29er Starrbikes Galerie

auf welchen Rahmen ist deine Wahl gefallen ?

Die Entscheidungsfindung ist hier ein bisserl dokumentiert. Letztlich ists ein Transalp Ambition Team von 2014 im Resteverkauf geworden. War trotz des Alters über die doch relativ aktuelle Geo erstaunt, ansonsten auch recht leicht (ca 1.5 und steif genug für <70kg). Bin bislang zufrieden (mit dem Rahmen :D).

....bei mir sammeln sich auch gerade Teile an. Sub 8 kg sind das Ziel....

Ist mit Starrgabel sicher gut machbar. Bei mir war das "sub" nur für die Euros relevant :).
 
KTM Myroon 29 Prime, starr, all XTR, BOR 333 LRS, 7,8 kg (Pedale nur für Testfahrt)
20181224_121308.jpg
 

Anhänge

  • 20181224_121308.jpg
    20181224_121308.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 601
Das orange matt vom Rahmen ist in der Tat schwer mit anderen Parts zu treffen - aber nur schwarz wollt ich nicht. Die Gabel passt, viel andere Formen gibt es da ja nicht so.
Das Orange reagiert auch extrem auf den Lichteinfall der Sonne - in real ist es harmonischer und nicht so krass anders, anders ist es aber, stört mich aber überhaupt nicht, hier ging es auch nur zweitrangig um Optik. Ist auch ein Riser Lenker drauf, da sollte eher ein flatbar dran, dass ändere ich noch bei Gelegenheit, nicht wegen Optik, sondern eher wegen der Haltung, der ist nicht so meins - war günstig und wiegt nix, also fast nix.
Ansonsten gefällt mir die Kiste ganz gut und marschieren tut die auch ganz gut.
20181224_121319.jpg
20181224_121413.jpg
20181224_124555.jpg
20181224_124632.jpg
20181224_124716.jpg
 

Anhänge

  • 20181224_121319.jpg
    20181224_121319.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 623
  • 20181224_121413.jpg
    20181224_121413.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 632
  • 20181224_124555.jpg
    20181224_124555.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 669
  • 20181224_124632.jpg
    20181224_124632.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 649
  • 20181224_124716.jpg
    20181224_124716.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 615
Das orange matt vom Rahmen ist in der Tat schwer mit anderen Parts zu treffen - aber nur schwarz wollt ich nicht. Die Gabel passt, viel andere Formen gibt es da ja nicht so.
Das Orange reagiert auch extrem auf den Lichteinfall der Sonne - in real ist es harmonischer und nicht so krass anders, anders ist es aber, stört mich aber überhaupt nicht, hier ging es auch nur zweitrangig um Optik. Ist auch ein Riser Lenker drauf, da sollte eher ein flatbar dran, dass ändere ich noch bei Gelegenheit, nicht wegen Optik, sondern eher wegen der Haltung, der ist nicht so meins - war günstig und wiegt nix, also fast nix.
Ansonsten gefällt mir die Kiste ganz gut und marschieren tut die auch ganz gut.
Anhang anzeigen 807842 Anhang anzeigen 807844 Anhang anzeigen 807845 Anhang anzeigen 807846 Anhang anzeigen 807847
Und dann ne blaue Garmin Schützhülle , jetzt ist beim Maik ganz vorbei !
 
Das orange matt vom Rahmen ist in der Tat schwer mit anderen Parts zu treffen - aber nur schwarz wollt ich nicht. Die Gabel passt, viel andere Formen gibt es da ja nicht so.
Ich finde ja orange auch sehr schön und dieses anscheinend nicht einheitliche, also dieses farbverlaufende orange auch sogar recht hübsch :love:.

Aber aus irgend einem optischen Grund paßt ua die Gabel nicht so ganz. Sie scheint so hoch zu bauen. Sprich, die riesen Reifenfreiheit erzeugt ein optisches "Loch". Und dann noch diese riesen Räder mit dem schmalgepickten (XS?) Rahmen will mir von den Proportionen auch nicht gefallen. Es sieht wie ein Kinderrad aus :(.

Ansonsten gefällt mir die Kiste ganz gut und marschieren tut die auch ganz gut.
Ist aber schon ein wenig ein überheblicher Anspruch.
Du postest hier in der Gallerie ein Rad un brüstest dich damit, dass es dir gefällt und fährt :confused:?
Nix da, "uns" :anbet:muss es gefallen :aetsch:.
 
Aber aus irgend einem optischen Grund paßt ua die Gabel nicht so ganz. Sie scheint so hoch zu bauen. Sprich, die riesen Reifenfreiheit erzeugt ein optisches "Loch". Und dann noch diese riesen Räder mit dem schmalgepickten (XS?) Rahmen will mir von den Proportionen auch nicht gefallen. Es sieht wie ein Kinderrad aus :(.
Genau das meine ich. Ansprechend finde ich den Rahmen an sich auch. Aber genug jetzt hier sonst gibt es ärger vom Mod. Da Galerie
niner-small.jpg

Obwohl auch hier die Griffe nicht gefallen. Aber hier passt die Gabel. :D
 

Anhänge

  • niner-small.jpg
    niner-small.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 627
Jo - der KTM Rahmen (Größe M) wirkt so, weil die Sitzstreben extrem "steil" abfallen und quasi eine Linie mit dem Oberrohr bilden. Die Gabel ist ein China Produkt für schmales Geld bei 500 gr Gewicht, Einbauhöhe 485 mm (470 mm wollte ich nicht) - die Niner kostet dreimal so viel und die hätte ich auch nur in schwarz nehmen können, weil Gabel und Rahmen in versch. Orangetönen hätte dann mir auch gar nicht gefallen. Und 500 € für die Starrgabel? Nee....

Ziel war ein Starrgabel Bike mit sub 8 kg. Fast alle Teile wurden gebraucht (Rahmen, XTR Bremse, Schaltwerk, Shifter) oder gut neu eingekauft. Und das war schon alles teuer genug - low budget ist anders.

Allerdings würde ich es soo nicht nochmal bauen, da würde ich einen anderen Rahmen wählen
 

Der Niner-Rahmen in L mochte mir irgendwie noch nie so richtig gefallen.
Mag die "Dirt-Bike-Optik" des M-Rahmens..


Vor ein paar Tages gab's auch Rigid-Ersatz für'n Winter...


Radon ZR Race in raw mit China Carbongabel (als Set hier aus dem Forum),
China Sattel & Stütze lagen noch i.d. Restekiste,
ebenso ein Satz CB "Schneebesen II" ,
eine ShimPANSO Bremse aus der Deore-Serie, ein Ghost Carbonlenker (gecleant)...

Und wie der Zufall es so wollte, gab's im Netz gerade für'n schlanken Taler ein Eagle GX Kpl-Set inkl. Kurbel.

Die Laufräder mit DT SP und Newmen habe ich aus einem anderen Rad geliehen.

War drauf und dran den Rahmen vor Montage neu pulvern zu lassen (alleine wegen dem RADON-Schriftzug) , aber dann wäre das Vorhaben "Schlechtwetterbixxx" wieder ausgeartet. :spinner:
So wird das Radl im Frühjahr mal geputzt und dann schau'n wir mal..8-)
 
Der Niner-Rahmen in L mochte mir irgendwie noch nie so richtig gefallen.
Mag die "Dirt-Bike-Optik" des M-Rahmens..


Vor ein paar Tages gab's auch Rigid-Ersatz für'n Winter...


Radon ZR Race in raw mit China Carbongabel (als Set hier aus dem Forum),
China Sattel & Stütze lagen noch i.d. Restekiste,
ebenso ein Satz CB "Schneebesen II" ,
eine ShimPANSO Bremse aus der Deore-Serie, ein Ghost Carbonlenker (gecleant)...

Und wie der Zufall es so wollte, gab's im Netz gerade für'n schlanken Taler ein Eagle GX Kpl-Set inkl. Kurbel.

Die Laufräder mit DT SP und Newmen habe ich aus einem anderen Rad geliehen.

War drauf und dran den Rahmen vor Montage neu pulvern zu lassen (alleine wegen dem RADON-Schriftzug) , aber dann wäre das Vorhaben "Schlechtwetterbixxx" wieder ausgeartet. :spinner:
So wird das Radl im Frühjahr mal geputzt und dann schau'n wir mal..8-)

ui du hast doch schon genug schlechtwetter bikes...z.B. das neue cannondale:lol:
 
Zurück
Oben Unten