29er Starrbikes Galerie

_20200406_193243.JPG
und hier mein AL/C Plagiarius... ?
 
Wenn das Ding Steckachsen hätte, wär das hier wohl auch schon eingezogen.
Vielleicht sollte man einen Forumsbausatz draus machen ?
 
Hallo Zusammen,

Ich baue mir ja gerade ein 29er Starrbike selber auf, u.a. inspiriert durch eure Bilder hier. Und was macht man damit die Frau bei so einem Thema mitmacht? Richtig, sie bekommt zuerst eins 8-)

Vor einiger Zeit bestellt, nun endlich geliefert. Für kleine Damen ist es gar nicht so einfach ein 29er zu finden, man ist da doch immer gleich bei 650B. Wollten wir aber nicht. Genauso wenig wie ne Forke.

Somit sind wir hier gelandet:
2020-04-06_16-38-33_487.jpeg
 
Anhang anzeigen 1012251 OG-Evkin Rahmen mit BXT Gabel (Die Gabel hat rund 3000 km auf der Uhr.)
Die Reifen haben unterschiedliche Brauntöne. Hast du da nicht beim Kauf drauf geachtet. Der Barzo ist dunkelbraun und der Mezcal ist viel heller. Leider gibt es den Mezcal aktuell nicht mehr in den dunkelbraun. Das selbe Problem hatte ich auch bin dann auf den Barzo gewechselt mit Terreno. Sonst schickes Bike.
 
Die Reifen haben unterschiedliche Brauntöne. Hast du da nicht beim Kauf drauf geachtet. Der Barzo ist dunkelbraun und der Mezcal ist viel heller. Leider gibt es den Mezcal aktuell nicht mehr in den dunkelbraun. Das selbe Problem hatte ich auch bin dann auf den Barzo gewechselt mit Terreno. Sonst schickes Bike.

Ach das liegt an der Produktion? Hatte jetzt hedachr der Reifen am VR wäre einfach älter. Meine MAXXIS sind mit der Zeit auch deutlich dunkler geworden.
 
Die Reifen haben unterschiedliche Brauntöne. Hast du da nicht beim Kauf drauf geachtet. Der Barzo ist dunkelbraun und der Mezcal ist viel heller. Leider gibt es den Mezcal aktuell nicht mehr in den dunkelbraun. Das selbe Problem hatte ich auch bin dann auf den Barzo gewechselt mit Terreno. Sonst schickes Bike.
Du hast recht. Ich habe einen alten BARZO und einen neuen MEZCAL. Das war mir beim Kauf nicht klar. Die 2020er Modell sind jetzt wohl deutlich heller. Jetzt geht Funktion vor Optik mit der Gefahr der Abzüge in der B Note. Sind die ersten Vittoria Reifen, die ich fahre. Tubeless ging super easy. Hinsichtlich Rollwiderstand und Grip fühlt sich die Mischung super an. An den Terreno hab ich mich aber nicht rangetraut.
 
Anhang anzeigen 1012251 OG-Evkin Rahmen mit BXT Gabel (Die Gabel hat rund 3000 km auf der Uhr.)
Hallo,

könntest du bitte mal noch etwas zum Rahmen sagen. Mich würden z. Bsp. folgende Dinge interessieren:

  • bestellt bei Ali
  • Lieferzeit
  • Kontakt
  • Verarbeitung, Maßhaltigkeit Rahmen
  • Gewicht bei Größe
  • sind die Schriftzüge lackiert oder Aufkleber

Danke & schöne Ostern.
 
Hallo,

könntest du bitte mal noch etwas zum Rahmen sagen. Mich würden z. Bsp. folgende Dinge interessieren:

  • bestellt bei Ali
  • Lieferzeit
  • Kontakt
  • Verarbeitung, Maßhaltigkeit Rahmen
  • Gewicht bei Größe
  • sind die Schriftzüge lackiert oder Aufkleber

Danke & schöne Ostern.
Bestellt mit einem Klick über AliExpress bei OG-EVKIN Official Store,
Nach etwa 4 Wochen lag das Paket beim Zoll vor Ort und könnte gegen Zahlung von 4,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer abgeholt werden, die Lieferung kam aus Singapur.
Die Auflageflächen der Lagersitze sahen gut aus. Auch von innen machte die Verarbeitung keinen schlechten Eindruck, soweit ich das als Laie einschätzen kann. Einzig die Leitungsdurchführungen sind recht lieblos ausgeführt. So liegen Bremsleitung und Schaltaußenhülle locker im Unterrohr und klappern nervig vor sich hin. Also am besten mit Schaumstoffhülle montieren. Mein Rahmen wiegt 1250 g. Die Logos sind leider auflackiert. Ich hoffe das hilft weiter. Frohe Ostern!
 
Einzig die Leitungsdurchführungen sind recht lieblos ausgeführt. So liegen Bremsleitung und Schaltaußenhülle locker im Unterrohr und klappern nervig vor sich hin. Also am besten mit Schaumstoffhülle montieren.
Das habe ich fast befürchtet, wobei ich die Eingänge im Steuerrohr prinzipiell sehr schön finde.

Danke für die Infos.

Schöne Ostern.
 
Zurück
Oben Unten