29er Starrbikes Galerie

Heute endlich erste Runde

0603b.jpg
0603f.jpg
0603i.jpg
0603l.jpg



Ein Traum :love: - und ein Gedanke: C13 auf das Carbon Unit und ein schwarzer Cambium mit glänzenden Streben auf No.4 ?
Dein Vorschlag könnt umgesetzt weren, nach den ersten Metern find ich, der C 13 ist hier wegen fehlender Sattelüberhöhung wohl nicht ganz passend, wird auf No.1 oder No.3 Dienst tun.
 

Anhänge

  • 0603b.jpg
    0603b.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 247
  • 0603f.jpg
    0603f.jpg
    334 KB · Aufrufe: 257
  • 0603i.jpg
    0603i.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 256
  • 0603l.jpg
    0603l.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 251
So schön das Rad auch ist, es muss deswegen nicht in jeden erdenkbaren Thread.

Ich finde das Bike tiptop aufgebaut....aber, und da sind ja die leider durch die Körpermaße gewisse Geos verlangt...ich finde es sieht irgendwie zu eng...zu klein...zu gestaucht aus. Das HR kratzt schon am Sattelrohr, irgendwie zumindest auf diesen Fotos gar nicht so stimmig.
 
Ich finde das Bike tiptop aufgebaut....aber, und da sind ja die leider durch die Körpermaße gewisse Geos verlangt...ich finde es sieht irgendwie zu eng...zu klein...zu gestaucht aus. Das HR kratzt schon am Sattelrohr, irgendwie zumindest auf diesen Fotos gar nicht so stimmig.
Das ist schlicht gewollt, ich mag kompakte Bikes ;). Und soo eng ist das am Sattelrohr nicht, bei prallem Reifen sind es noch 7 mm. War ja auch eher für den 2,1er Reifen gedacht, jetzt hab ich den 2,25er verbaut...
 
Das ist schlicht gewollt, ich mag kompakte Bikes ;). Und soo eng ist das am Sattelrohr nicht, bei prallem Reifen sind es noch 7 mm. War ja auch eher für den 2,1er Reifen gedacht, jetzt hab ich den 2,25er verbaut...

Ist doch auch die Hauptsache dass es Dir gefällt. Fotos 3&4 finde ich super, auf1&2 ist es für mich nicht so stimmig...aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Auf jeden Fall viel Spaß damit!
 
2001504-9j5dn52ok9w6-cimg2981-large.jpg

2001505-86plh6e9yu2c-cimg2989-large.jpg

ich hab mal ein bisschen foliert. ich hatte vorher 3 farben als muster bestellt und in streifen geschnitten auf dem rahmen verteilt. das hellblau gefiel mir dann aber am besten, deswegen habe ich das jetzt etwas ausgeweitet.
ein steinschlagschutz am unterrohr ist auch noch dabei rumgekommen, wie viel das bringt weiß ich aber nicht.
 
es war auch als unruhig geplant. fast alle aufkleber sind links/rechts asymmetrisch. kein rohr hat ne banderole, sondern alles ist höchstens halb rum.
da ich noch ca. 2/3 vom material über hab wird sich aber wohl noch ein bisschen was tun.
 
2001504-9j5dn52ok9w6-cimg2981-large.jpg

2001505-86plh6e9yu2c-cimg2989-large.jpg

ich hab mal ein bisschen foliert. ich hatte vorher 3 farben als muster bestellt und in streifen geschnitten auf dem rahmen verteilt. das hellblau gefiel mir dann aber am besten, deswegen habe ich das jetzt etwas ausgeweitet.
ein steinschlagschutz am unterrohr ist auch noch dabei rumgekommen, wie viel das bringt weiß ich aber nicht.

Folieren statt Elox find ich gut, hab ich an meiner No.4 ja auch ausprobiert. Die Farbe auf dem Schwarz kommt gut, das Asymmetrische ist jetzt nicht so meins...
Das mit dem "halbrum" spart natürlich Frickelei, ne exakt geklebte Banderole ist sauschwer zu machen...
 
