29er Rahmen ab 140mm Federweg für grössere Leute

metalbks

love|velo
Registriert
21. Juli 2012
Reaktionspunkte
1.873
Hi Jungs,

mir fehlen momentan etwas die Ideen, drum würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

Gesucht wird ein 29er Rahmen ab 140mm Federweg.

Gesetzt sind an der Front 160mm Pike und 142x12mm Steckachse durch die vorhandenen Laufräder.

Gefahren wird 1x11 XT.

Und grässer sollte er sein als mein aktuelles Whaka in 20Zoll. Das ist mir doch etwas zu klein auf längeren Bergauf passagen.
Bergab ist es eine Wucht...als Zweitrad war das auch nie ein Problem. Nur mittlerweile fahre ich eigtl. nur noch das Rad.
Das Sitzrohr dürfte auch gerne etwas weniger geneigt sein.
Reach sollte um die 460mm liegen.

Bin 191cm gross mit SL 93cm.

Carbon oder Alu ist mir relativ egal. Alu wäre mir aber lieber.

Momentan fällt mir hier das Nicolai ION 15 ein.

Exotisches ist schön und gut....ich hätte aber gerne einen deutschen Vertrieb an der Seite.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Reach was mehr sein darf, Banshee Prime in XL
Hat einen Reach von 480 mm. Meine Körpermaße, was Größe und SL betrifft, sind annnäherd gleich. 192/95

Deutscher Vertrieb oder Hersteller? Vertrieb von Banshee erfolgt über everyday26.

Gruß
n4ppel
 
Das ich auf das Prime hier im Forum nicht selber gekommen bin... . Das klingt in XL richtig toll.

Da werd ich Montag gleich mal Anfragen.

BMC Framesets gibts meine ich in Carbon- ist mir aber zu teuer.

Danke ;)
 
Cube stereo klingt perfekt für dich, nicht sehr exotisch aber eine Wucht hoch und runter.
Das Rahmenset bekommst du günstig bei Schliersee bikeparts.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten