29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. der-gute

    der-gute DER Swinger im Puff

    Dabei seit
    12/2007
    Zeig ich dir mit 1.96 gerne
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Naffy

    Naffy

    Dabei seit
    09/2017
    Es kommt auch auf Verhältnis zwischen beinlänge Oberkörper an..
    Wie ihr sehr ist ja meine vareo im Bild nicht bis ausgefahren..
    Wenn ich die ausfahre und nen lenker mit 0 rise fahre.. Ist das so als wenn du dich auf dein rad setzt und zum fahren einfach mal deine Hände auf den holmen von der Gabel legst..
    Kannste ja mal probieren..
    Fährt sich richtig top.. Rennrad Haltung ist n Scheiss dagegen.. :D Ihr seid alle so schlau.

    Und wenn du 196 bist...
    Und ich 201cm und ich 5 cm rise fahre....
    Merkste was? :D

    Das Cockpit und Rad sollte mam in erster Linie anpassen das man gut drauf sitzen kann, je nach Einsatzgebiet...
    Optik solte da an zweiter Stelle stehen.. ..
    Sieht dann natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig aus wenns nicht den tollen Katalog Bildern entspricht (am besten 0er Vorbau und n besenstiel als Lenker) und dann nach 2h auf dem Rad schön Rücken und Handgelenkprobleme. :daumen:


    Ich brauch auch nicht runter kommen.. Bin die Ruhe selbst:dope:
    Sorry wenn mein schreibstyle das anders vermuten lässt. :D

    Es ist nun extrem nervig das immer alles in diesem forum in Frage gestellt werden muss..
    Mal so hinnehmen ist nicht..

    Ich hab mindestens 5x nen neuen lenker gekauft weil ich auch ewig rum probiert habe mit lenker rise, lenker Breite und Vorbau Länge..
    Da hab ich einfach null Bock drauf zu diskutieren ob meine lenker rise zu hoch ist..
    Sollte hier auch eigentlich ne Galerie sein, kein Diskussions thread.
    Aber ist ja leider nicht möglich..
    Alles was nicht den 0815 Einheitsbirgaben entspricht wird erstmal angezweifelt..
    Daher bin ich hier jetzt mal raus und fahre lieber ne runde rad...
    Schön mit Gesundheitslenker. :lol::bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. f_t_l

    f_t_l

    Dabei seit
    09/2015
    Das möchte ich bezweifeln. Die meisten liegen wohl deutlich unter dieser Marke. Davon mal abgesehen sehen auch auf 29er-MTB's die langen Lulatsche aus wie auf Kinderrädern :D

    Btw, bin 1,80m ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  5. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
    gemeldet:cool:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    noch mal ein Bild von meinem neuen Bike. So sauber wird es nie wieder!

    15102448668961313422243.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017 um 21:47 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 17
  7. imfluss

    imfluss Gefällt mir gut.

    Dabei seit
    09/2012
    2017-11-10 07.14.42.
    111 mm sind auch in den Alpen spaßig. Einzig die soften wtb felgen werden getauscht und die 180er Scheibe vorne ist auch ne Nummer zu klein.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 3
  8. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Da hättest du ja mit gutem Beispiel voran gehen können und die Kommentare zu Lenker oder Decals mal auf die leichte Schulter nehmen können.
    Stattdessen rechtfertigst du Dich dafür. Was du absolut nicht musst, es ist Dein Bike, Dir muss es gefallen und fertig.
    Wenn man sowas öffentlich macht muss man allerdings auch mit Kommentaren rechnen die negativ sind, gerade in einem Forum.
    Also ... chill ma ab alta ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006
    ... und egal ob man nun mit einem dezenten Versender oder einem Neon - US - Nobelhobel unterwegs ist - überall gibt es einen 13jährigen der mit seinem 2007er Kona Stinky doppelt so schnell und doppelt so stylisch abgeht ...

    Sent from my SM-G930F using Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 8
  10. CasiT

    CasiT

    Dabei seit
    04/2016
    Oder auf nem 24 Zoll Propain 3 x Devinci Spartaner verbäst:i2:
    Selbst erlebt in Saalbach
     
  11. Seneca02

    Seneca02

    Dabei seit
    05/2007
    Meine Hütte im aktuellen Setup :)

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  12. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Nukeproof Mega 290 Comp XL

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stütze gegen eine Magura Vyron getauscht, sonst (noch) original...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 1
  13. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Steigst nach der Sauna direkt in den Kühlschrank?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Nein, da holt man das Bier raus bevor man in die Sauna geht.
    Wer hats erfunden? Die Finnen!
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Mart_n

    Mart_n

    Dabei seit
    08/2014
    Rein organisatorisch würde ICH die Kühlschranktür zum öffnen in die andere Richtung schwenken lassen (und weil ich ein Pedant bin, der es nicht erträgt, wenn im Fahrzeug auf der einen Seite 21 und auf der anderen Seite 22,5 Grad eingestellt sind).

    Zum Thema: Echt schönes Rad, das Mega! Happy Trails!

    Gruß,
    Martin
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. 2 wheel drive

    2 wheel drive

    Dabei seit
    04/2008
    Noch einer mit langen Beinen :D

    IMG_8125.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  17. silent_silver

    silent_silver

    Dabei seit
    07/2016
    Dito, aber die Stütze hab ich mal versenkt. Die 50mm rise konnte ich nicht verstecken :D
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Dorsdn

    Dorsdn ewiger Anfänger :-)

    Dabei seit
    05/2012
    Woran lehnt das Rad?
    Da stehen Namen und Jahreszahlen, ist es was ich denke?!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. P3 Killa

    P3 Killa

    Dabei seit
    09/2002
    Mein Transition Smuggler. Heute die erste Testfahrt gemacht. Gefällt mir gut, ist mein erstes 29er Fully.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4