Folieren statt Elox find ich gut, hab ich an meiner No.4 ja auch ausprobiert. Die Farbe auf dem Schwarz kommt gut, das Asymmetrische ist jetzt nicht so meins...
Das mit dem "halbrum" spart natürlich Frickelei, ne exakt geklebte Banderole ist sauschwer zu machen...


Mit Spüliwasser geht das aber ganz gut
 
Hab mein Stahl-Carbon-Projekt erstmal zum Abschluss gebracht...

2606h.jpg


nen Carbonvorbau in 50er Länge konnt ich noch nicht auftreiben...
Carbonlaufräder (wie die von @ArSt von Bike ahead) könnten mir noch gefallen, sind mir aber etwas zu teuer.
Der zweite Unitrahmen und einige Teile fürs Stahl-Titan-Projekt liegen schon, Laufräder fehlen noch.
 

Anhänge

  • 2606h.jpg
    2606h.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 266
Hab mein Stahl-Carbon-Projekt erstmal zum Abschluss gebracht...

Anhang anzeigen 506403

Carbonlaufräder (wie die von @ArSt von Bike ahead) könnten mir noch gefallen, sind mir aber etwas zu teuer.
Der zweite Unitrahmen und einige Teile fürs Stahl-Titan-Projekt liegen schon, Laufräder fehlen noch.

Sehr schön, ach man könnte schon wieder....;)

Aber am Besten finde ich die Aussage "erstmal zum Abschluss" bzw. deine Aussage im Kona-Thread "vorläufig" zu Ende :D:daumen:

Und dazu schon die Ankündigung von weiteren Aktivitäten :daumen: an denen wir genußvoll teilhaben dürfen :winken:

LG
Roman

P.S. das mit den Carbonrädern wird schon noch - wenn sich der Gedanke erst mal im Kopf festgesetzt hat, dann sinkt mit der Zeit der Schmerz angesichts des Preises (bzw. man findet Begründungen und Rechenmethoden, die es absolut vernünftig erscheinen lassen :lol:
 
Sehr schön, ach man könnte schon wieder....;)

Aber am Besten finde ich die Aussage "erstmal zum Abschluss" bzw. deine Aussage im Kona-Thread "vorläufig" zu Ende :D:daumen:

Und dazu schon die Ankündigung von weiteren Aktivitäten :daumen: an denen wir genußvoll teilhaben dürfen :winken:

LG
Roman

P.S. das mit den Carbonrädern wird schon noch - wenn sich der Gedanke erst mal im Kopf festgesetzt hat, dann sinkt mit der Zeit der Schmerz angesichts des Preises (bzw. man findet Begründungen und Rechenmethoden, die es absolut vernünftig erscheinen lassen :lol:
Ich sehe, du kennst mich ganz gut :lol: und auch das mit den Laufrädern wird wohl so sein...

Sehr sehr nice Jens. Du beweist echt jeden Tag aufs neue mein Motto :) und das mit ner ordentlichen Portion Geschmack. "Varitatio delectat"

Was deine Carbonlaufräder betrifft... Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/IV7juEBv
danke für den Tip, aber ich meine eher sowas:

http://bike-ahead-composites.de/produkte/all-mountain-wheels/

Ach, ich hab noch was:

No.1.jpg


bisschen ausführlicher in meinem Fred...
 

Anhänge

  • No.1.jpg
    No.1.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 239
Endura" data-source="post: 13989899" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Nochmal ein paar neue Komponenten verbaut...




Mein erstes Mountainbike 1988 war ein Rockhopper welches Bj. ist der Rahmen ?
Da hast Du dir ein schönes Rad aufgebaut. Gibt es den Rahmen an Framekit?
Gruß Maik
 
Danke Dir - war ein Komplettbike Rockhopper Comp 2015. Kannst den Werdegang dieses bikes in meinem Fotoalbum nachlesen...
 
Zurück
Oben Unten