29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Matthias247

Schaltzug Zerstörer
Dabei seit
8. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Böblingen
Nachdem der Laufradsatz bei meinem Jeffsy gestreikt hat, und ich dann festgestellt hab dass bei bestem Wetter auf Ersatzteile warten uncool ist, ist mir ein neues gebrauchtes zugelaufen:



Ich glaub es ist das schwerste Bike das ich jemals besessen habe, obwohls das erste mit Carbonrahmen ist :O

Abgesehen davon der erste Eindruck:
- Heck ist deutlich ruhiger als am Jeffsy (mit Monarch)
- Gibt sehr viel Vertrauen im Steilen.
- Mit der Front bin ich nicht so richtig zufrieden. Bei Bremse-auf-und-ab-ins-Gerumpel hatte ich ein paarmal den Eindruck mir schlägts den Lenker aus der Hand. Muss wohl noch etwas am Setup rumspielen.
- Bremse ist überzeugt mich nicht und muss weg. Über nen mittelmäßig langen Trail (300hm) spüre ich wie sie an Bremskraft verliert, mit der MT5 hab ich keine Probleme.
- Klettert sehr gut auf technischen Trails. Keinerlei Probleme mit steigender Front. Und auch weniger mit Aufsetzern wie am Jeffsy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.764
Standort
Vogtland
Jeffsy?
Habs jetzt seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden.
Das 32er Ritzel wurde aber gegen ein 28er gewechselt.
Als nächstes kommen andere Griffe und ein anderer Sattel an das Rad.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Matthias247

Schaltzug Zerstörer
Dabei seit
8. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Böblingen
Schönes Ding! Das Range hatte ich auch im Blick, und sogar schon eine Probefahrt gebucht.
Aber nachdem mir dann das Specialized für ne Ecke günstiger als ein C3 untergelaufen ist, wurde es dann das.
Wahrscheinlich beide nicht verkehrt :)
 
Dabei seit
12. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
137
Standort
Bayreuth
Cotic FlareMax 2018, L, CC Helm 29, CC DB inline - läuft, die Kiste ;)
Oida, das FlareMax ist sehr geil! Würde mir auch gut reingehen.
Aber vorerst bleibe ich dann doch bei meiner kurzhubigen Trailrakete ;)

WhatsApp Image 2018-05-22 at 13.04.10.jpeg

Banshee Phantom XL 2017, CC DB air IL, Pike RCT3 (130mm)

33306827_1777498922296980_7368587498089349120_o.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
11. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
193
Stumpi mal etwas umgebaut:

Fox 34 Factory 150mm e-Bike Gabel --- ca.250g schwerer als ne normale 34'er Performance Fit4, merkt man etwas im Lenkverhalten, dafür besser im Ansprechverhalten und merklich steifer bergab :)

......und noch ein Monarch+, noch am einstellen aber nicht schlechter als der originale Fox ctd


20180523_164445.jpg
 

Anhänge

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte für Reaktionen
619
Standort
Leipzig
Sieht nur so aus, der teilt sich da nochmal:



Aber viel mehr Platz ist trotzdem nicht.
 

Sportback513

Baßd scho!
Dabei seit
17. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
47
Standort
Landkreis Forchheim
Hier mal mein selbst aufgebautes 2017er S-works.
Kein High-End,sondern funktionell und zweckmäßig.
IMG-20180707-WA0008.jpg
IMG-20180707-WA0010.jpg
IMG-20180707-WA0011.jpg

Danke @freerideandi für den schönen Rahmen.
IMG-20180708-WA0000.jpg


Erste Ausfahrt:daumen:
@freetourer Kennst du das Jersey noch;)
 

Anhänge

Pure-Power

Deutschland
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
113
Standort
Gottmadingen
Bike der Woche
Bike der Woche
Yeti SB100 im Trailbike Aufbau.
Fahrfertig Größe L mit Pedalen 10,83 kg

Foto und Teileliste hier:

https://fotos.mtb-news.de/p/2286516?in=set#shareDialog

Das Ding ist der Innbegriff eines Trailbikes.
Hab es seit 3 Tagen und bereits kräftig rangenommen...

Wenn es gefällt, gerne liken

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben