29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Schönes Transition! Wie fährt sich das mit soviel Grip-Unterschied von VR zu HR? Der RoRa geht doch, wenn es nass ist, sofort auf Block und das Heck schlenkert dann fröhlich rechts und links an einem vorbei?

Überlege die Kombi selbst zu fahren, aber mir reicht eigentlich die Erfahrung mit Racing Ralph Pacestar hinten und Nobby Nic Trailstar vorne (beide in 2.35") - bei Nässe fühlte es sich hinten an wie Schmierseife bei steil ist geil. Mit einem NoNi Pacestar hinten war es deutlich besser, bei der Mary wäre der Hans Dampf oder der Nobby Nic ja der passende Reifen für's Hinterrad…
 
Schönes Transition! Wie fährt sich das mit soviel Grip-Unterschied von VR zu HR? Der RoRa geht doch, wenn es nass ist, sofort auf Block und das Heck schlenkert dann fröhlich rechts und links an einem vorbei?

Überlege die Kombi selbst zu fahren, aber mir reicht eigentlich die Erfahrung mit Racing Ralph Pacestar hinten und Nobby Nic Trailstar vorne (beide in 2.35") - bei Nässe fühlte es sich hinten an wie Schmierseife bei steil ist geil. Mit einem NoNi Pacestar hinten war es deutlich besser, bei der Mary wäre der Hans Dampf oder der Nobby Nic ja der passende Reifen für's Hinterrad…
Die seiten stollen des rr bringen mehr als man denkt ich bin ihm gerne zu jeder jahreszeit gefahren, leider gab ich ihm immer irgendwo aufgeschlitzt das war mir nach dem 3 dan zu blöd

Lg
 
mein prime ist nun auch fertig und wurde heute getestet :daumen:
die 34er ist eher für den übergang ansonsten ändern sich vielleicht noch paar kleinigkeiten. gewicht liegt irgendwo bei 14,2-14,3 find ich in anbetracht der bereifung voll in ordnung :)

prime_01.jpg
 

Anhänge

  • prime_01.jpg
    prime_01.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 193
Schönes Transition! Wie fährt sich das mit soviel Grip-Unterschied von VR zu HR? Der RoRa geht doch, wenn es nass ist, sofort auf Block und das Heck schlenkert dann fröhlich rechts und links an einem vorbei?

Überlege die Kombi selbst zu fahren, aber mir reicht eigentlich die Erfahrung mit Racing Ralph Pacestar hinten und Nobby Nic Trailstar vorne (beide in 2.35") - bei Nässe fühlte es sich hinten an wie Schmierseife bei steil ist geil. Mit einem NoNi Pacestar hinten war es deutlich besser, bei der Mary wäre der Hans Dampf oder der Nobby Nic ja der passende Reifen für's Hinterrad…
das wichtigste wurde schon gesagt.
ich fasse nopchmal zusammen: ich fahre die kombi seit 2014. das ganze jahr über. viele beschweren sich über fehlenden grip im nassen gelände bergauf. hierfür is es eben wichtig nicht im stehen zu treten.
bergab kenn ich wie gesagt keinen anderen reifen im vergleich. ich weiss nur dass er grip hat. die seitenstollen machen ihren job super. meine kollegen mit groben reifen im selben gelände haben im grenzbereich nicht mehr (brems)grip.
 
yeah da ist ja ein miami to volt aluslash...geil geil geil. finde die Farbe einfach nur super und der Sitzwinkel ist auch besser als beim Carbonslash. Gedanklich habe ich da auch schon purplefarbene Hopeteile drangeschraubt...aber nein nein nein ich bin mit meinem bike zufrieden und des reicht mir auch für alles.
 
Geiles Trek, solch einen Rahmen hätte ich auch genommen statt des Primes!
Probiere mal die PCS Kartusche in der Auron, die ist eine ganze Schippe besser als die "non PCS".

Das Trek ist für 2018 halt recht kompakt, aber das ist okay. Ich muss nicht auf Teufel komm raus 30mm Vorbau fahren ; )

Ich hab schon gelese dass die PCS eine Wucht sei! Allerdings bin ich mit der Standard-Auron aktuell gar nicht unzufrieden.
Auf meiner Hausrunde gibt sie ihren Federweg sehr sparsam aber auch sehr kontrolliert raus. Ich habe selten mehr als die Hälfte verwendet und dabei auch bei den beiden Sprüngchen auf dem Trail den Eindruck, jederzeit volle Kontrolle zu haben und mit lastfreiem Lenker fahren zu können. Weit besser als die ungetunte Pike und nah an der Mattoc mit IRT.

Die größere Baustelle seh ich beim Vivid. Ja - er bügelt. Aber er macht das Fahrwerk unruhig und nimmt dem Rad auch mit viel LSC viel Verspieltheit. Beim Elka Stage 5 und dem Fox DHX5/RC2 in anderen Rädern kenn ich das nicht so extrem. :ka:
 
Mein Speci. Vor genau einem Jahr mit Basis 2016er Rahmen neu aufgebaut. Rahmen Größe L, Gewicht wie auf den Bildern 13,4 kg. Bin total begeistert von dem Bike. Evtl. investiere ich noch in einen leichten LRS.
Grüße Chris


D00BD8A0-39F1-4B34-A651-7C4E6C42A05B.jpeg
7427141C-28DA-46C7-B195-95D3328DA861.jpeg
39E62F37-7CAF-4E85-A906-B9E019BD5214.jpeg
 

Anhänge

  • D00BD8A0-39F1-4B34-A651-7C4E6C42A05B.jpeg
    D00BD8A0-39F1-4B34-A651-7C4E6C42A05B.jpeg
    368,4 KB · Aufrufe: 176
  • 7427141C-28DA-46C7-B195-95D3328DA861.jpeg
    7427141C-28DA-46C7-B195-95D3328DA861.jpeg
    474,1 KB · Aufrufe: 180
  • 39E62F37-7CAF-4E85-A906-B9E019BD5214.jpeg
    39E62F37-7CAF-4E85-A906-B9E019BD5214.jpeg
    381,6 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben Unten