29er Starrbikes Galerie

die wcs griffe bleiben, ich habe mit denen bisher nur gute erfahrungen gemacht. leicht, günstig, komfortabel und haltbar.

@onkel_doc: mit dem kettenstrebenschutz bin ich auch noch nicht zufrieden. meinst du mit "stofftape" ein lenkerband aus baumwolle oder was? sifft das nicht total schnell zu?

die nächsten tage werde ich wohl noch etwas basteln, dann kommen bei schönem wetter noch update-fotos. über die wahl zwischen 32er und 34er KB muss ich mir auch noch den kopf zerbrechen.
 
... mit dem kettenstrebenschutz bin ich auch noch nicht zufrieden. meinst du mit "stofftape" ein lenkerband aus baumwolle oder was? sifft das nicht total schnell zu?...

Hi,

was ich auch empfehlen kann: Selbstverschweißendes Reparaturband z.B. Tesa 56242 in 25mm Breite. Das ist kleberfrei und vulkanisiert nur mit sich selbst auf Zug - rückstandsfreie Entfernung und schlanke Optik inklusive. Das "klebrige" Gefühl außen legt sich nach ein, zwei Tagen - ich hatte da auch erst unberechtigte Bedenken, dass es zum Schmutzmagneten wird. Da brauchst Du auch keinen Kabelbinder als Abschluß, hält alles so.

Z.B. => http://www.voelkner.de/products/205...model=S12764&gclid=CIfmw57MncMCFWTHtAodSFQAvQ
 
Hi,

was ich auch empfehlen kann: Selbstverschweißendes Reparaturband z.B. Tesa 56242 in 25mm Breite. Das ist kleberfrei und vulkanisiert nur mit sich selbst auf Zug - rückstandsfreie Entfernung und schlanke Optik inklusive. Das "klebrige" Gefühl außen legt sich nach ein, zwei Tagen - ich hatte da auch erst unberechtigte Bedenken, dass es zum Schmutzmagneten wird. Da brauchst Du auch keinen Kabelbinder als Abschluß, hält alles so.

Z.B. => http://www.voelkner.de/products/205...model=S12764&gclid=CIfmw57MncMCFWTHtAodSFQAvQ

Das Zeugs sieht so aus als obman's auch für die Umrüstung auf Tubeless brauchen könnte ! Kostet jedenfalls nur die hälfte vom Yellowtape.
 
Der Rahmen wird ausrangiert und neue Teile verbaut. In Summe werden so noch ein paar 100 Gramm fallen.
 
Finale Ausbaustufe (jetzt mit 1x10) bevor alles zerfleddert wird:

Gewicht: 7379,7 Gramm (ohne Radcomputer)
Konsequent auf Leichtbau und auch farblich (einheitlich) passend.
Schade das dies bei der Gabel nicht möglich ist/war, auch wenn der Syncros Schriftzug eh relativ unauffällig und wenigstens farblich passend ist.

Was fährst du mit dem Rad eigentlich?
 
die wcs griffe bleiben, ich habe mit denen bisher nur gute erfahrungen gemacht. leicht, günstig, komfortabel und haltbar.

@onkel_doc: mit dem kettenstrebenschutz bin ich auch noch nicht zufrieden. meinst du mit "stofftape" ein lenkerband aus baumwolle oder was? sifft das nicht total schnell zu?

die nächsten tage werde ich wohl noch etwas basteln, dann kommen bei schönem wetter noch update-fotos. über die wahl zwischen 32er und 34er KB muss ich mir auch noch den kopf zerbrechen.

jo, ich nehme einfach 2 lagen stoffklebeband...ca 2cm breites...klebe das dann 2fach drauf und gut ist.
Kann man auch immer wieder erneuern... und bei mir klebt das super...
 
image.jpg

Stahl, schwarz mit Nadelstreifen und starr und mein erstes neunundzwanziger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161 KB · Aufrufe: 194
Mittlerweile kann ich mir kräftige Carbongabeln an schlankeren Stahlrahmen gut angucken,
sofern der Übergang zum Steuerrohr gelungen ist und der Rahmen im vorderen Bereich etwas kräftiger wirkt.

Das Salsa rockt! Nur die Felgendecals sind ein wenig zu viel...
 
Auch hier mal ein Bild der neuen Gabel. Frage: sind diese sichtbaren Linien oder Kanten im Carbon normal? Die Stellen sind schon glatt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 16
neuer vorbau, neuer sattel, gabelschaft gekürzt, NW kettenblatt montiert (superstar components I/O), kettenstrebenschutz neu und felgen abgelabelt.

1769658-ol8j4gqsddre-cimg2406-large.jpg


1769655-grhm3nzj7htl-cimg2398-large.jpg

die kurbel ist eine XT, bei der ich die beschriftung entfernt habe. das schaltwerk ist ein X9, bei dem ich das große "X9" geschwärzt habe. der kettenstrebenschutz ist aus kunstoff-lenkerband gewickelt.

1769662-gsf3s51dklja-cimg2408-large.jpg

die magura mt2 bremse scheint mir übrigens besser als ihr ruf zu sein. bisher sehr problemlos (auch das kürzen der leitungen) und super funktion. zudem deutlich leichter und billiger als zb eine SLX.
 
Zurück
Oben Unten