29er Laufräder mit Schnellspanner wo noch erhältlich?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Habe zwei 29er mit Schnellspannerlaufrädern und dachte, ich stelle mir mal einen Laufradsatz in Reserve in den Keller, falls mal wieder ne Nabe verreckt.

Erschreckenderweise habe ich nirgendwo was passendes gefunden. Trekking LRS mit 19er Maulweite wäre mir zu schmal - die scheint es ja (noch) zu geben.

Suche was Preiswertes mit Deore Disc 6-loch Naben und Felgen mit 23-25er Maulweite.

Hat jemand einen Tip?
 
Ich frage mich gerade ob man deswegen hier einen Faden aufmachen muss.

Das Anforderungsprofil ist nicht außergewöhnlich. Einfach mal danach suchen und im Bikemarkt oder bei Kleinanzeigen zuschlagen.
 
Ich frage mich gerade ob man deswegen hier einen Faden aufmachen muss.

Das Anforderungsprofil ist nicht außergewöhnlich. Einfach mal danach suchen und im Bikemarkt oder bei Kleinanzeigen zuschlagen.
Das Anforderungensprofil ist vielleicht nicht "außergewöhnlich" aber dennoch sind Laufräder in der Art dünn gesät.
 
Gibt von DT-Swiss eine Adapter "Achse" die in das Vorderrad gesteckt wird.
Damit kann man eine Steckachsen-Nabe auf Schnellspanner "umbauen".

Die Achse sollte nach meinem Verständnis auch für andere Naben funktionieren.
 
Gibt von DT-Swiss eine Adapter "Achse" die in das Vorderrad gesteckt wird.
Damit kann man eine Steckachsen-Nabe auf Schnellspanner "umbauen".

Die Achse sollte nach meinem Verständnis auch für andere Naben funktionieren.
Das stimmt, weiß nicht ob es bei allen DT funktioniert bzw. passende Adapter gibt. Bei den DT240 hab ich hinten auf 135mm TB umgebaut, auf normalen Schnellspanner geht auch.
 
schau mal bei aktionsports rein...die haben noch was mit schnellspanner und zum zusammenstellen...gibts auch günstig...
 
Falls noch Bedarf ist habe meinen gerade ausgebaut, kann gehen. Formula-Naben, AxelRims 22mm Innenweite HG-Freilauf.

MVIMG_20220610_161428.jpgMVIMG_20220610_161432.jpgMVIMG_20220610_161446.jpgMVIMG_20220610_161453.jpg
 
Zurück
Oben Unten