29er mit Befestigungsmöglichkeit für Gepäckträger

a-rs

Fahrradschrauber
Registriert
10. März 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich suche ein nettes 29er Hardtail, an das mann für eine mehrtägiges Radtour auch mal einen Gepäckträger schrauben kann, der auch volle Packtaschen verträgt.

Einsatzgebiet ist Taunus und Isartrails aber meist gemäßigt.

Fully ist noch vorhanden.

Preislage: 1000-2000EUR, wichtiger als der Preis ist, dass es insgesamt passt und ich es mir auch noch in 10 Jahren gerne anschaue. Mein aktuelles HT ist noch aus den 90ern.

Tipps?

Andreas
 
Das On One Inbred hört sich gut an.

Gibt es da auch einen deutschen Vertrieb oder muss man das auf der Insel bestellen?

Bei den Großserienbikes gibt es nix?

Gruß

ars
 
Es gab zumindest mal eine deutsche Homepage. Ich denke, der Vertrieb lief trotzdem über die Insel.
Ist aber meiner Erfahrung nach völlig problemlos.

Was mir grad noch einfällt: Es gab hier im Forum mal ordentlich Geläster über ein hochwertiges Racebike mit Gepäckträgerösen ;) Ich meine, es wär' ein Rocky Mountain Vertex gewesen...
 
Es gab zumindest mal eine deutsche Homepage. Ich denke, der Vertrieb lief trotzdem über die Insel.
Ist aber meiner Erfahrung nach völlig problemlos.

Aber definitiv nicht beim aktuellen Wetter. Ich hatte im schneereichen Winter 2009/2010 enorme Probleme - damals ist mein in England bestellter Surly Rahmen in den Schneewehen verloren gegangen. Und diesen Winter ist es noch erheblich schlimmer mit dem Schnee.
 
Komisch, mein Päckchen von CRC war sogar schneller da als erwartet. Da muss wohl jemand ein gutes Wort für mich eingelegt haben...
 
Ich benutze den Freeload Gepäckträger. Da brauchts keine Ösen. Sehr stabil am Alurahmen. Soll auch für Fullies gehen.
hth.
 
...nettes 29er Hardtail, an das mann für eine mehrtägiges Radtour auch mal einen Gepäckträger schrauben kann, der auch volle Packtaschen verträgt...

Bei den Großserienbikes gibt es nix?
Hier einige "Großserien"-Bikes (Modelle deiner Preisklasse):

  • Cube Limited (Pro, Race, SL)
  • Specialized Carve (alle, das Singlespeed-Geschoss "Ned Overend Limited" ist wohl teurer)
  • Cannondale Trail SL 29er (entgegen der deutschen Webseite sind alle Modelle auch in Dtl. erhältlich, nicht nur das 4)
  • Müsing Comp 29er
  • Merida BigNine TFS 900
  • Centurion Backfire 600.29
  • Marin Nail Trail und Palisades Trail 29er
  • Felt Nine 30
  • Simplon Cure 29
  • Carver PHT930
Mit Einschränkungen:

  • Bulls Copperhead Supreme 29 (da fehlen die Bohrungen über der Achse, lösbar mit Tubus Achsadapter als Schnellspannerersatz)
  • Giant Talon 29er (0 & 1, da fehlen aber die Gewinde unter dem Sattel)
  • Trek X-Caliber (wie Giant ohne Bohrungen oben)
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Tipps.

Bin beim carve von Spezialized gelandet.

Hat alles was ich brauche, der Deal war ok und ich muss nicht schrauben.

:):):):)

Dafür kann ich jetzt mich in Ruhe ums Aufarbeiten der Mag 21 kümmern ....

Gruß

ars
 
Ich häng mich einfach mal dran. Suche noch etwas für ein schönes Aufbauprojekt.

Und zwar zu diesem Anforderungsprofil:
ich suche ein nettes 29er Hardtail, an das mann für eine mehrtägiges Radtour auch mal einen Gepäckträger schrauben kann, der auch volle Packtaschen verträgt.

möchte ich noch folgendes hinzufügen:
- leichter/leichtester erhältlicher Alu-Rahmen
- AM-taugliche Geometrie
- Federgabel 120-150mm
- 2.4er Reifen
- gerne etwas exotisches, nicht zwingend Scott und Co.
- Preis, darf ruhig was kosten, 1000er rum für den Rahmen sind drin

Titan wäre evtl. auch ne Option, wobei mir da einfach noch das Wissen/KnowHow dazu fehlt.

Danke schon mal für alle Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das QH von 2SoulCycles mag mir nicht so richtig gefallen, außerdem Stahl.

Canfield Brothers Yelli Screamy wäre vielleicht was, aber 2,1kg, nicht lieferbar.

Vielleicht doch Plastik in Erfahrung ziehen.

Weitere Vorschläge?
 
Danke.

Schade dass Cube nur 29" Bikes mit 80-100mm Federgabel anbietet. Außerdem gibt es da keine Frames einzeln zu kaufen, ich möchte unbedingt Custom-Aufbau durchführen.

Meine voreilige Meinung über das 2SoulCycles QH nehme ich wieder zurück, nachdem ich das hier gesehen habe:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=631692&page=4

Auch bei OnOne gibt es paar nette Rahmen.

Is ja noch genug Zeit bis zum Winter, um alle möglichen Rahmen näher zu betrachten. Weitere Vorschläge gerne erwünscht!
 
Zurück
Oben Unten