29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Mein Jeffsy 29, geniales Bike

2f823b792368a5dbc6c85cdc071d3bd0.jpg
6f1a4c07e7bae9cf31a9325f73bec541.jpg


Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und welches Fazit ziehst Du ?
Yeti vs Norco ?

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Norco ist für mich ne reine Ballermaschine. Linienwahl wird damit ziemlich überflüssig, einfach drauf halten.
Mir wäre es zu leblos, bzw. für 99% meines Einsatzgebiets völlig oversized.
Tendenziell hinterließ da das Yeti einen etwas lebendigeren Eindruck, wenn gleich ich mich auch hier etwas "entkoppelt" fühlte.
Es kommt halt darauf an, was man hauptsächlich so fährt und ob man das eben auch noch spüren will.
Ich bin letztens auch mal das SB5C gefahren und das wiederum hat mich völlig umgehauen, im positiven Sinn, aber das gehört, da kein 29er, nicht hier her ;)
 
Na dann hoffe ich, dass du mal nen Vergleich vom Norco zum Yeti ziehst.
Schön ist das Yeti auf jeden Fall
Ich finde das Yeti auch eleganter. Sehe die Bikes ähnlich wie @flowbike, gewichte aber ganz anders. Das 5.5 ist flink, antrittsstark und hat ein Kurvenhandling wie eine Rasierklinge. Geniales Bike! :)

Das Range, nun, ich bin ein alter Sack, der einige Jahre DH Race gefahren ist. Auf dem Norco fühle ich mich in diesem Sinne wie zuhause. Mini DH, Punkt. Kann aber auch bergauf.
Ich habe hier zum Glück das Gelände, wo man sowas auch einsetzen kann.

Kleinere Räder als 29" will ich nicht mehr. Für mich haben die grossen nur Vorteile. Aber ich weiß, Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden...
 
Moin zusammen,

das Stumpjumper 2017 in XXL für große Leute (200cm SL99cm).
Die Revelation (150mm) wurde gegen eine Yari(160mm) getauscht.
Jetzt ist es ein schluckfreudiges steifes Trailbike mit großen Reserven.


20170403_201712-jpg.609142
 

Anhänge

  • 20170403_201712.jpg
    20170403_201712.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 27
Die Emotionen das Sattels habe ich ehrlich gesagt nicht hinterfragt. Der Hintern der drauf sitzt freut sich allerding sehr :)
Bei sehr steilen Anstiegen ist die abgeknickte Spitze richtig klasse! Stichwort: "saddle stop"-Technik

Wer damit nichts anfangen kann:

Beste Grüße
 
Seit dem letzten Bild hier in der Galerie sind MoveLoc, Bereifung, Zee Bremssattel, Mirfe Ritzel und Dreck dazu gekommen.
IMAG1895_1.jpg

ps: Uff, ich glaub ich brauch dringend ein neues Handy, SORRY für den Augenkrebs... :lol:
 

Anhänge

  • IMAG1895_1.jpg
    IMAG1895_1.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 84
@duc-mo: Ich finde nichts Schlimmes an dem Foto. ;) Erstaunt bin ich aber über die flache Front mit Flatbar und ohne Spacer. Zusammen mit der Position der Moveloc muss das ausgefahren ja gewaltig Sattelüberhöhung ergeben?
 
Ist "nur" die 170er MoveLoc aber ja, die Sattelüberhöhung ist groß. Paßt mir als Langbeiner aber gut und ich möchte kein Bike mehr mit weniger Sattelüberhöhung.

Hier mal ein altes Bild, wenn auch mit winziger Bereifung und daher völlig Fehl am Platz... :lol:
p4210599-jpg.250149
 
Ist "nur" die 170er MoveLoc aber ja, die Sattelüberhöhung ist groß. Paßt mir als Langbeiner aber gut und ich möchte kein Bike mehr mit weniger Sattelüberhöhung.

Hier mal ein altes Bild, wenn auch mit winziger Bereifung und daher völlig Fehl am Platz... :lol:

Au weija, bei der Sattelüberhöhung würde ich mich total unwohl fühlen. Respekt wer das aushält :daumen:
Welche Schrittlänge hast du ?
 
Zurück
Oben Unten