Hm, ist nicht so leicht zu beantworten. Ich habe mein Banshee Prime erst seit 2 Wochen und die Bikeparks haben hier noch nicht auf. Auf Trails würde ich das Bike einem Enduro ebenbürdig sehen, da geht schon einiges und es geht dabei noch sehr gut bergauf - besonders auch technische Anstiege.
Bikeparkmäßig kann ich noch nicht richtig beurteilen. Was halt klar ist, ist dass die großen Räder zwar gut über Hindernisse rollen, aber z.B. beim Landen wirkt halt nur der Federweg, zudem dämpfen Räder eben nicht und eine 34 FOX CTD sehe ich nicht auf dem Niveau einer Lyrik DH (keine Ahnung ob die neue
Pike besser ist). Was sich für mich noch rausstellen muss, ist wie gut die Laufräder halten. Ich denke man sollte da für Parkeinsätze nicht unbedingt einen Kamikazefahrstil haben.
Ich hatte vorher ein Banshee Spitfire Trailbike und ein LV 901 mit MZ66, die ich jetzt durch das Prime und ein DH Bike ersetzt habe. Für alles außer richtigen DH Strecken oder Hühnerleiterstunts sehe ich ein 29er AM/Enduro als ideal (zumindest für große Leute). Das Bike verleiht viel Sicherheit bergab, ist im Trail aber agil wie ein Trailbike. Ich finde es angenehmer die Sicherheit durch die großen Laufräder als durch viel Federweg zu erhalten - das ist Geschmackssache. Für richtiges Parkshredden ist ein Parkbike sinnvoller, aber als Allrounder mit nur gelegentlichen Parkeinsätzen kann ein 29er ein würdiger Ersatz für z.B. dein Pitch sein.
WFO im Bikepark: [nomedia="http://youtube.com/watch?v=2N2hZzY67L4"]W.F.O. shreds Trestle Downhill - YouTube[/nomedia]
Und ein ausführlicher Testbericht mit sehr schönem Video vom WFO:
Review: Niner Bikes WFO 9 29er - sicklines.com
PS: Ich weiß allerdings nicht wie das Satori stabilitätsmäßig ausgelegt ist.