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Hallo zusammen,
nachdem ich für meine Frau letztes Jahr einen Crosser und ein Fully zusammengebaut habe, ist uns jetzt ein XC-Hardtail "zugeflogen". Grund war eine Ebay-Auktion, an der ich einfach mitbieten musste und letztendlich den Zuschlag bekam. Es ist ein Specialized Fate Expert Carbon von 2013 in Größe M. Trotz des rustikalen aktuellen Zustands mit Nobby Nics und Riser-Bar wiegt es nur 10,3 kg.
Zwischenzeitlich hab ich es schon komplett zerlegt und einige Teile besorgt. Es soll auf jeden Fall eine 1x Schaltung drauf. Entweder eine reine GX Eagle 1x12 oder eine Mischung aus GX-Eagle-Schaltwerk, ZTTO-11-50-Kassette (350g!) und X1-11-fach-Trigger. Die Avid-X0-Worldcup Bremsen bleiben wohl drauf, aber mit anderen Scheiben. Als Reifen liegen Specialized Fast Trak Grid (hinten) und Ground Control Grid (vorne) bereit, beide in 29x2,3. Die verbaute Canyon VCLS 2.0 Sattelstütze bleibt des Komforts wegen auch erstmal drauf, wobei eine 27,2 Dropper Post mit ca. 80mm Hub auch interessant wäre...
Es soll also kein reinrassiges Racebike werden, sondern ein Allround-Hardtail für Familientouren. Deutlich leichter (und bergauf-freundlicher) als das Rumor, das dann vielleicht verkauft wird...
Stay tuned
nachdem ich für meine Frau letztes Jahr einen Crosser und ein Fully zusammengebaut habe, ist uns jetzt ein XC-Hardtail "zugeflogen". Grund war eine Ebay-Auktion, an der ich einfach mitbieten musste und letztendlich den Zuschlag bekam. Es ist ein Specialized Fate Expert Carbon von 2013 in Größe M. Trotz des rustikalen aktuellen Zustands mit Nobby Nics und Riser-Bar wiegt es nur 10,3 kg.
Zwischenzeitlich hab ich es schon komplett zerlegt und einige Teile besorgt. Es soll auf jeden Fall eine 1x Schaltung drauf. Entweder eine reine GX Eagle 1x12 oder eine Mischung aus GX-Eagle-Schaltwerk, ZTTO-11-50-Kassette (350g!) und X1-11-fach-Trigger. Die Avid-X0-Worldcup Bremsen bleiben wohl drauf, aber mit anderen Scheiben. Als Reifen liegen Specialized Fast Trak Grid (hinten) und Ground Control Grid (vorne) bereit, beide in 29x2,3. Die verbaute Canyon VCLS 2.0 Sattelstütze bleibt des Komforts wegen auch erstmal drauf, wobei eine 27,2 Dropper Post mit ca. 80mm Hub auch interessant wäre...
Es soll also kein reinrassiges Racebike werden, sondern ein Allround-Hardtail für Familientouren. Deutlich leichter (und bergauf-freundlicher) als das Rumor, das dann vielleicht verkauft wird...
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