29er irgendwie langsam!?

Es ist immer wieder beeindruckend wie mit Zahlen und Halbwissen gewuchert wird. Ich will mich davon gar nicht ausnehmen.

Den Preis für Homophobie hat jedenfalls der user "HinxundKunx" abgeräumt. Es geht also noch hirnloser.
homosexuelle sollten also in keinem fall in einem lächerlichen zusammenhang erwähnt werden, versteh ich dich da richtig? am besten gar nicht drüber reden und so tun, als gäbe es das gar nicht, es seie denn, man hat was total politisch korrektes zu sagen. am besten noch zu deren verteidigung. witze drüber machen? auf keinen fall, ist ja schließlich was völlig normales. und über völlig normale sachen macht man keine witze.
wer sich nicht dran hält, ist asozial, homophob und hat in unserer aufgeklärten, weltoffenen gesellschaft keinen platz.

aber gut, dass es tolerante leute, wie dich gibt, die über sowas wachen und jedes mal aufschreien, wenn eine minderheit auf irgendeine weise lächerlich gemacht wird. das hilft bestimmt dabei, dahin zu kommen, dass so etwas auch in einem völlig ernsten zusammenhang normal behandelt wird. ganz bestimmt.
 
Als "Verursacher" des Beitrags möchte ich Euch die weiteren Entwicklungen nicht vorenthalten.

Die "gefühlte" Geschwindigkeit hat sich inzwischen merklich gebessert. Ich habe allerdings einen Kardinalfehler begangen, indem ich 2 Dinge auf einmal geändert habe und ich dadurch nicht mehr nachvollziehen kann, welche Maßnahme zum Erfolg geführt hat. Vielleicht ist es auch einfach die Summe..

Ich habe 2 Dinge geändert:

1. Die Sitzposition: Ich fahre am 26er Fully ein ungekröpfte Sattelstüzte mit Sattel Anschlag nach hinten.
Alle meine Räder sind so eingestellt, dass die Standardmethode (Knie/Lot/Pedalachse) exakt passt. Damit fühle ich mich seit 20 Jahren wohl.
Beim 29er hatte ich das noch nicht gemacht und habe eine Differenz von 25mm nach vorn festgestellt. Da der Sattel von Anfang an am hinteren Anschlag war, habe ich jetzt eine gekröpfte Stütze mit 25mm Versatz. Interessant finde ich, dass es in den letzten Jahren eher eine Tendenz zum "weiter vorn Sitzen" gibt und ich damit überhaupt nicht klar komme. Wieder ein Beweis, wie individuell der einzelne Mensch doch ist...

2. Ich habe jetzt die leichtesten Rocket Ron mit Maxxis Leichtschläuchen und habe in Summe ca. 450g gespart.

Jetzt fühle ich mich super wohl auf dem Rad und der Druck ist auch wieder da.

Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten