29er sind schon wieder tot! RIP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mensch trek, versuch doch mal zwischen zwei posts eine halbe stunde vergehen zu lassen,
du bist ja total ausgelastet mit den zwei 29er threads, hier uns bei den määdels
:D

wollte nur nochmals anmerken :
ich fahre 29er auch im bikepark , für 4x und ähnliche schweinereien ,
da funktionierts es gut :daumen:
 
und so unrecht hat trek 6500 auch nicht. 29er sind keine mtbs. 29er sind 29er.


:blah:

und wenns dann wieder ab mai richtig runter geht, dann wieder 26er. gefedert.


Geh lieber auch im Winter biken, dann hast du nicht so viel Zeit hier Stuß zu labern.


wollte nur nochmals anmerken :
ich fahre 29er auch im bikepark , für 4x und ähnliche schweinereien ,
da funktionierts es gut

Du armes Modeopfer:D wenn das die "Gegner" erfahren, auweia.
 
endlich ein mensch mit geschmack !!!..popcorn hol `!!!!!:lol::lol::lol: verkaufe weisses ht - 17 zoll !!!!!!

wie du fährst ein 17 zoll bike, ist das schon wieder überholt von den 29 zoll??????? das muss ja ein hässliches teil sein:lol::lol::lol:


und, wie wärs mal mit ner anmeldung für fünf euro für den bikemarkt??? schmarotezr die versuchen ihre sachen so zu verticken gibts genug hier.
 
matze, wir kennen uns übers board nun schon ne weile. ein paar jahre werden es wohl sein. mittlerweile solltest du mich besser kennen als das, was du mir da eben vorwirfst. falls doch nicht - bis jetzt bin ich schon jeden winter durchgefahren. und wenn du meinst, dass ich was gegen 29er habe, dann hast du irgendwas nicht verstanden. von mir aus nimm als überbegriff das automobil. im winter möchte ich dann gerne ein suv fahren und im sommer dann einen buggy. ein suv ist kein buggy. und ein buggy ist kein suv. trotzdem mag ich sowohl suv, als auch buggy. und jetzt stell mich bitte nicht nochmal so hin, als ob ich der depp wär.

momentan kann ich mich nur mit einem starrbike für den winter anfreunden, die kosten dafür sind selbst im billigsegment nicht unbedingt gering, das sollte auch dir klar sein. dass ich mir für gröberes erst mal kein 29er vorstellen kann liegt daran, dass ich noch nicht mal ein starres 29er gefahren bin und mich während einer langen verletzungspause mit dem aufbau eines populären 26er fullies motiviert habe. jedoch je länger die reha gedauert hat, desto mehr geld floss auch in das rad. nach nur einem jahr spontan und ohne zu testen in ein 29er fully zu investieren wäre doch grob fahrlässig. deswegen kann ich es kaum die expo in willingen abwarten. und jetzt stell mich bitte wieder nicht so hin, als ob ich derjenige wäre der hier stuss schreibt, nur weil du dir nicht die zeit dazu genommen hast zwischen den zeilen zu lesen.
 
@bike runner : ..habe so viele bikes , dass ich eins davon verkaufe - man stelle scih vor ... was laberst du eig . für´n müll ??? 17 oder 18 zoll ist ja wohl eine absolut gängige grösse , kann ja nix dafür , wenn du seltsame maße hast und 23 zoll brauchst ....:rolleyes:
 
..... ein mtb ist per definition eben ein 26 zoll bike .... aber ich schreibe es auch gerne zum 2000en mal ...
Hey Trek, bist Du das wieder auf Anti 29er Patrouille:D
lisa-gore-cardiff-east-moto.jpg

Hoffe Du erwischt mich nie auf der Kapersburg - oder noch schlimmer in der Kuhkopfhütte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na warte, der Zivi kriegt was zu hören!

Ich habe ihm schon 1.000 mal gesagt, er soll darauf achten, dass trek 6500 während des Freigangs nicht an die Computer geht. Maximal an die Wii - mehr nicht! Wenn Mann nicht alles selber macht...
 
vielleicht sollte trek mal nachmessen

sein doch so von ihr erklärter standpunkt, dass ein 26er sich nur mtb nennen darf bzw. per sogenannter definition (gut das sich sowas nie ändern könnte) ist im grunde eh nicht ganz richtig

ein 26er ist per se ein 27er = 26er felge mit dicken reifen
sowie ein 29er ein 28er mit dicken reifen ist

von den maßen mal ausgehend kommt das fast genau hin

steht treks welt jetzt zu kopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logik ist in etwa so, wie wenn man sagt:
Bentleys find ich häßlich. Und es sind keine Mercedes-Benz. Früher, als die Welt noch in Ordnung war (also so um 1886 rum), gab's an PKWs nur Mercedes.
Da ein Bentley kein Mercedes ist, ist er somit auch kein PKW.

Und dann haben die außerdem noch ganz schlimme Nachteile: Ersatzteile schwer verfügbar, und man kommt nicht in jede Parklücke. Teuer sind sie auch noch. Und saufen einen Haufen Sprit.


Ich muß sofort zum Bentley-"Hater" werden...
 
Ich finds bissl lächerlich sich über sowas aufzuregen... es gibt seit mindestens 15 Jahren MTBs auch in 28''-Ausführung, einfach für Leute denen 26'' zu klein iss. Mit der Bezeichnung 29er kann man doch leben, klingt besser als 28''-MTB.

Da gibts andere nervige Entwicklungen... z.B. dass alle 2 Monate die Federwege um 1cm wachsen müssen, und einem noch eingeredet wird das brauch man UNBEDINGT... oder dass CC, AM usw. jetz noch weiter unterteilt wird um neue Märkte zu schaffen und den Laien noch mehr zu verwirren.
Oder dass man Pressfit-Innenlager brauch um neues Werkzeug verkaufen zu können usw...

Auch ein wenig nervig iss dass die Kabelnetzbetreiber den Röhren-TV Benutzer (wie mich) durch das kontinuierliche Abschalten von Sendern dezent darauf hinweist dass er noch hinterm Mond lebt und sich doch möglichst bald einen LCD-TV mit Digital-Tuner kaufen sollte... aber wisst ihr was liebe Kabelnetzbetreiber? Solang es Comedy Central im Analog-Band gibt => F*CK U! :aetsch: auf den restlichen Rotz kann ich verzichten.

Ergänzung: und wenn Ihr CC doch irgendwann abschaltet werd ich mir den ältesten Digital-Tuner kaufen den ich finde, selbstverständlich gebraucht und von privat... vielleicht find ich sogar noch was mit Röhrentechnik zum vorheizen :lol: den schließe ich dann an meinen Röhren-TV an, so guck ich dann mindestens noch 50 Jahre!
mittelfinger.gif


(ich reg mich nich auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein wenig nervig iss dass die Kabelnetzbetreiber den Röhren-TV Benutzer (wie mich) durch das kontinuierliche Abschalten von Sendern dezent darauf hinweist dass er noch hinterm Mond lebt und sich doch möglichst bald einen LCD-TV mit Digital-Tuner kaufen sollte... aber wisst ihr was liebe Kabelnetzbetreiber? Solang es Comedy Central im Analog-Band gibt => F*CK U! :aetsch: auf den restlichen Rotz kann ich verzichten.

Ergänzung: und wenn Ihr CC doch irgendwann abschaltet werd ich mir den ältesten Digital-Tuner kaufen den ich finde, selbstverständlich gebraucht und von privat... vielleicht find ich sogar noch was mit Röhrentechnik zum vorheizen :lol: den schließe ich dann an meinen Röhren-TV an, so guck ich dann mindestens noch 50 Jahre!
mittelfinger.gif


(ich reg mich nich auf)

Total geil! MEINE Gedanken!!!:D

Wir haben einen super funktionierenden Röhren-TV. ALLES wunderbar! Nun will meine "Olle" aber son Flachding haben. Ich hab mir ein paar angeschaut, die einzigen, die mir gefiehlen waren Metz und Loewe. Und wenn die nicht so viel absolut unnötigen Scheiß drin hätten, hätte ich meiner Frau zu Liebe son Ding gekauft. Aber ich will garnicht wissen, was ich auf 713 anderen Kanälen gucken könnte, wenn ich einmal den Sender wechsle. Und ich will auch nicht wissen, was gerade auf dem Sender läuft, den ich einschalte! Warum blenden die unten im Monitor immer diesen überflüssigen Mist ein? Warum dauert das umschalten 5-10x so lang wie bei meinem geilen geilen Röhren-TV?
Ich bin aus der Sache raus gekommen in dem ich sagte, "Du willst einen neuen Fernseher? Dann kauf einen! Aber der kommt nicht ins Wohnzimmer!":D
 
@bike runner : ..habe so viele bikes , dass ich eins davon verkaufe - man stelle scih vor ... was laberst du eig . für´n müll ??? 17 oder 18 zoll ist ja wohl eine absolut gängige grösse , kann ja nix dafür , wenn du seltsame maße hast und 23 zoll brauchst ....:rolleyes:

ach komm, heul doch nicht gleich, wenn ein user ein bisschen spaß mit dir treibt. und nur weil du 29er nicht leiden kannst, musst du nicht den meisten müll hier schreiben.
 
"Du willst einen neuen Fernseher? Dann kauf einen! Aber der kommt nicht ins Wohnzimmer!":D

So muss das :daumen:

Das mit den eingeblendeten Infos und dem lahmen Umschalten iss damit man möglichst lange davorhängt...

Meine Frutte will auch n LCD-TV...zum Glück wohnen wir nicht zusammen. Frauen lassen sich in solchen Dingen viel leichter manipulieren... Was viele nich wissen / verdrängen - der Stromverbrauch der LCDs / Plasmas :eek: Da iss meine Röhre mit rund 60W richtig sparsam.
 
..da fällt mit nur ein , dass ich auch einen röhren fernseher habe - er funktioniert nach wie vor wunderbar ... komisch , dass man auf dem noch gucken kann , wo es doch schon ne ganze weile flachbild gibt ....
und ab dem 7. lebensjahr muss jedes kind mind. 1 handy haben ..
und seit 1 jahr braucht jeder , der radfahren kann , eins mit extra grossen rädern - das bringt der "fortschritt" so mit sich ....
aber kann ja jeder machen - is mir wurscht . nur nicht dauernd diese riesenteile mit mtbs in einem atemzug nennen . is eigentlich das einzige , was mich stört . viell. besser im trekking forum : " ich habe ein schönes grosses fahrrad mit ganz dicken reifen - willste mal gucken und wissen , wie es so über eine wurzel fährt ...echt genial .." das würde gut passen .-
 
Mein Gott, hast du einen an der Waffel :spinner:

So lange du sie nicht zitierst ist es mir egal:lol:


matze, wir kennen uns übers board nun schon ne weile. ein paar jahre werden es wohl sein.


Jaja, lang ists her:D


mittlerweile solltest du mich besser kennen als das, was du mir da eben vorwirfst. falls doch nicht - bis jetzt bin ich schon jeden winter durchgefahren. und wenn du meinst, dass ich was gegen 29er habe, dann hast du irgendwas nicht verstanden.


So kann man dich aber ein bisserl aus der Reserve locken:bier::bier:
 
Weichmetallfahrräder und Federgabelschaukeln sind keine Mtb`s !..... auch , wenn einige Modeopfer das zu glauben scheinen ...

PS: @trek 6500: Kannst du nicht wenigstens auf Rechtschreibung achten und auf´s Deppenapostroph verzichten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten