29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Danke @R0htabak und @tommi101 für die Einschätzung.
Wenn der Ardent nicht besser rollt wie der DHR2,werd ich den auch nicht ausprobieren.
Hab jetzt mal nen Ground Control Grid aufgezogen,mal sehn wie der sich macht.
Karkasse fühlt sich stabiler an wie die EXO.
Und für Vorne werde ich evtl. mal nen Maxxis in Dual ausprobieren.
 
20170707_180119.jpg
Hallo,
Nach Umbau auf 1x11 nochmal rund 400 Gramm abgespeckt :hüpf:
Aktuell 12,28 kg wie aud dem Bild incl. Satteltaschen- Navi- Flaschenhalter und Schutzblech
 

Anhänge

  • 20170707_180119.jpg
    20170707_180119.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 67
Das müsste das ghost SL AMR 5 AL (mensch sind die modellbezeichnungen von ghost besch***, kann sich ja kein mensch merken) sein richtig?
Ein fahrbericht würde mich interessieren!
Viel kann ich noch nicht sagen,was ich festgestellt habe das es Agil und wendig ist,Uphill auch ganz Gut,nur die Yari ist etwas Ruppig,mal schauen wieviel Token drin sind,ja ist das AMR SL 5 AL :)
 
Schreibt doch Bitte mal bei eure sehr sehr schönen 29er, was das genau für Produkte sind
PS: Kann man nur sehr schwer bei den kleinen Bildern erkennen - Danke im voraus :daumen:
 
Norco Range C9 L Rahmenkit, im Wesentlichen die Teile vom Vorgänger rangebröselt, Sattelstütze und Bremse kamen neu. Nun noch neue Gabel, Vorbau, Disc und ein Sommerreifen vorne. :) :love:

Und ja, der Spacerturm ist nicht chic. Wegen dem sehr kurzen Steuerrohr in Verbindung mit meiner Vorliebe für eine hohe Front aber notwendig. :rolleyes:

DSC_0083.JPG


DSC_0079.JPG


DSC_0084.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 78
@pat : hast Du dein Yeti abgelöst?


Guggs du:


Ich finde das Yeti auch eleganter. Sehe die Bikes ähnlich wie @flowbike, gewichte aber ganz anders. Das 5.5 ist flink, antrittsstark und hat ein Kurvenhandling wie eine Rasierklinge. Geniales Bike! :)

Das Range, nun, ich bin ein alter Sack, der einige Jahre DH Race gefahren ist. Auf dem Norco fühle ich mich in diesem Sinne wie zuhause. Mini DH, Punkt. Kann aber auch bergauf.
Ich habe hier zum Glück das Gelände, wo man sowas auch einsetzen kann.

Kleinere Räder als 29" will ich nicht mehr. Für mich haben die grossen nur Vorteile. Aber ich weiß, Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden...

Is schon Rahmen Nummer 2 nach dem Yeti
 
Sehr schön!
Auf was steht die Gabel - 140mm?

Erzähl mal bitte, wie dir das 2017er taugt! :)
Ja,140mm!
Ich kopier mal den Text zu meinen rsten Eindrücken ausm Banshee Unterforum hier rein:
Mittlerweile sind wir ganz gut zusammen, nachdem wir zu Beginn nicht ganz so harmonierten. Ich hab mit 20% Sag begonnen und es fuhr sich eher so wie man sich ein Fahrrad mit 105mm Federweg vorstellt, etwas hölzern. Nachdem ich aber festgestellt hab, dass ich nie den gesamten FW ausnutze hab ich den Sag auf jetzt 30% erhöht, und damit passt es ganz gut und fühlt sich relativ plush an.
140mm vorne sind gefühlt wirklich an der Grenze, bei langsamer fahrt kippt das Lenkverhalten ganz leicht. Mit mehr Sag hinten weniger, ich bin schon am überlegen ob ich im Gegenzug den Flipchip bemühen und das Tretlager anheben soll um dem entgegen zu wirken... ich denke aber ich lass das erstmal so.
 
Zumbi, lange nichts mehr gehört von denen.
Ist zwar nur ein Rendering, aber schau sich einer dieses schöne Rad an.
Schlicht, schön, keine abgehobenen Preise.
Zufällig schon mal jemand gefahren?
FOX-29-czerwony_biały1495x916-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten