, moderne Geo, bis 120mm Federweg

Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
36
Erzähl mir bitte was über die Gabel.
Welche Einbauhöhe hat sie und wo hast du sie gekauft?
Ich suche noch eine lange (>480mm) Carbongabel.
Gern. 510mm EBH, aliexpress, Link suche ich später mal raus. Habe noch keine Erfahrung damit, nur eingebaut. Optisch ok, Lieferung recht flott (drei, vier Wochen ca.)
 
Dabei seit
28. April 2006
Punkte für Reaktionen
36
Erzähl mir bitte was über die Gabel.
Welche Einbauhöhe hat sie und wo hast du sie gekauft?
Ich suche noch eine lange (>480mm) Carbongabel.
So, habe den Link: https://www.aliexpress.com/item/4000111061790.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.53324c4deuPJJX
Gabel hat laut Geo-Daten doch "nur" 500mm Einbauhöhe. Ich bin heute in dem Setup eine Runde gefahren und von der EBH finde ich es sehr passend. Die Gabel macht einen guten Eindruck, beim Einbau ist mir nichts negatives aufgefallen. Zum rasch mal die Gabel wechseln zwischen Federgabel und dieser Forke ist die interne Leitungsführung allerdings nicht gemacht. Die Leitung lässt sich nicht einfach durchfädeln mit Überwurfmutter dran. Ich habe mir via kleinanzeigen einen XT-Bremssattel besorgt und den mit dem günstigsten Servowave-Hebel, den ich auftreiben konnte - und das bleibt nun dran. So ist ein Wechsel unproblematisch.
Beste Grüße, Jens
 
Oben