29er Trailbike bis Enduro - Galerie

meine 29er Trailrakete
IMG_0543.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    392,2 KB · Aufrufe: 26
Fürs Meta hatte ich mich auch mal stark interessiert, dch leider lässt der Rahmen keine Dämpfer mit Piggy zu, was mir dann nicht so zusagte...
Aber an sich ein echt nices Teil!

Irgendwie brauche ich auch so eine Pike, die fährt ja mittlerweile jeder :lol:
Erstmal wird das Prime auf die Revelation umgebaut, dann gibts auch mal ein Bilderupdate.

Weitermachen Jungs :)
 
F

Irgendwie brauche ich auch so eine Pike, die fährt ja mittlerweile jeder :lol:

Weitermachen Jungs :)

Kommt mir was dünn vor, könnte eher ne neue Revelation sein.

Sonst :daumen: - die Pike funktioniert einfach gut und ist dabei noch leicht und bezahlbar. Die 2014er Fox sollen zwar auch erheblich besser geworden sein, wird aber bei dem Preis für Factory nur jemand ausprobieren wollen der das Kashima BlingBling möchte.

Wenn man mal kalkuliert dass man wegen LR Größe 10mm mehr Federweg hat und der Pike auch 10mm mehr attestiert werden, wegen der guten Funktionalität, fahre ich jetzt mit 160mm rum. :D

Wenn RS jetzt noch nen passenden Dämpfer bauen würde. (Und ja - ich hab den DebonAIR Thread schon gesehen :p )
 
Hab ich drauf gewartet.......aber 46er Sitzrohr beim M? Kann die Überstandshöhe von 830mm stimmen......das wäre ja böse.
Somit leider nichts mehr für mich.
 
Würde reichen........aber die Geo passt leider nicht zu den Maßen meiner Gliedmaßen...schade.
S zu klein, bei M könnt ich wegen ein paar mm keine 125er Stütze mehr fahren....
 
Der Preis ist in Anbetracht des Dämpfers ein echtes Schnäppchen.
Ich hatte auch des öfteren danach gesucht, schade das es erst jetzt kommt. Aber so zum probieren eines 29er Enduro ist es echt preiswert.
Bin mal. Gespannt wann die ersten hier auftauchen...
 
Standover zu hoch, Sitzrohre lang, Kettenstreben lang, Reach zu kurz, single-ring Setup only, kein echtes XL.
Danke und auf Wiedersehen!
 
Hatte mir auch ein bisschen mehr erhofft...
Was mich stört:
- Sitzrohr bei M zu lang
- Wenn schon verzicht auf Umwerfer hätte ich mit mehr FW gerechnet (ca. 150mm wären schön)

Die Kettenstrebenlänge ist mit 440mm zwar deutlich kürzer als an meinem Stereo, aber bei nur 130mm FW ist das trotzdem länger als erhofft.

Naja, der Preis ist jedenfalls heiß! Bin auch mal gespannt wann die ersten hier im Forum auftauchen :)
 
wenns der Rahmen nicht bringt müsste man halt Notschlachten :D. Parts sind ja voll I.O. bei einem 3000€ Bike.
In Blau könnte es gefallen, mal schauen obs 26er weggeht. :)
 
Das Codeine würde sich gut neben meinen anderen 3 On*Ones machen und ist bestimmt nicht der schechteste Ersatz für mein Stumpjumper. In weiss orange passt zum fatty. Mal sehn wie es in blau ausschaut. Kaufen? - vorerst mal nicht :D Meine Frau bringt mich um.
 
Standover zu hoch, Sitzrohre lang, Kettenstreben lang, Reach zu kurz, single-ring Setup only, kein echtes XL.
Danke und auf Wiedersehen!

so schlimm wie gestern find´ ich die geo gar nicht mehr

mein rumblefish hat 605mm standover bei 120mm gabel (~950mm-BBheight[345mm])
bei 140 wären´s ca. 805-820mm ... werd´ ich demnächst mit einer 140mm pike testen
445mm kettenstreben
und ein 470mm sitzrohr und ist auch sehr gut fahrbar ...

einfach mit einer getravelten 130mm pike probieren
->~68.5° lenkwinkel / 75° sitzwinkel und ~340mm BB-height
sollte auch gut gehn

ich denk´ ich werd´s ordern
frame[+dämpfer] + gabel um <1700€
wo gibt´s das sonst?
 
frame[+dämpfer] + gabel um <1700€
wo gibt´s das sonst?

pike kostet ca. 620€ ... bleiben also knapp 1080 fürn rahmen + dämpfer über. ich weiß nicht ob ich da zum on one greifen würde auch wenn der DB Air sicher ein Pluspunkt ist. Was kostet der Alutech Rahmen? Oder vllt. wirklich das Billigste Speci kaufen (du solltest ja mittlerweile doch gut rabatt bekommen ;) ) und alles was man nicht braucht verscherbeln und Rahmen + Dämpfer + Gabel behalten. Ich glaub da steigst nicht soooviel teurer aus hast aber wohl deutlich besseren Rahmen. (wenn auch nur eine RC Pike und nen Fox Dämpfer)

btw, das man die pike nicht so ohne weiteres traveln kannst weißt du eh oder? sind ca. 120e für nen neuen airshaft notwendig.
 
btw, das man die pike nicht so ohne weiteres traveln kannst weißt du eh oder? sind ca. 120e für nen neuen airshaft notwendig.

da reicht doch einer in der jeweiligen Länge passender Airshaft für <30.-€, oder bin ich da falsch informiert?
Bei -1cm sollte auch abschneiden mit neuem Gewinde reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ists bei der Pike wie bei der neuen Revelation. Airshaft für unter 30€ tauschen und gut. Je nach dem eben noch einen Spacer in die Luftkammer oder raus.
 
Zurück
Oben Unten