29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Darum wirds bei mir auch nächste Woche ein neues trailbike und keine ews-rennmaschine.
Ach mit vieeeel orange übrigens.
 
Oder mein Vulture? :lol:
Oh gehört nicht in diese Kategorie
Abgesehen

Vpp Vorzüge sind bei aktiven schnellen Fahrer und Fahrerinnen, habe ich mal erfahren müssen
Als Indian Summer letzen Herbst
eingeladen hat zum testen
Ich bin da ja ne Schnecke

Ansonsten Qualität ist schon sehr hochwertig
Wenn ich die Jungs auf unseren Stadt Trail sehe wie erbarmungslos
Sie Ihre ( 26 und 27.5) bikes malträtieren
Seit Jahren
Spricht für die Qualität von SC
:bier:
 
Hoffe schon, dass die Dinger halten (sollte man erwarten können bei den Preisen...;)). Denke eher, dass der Radsatz dann vielleicht mal die Grätsche macht. Man wird sehen.
 
Hightower 2018, Autumn Edition...;)









Also erstmal Glückwunsch zum neuen Bike @sparkey ich finde es Hammer. Ich halte nach Santa Cruz auch schon immer mal Ausschau. Aber der Preis bringt mich so ein bisschen ins stoken.
Die Schweizer hauen auch immer einen raus hier. Was machste denn jetzt mit dem Jeffsy Rahmen, und was hat dich dazu bewegt doch lieber einen Santa Cruz Rahmen zu fahren? Warst doch sehr angetan vom YT.
Aber viel Spaß mit dem neuen Bike.
 
Also erstmal Glückwunsch zum neuen Bike @sparkey ich finde es Hammer. Ich halte nach Santa Cruz auch schon immer mal Ausschau. Aber der Preis bringt mich so ein bisschen ins stoken.
Die Schweizer hauen auch immer einen raus hier. Was machste denn jetzt mit dem Jeffsy Rahmen, und was hat dich dazu bewegt doch lieber einen Santa Cruz Rahmen zu fahren? Warst doch sehr angetan vom YT.
Aber viel Spaß mit dem neuen Bike.

Danke :bier:

Ich finde das Jeffsy noch immer ein sehr gutes Bike. Für mich war von Anfang an die Frage Jeffsy oder Hightower. Damals hat dann zum einen der Preis den Ausschlag gegeben zum anderen die Tatsache, dass es das Hightower nur in (für mich) seltsamen Farben gegeben hat.
Das Orange finde ich nun aber wirklich sehr cool, da konnte ich nicht widerstehen. Am Jeffsy habe ich schon so ziemlich alle Teile optimiert, die konnte ich einfach rüberschrauben, darum war der finanzielle Aufwand auch einigermassen überschaubar.
Ich denke, dass der VPP am HT schon noch einen Zacken besser geht als der Horst am Jeffsy aber die Unterschiede sind insgesamt recht klein.
Wie so oft bei uns Bikeverrückten ist die Entscheidung nicht so wirklich rational aber das ist ja auch das Schöne, dass sie das bei der Leidenschaft fürs Biken nicht sein muss...;)

Der Jeffsy Rahmen wird verkauft.

Hier kann man noch ein bisschen was lesen zum Vergleich der zwei Bikes, finde den Artikel nicht schlecht:

http://enduro-mtb.com/das-battle-santa-cruz-hightower-vs-yt-jeffsy-cf-im-direkten-vergleich/
 
es gibt eine Einblendung für die App oder sowas, die über dem Artikel liegt, aber die kann man schliessen und dann den Artikel lesen.
 
Und ob das geht! Zwei Daumen hoch! Stimmig von A-Z. Super cooles Bike! Hmm, bin jetzt grad ein klein wenig neidisch... :daumen:
 
Heute fertig geworden. Mehr dazu später. Es muss jetzt bewegt werden

20171014_125315.jpg


2018er Trek fuel ex Custom. 27.5plus als 29er Umbau. So vorne 150 FW
 

Anhänge

  • 20171014_125315.jpg
    20171014_125315.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr Marke und Modell der gezeigten Bikes erwähnen würdet.
Nicht jeder kennt alles, was so auf dem Markt ist oder kann das anhand der Rahmenform sofort zuordnen.
 
Nein, CC ohne LT.



Das ist der 2018er DPS EVOL. Elite ist nach der Aussage von Santa Cruz baugleich mit dem Factory, einfach schwarz.



Gut beobachtet...;) und nein, ich bin kein Holländer, eigentlich sogar das Gegenteil...:)

Wenn der normale EVOL nur annähernd in die Richtung des Float X EVOL geht, passt das. Der Monarch war bei meinem 2017er anfangs ganz ok, aber dann hab ich mir gedacht, ich probiere mal den Float X - gemein!!! Das Bike ist wie ausgetauscht, hat einfach wirklich die unglaublichen Reserven, die man aus 135 GUTEM Federweg hinten haben kann, definiert, straff, aber komfortabel, seidenweich ansprechend... :daumen:

Und deine Rahmenfarbe ist wirklich eine Sensation. Mir gefällt mein schwarz/mint/orange auch nach wie vor, also kein Rahmentausch wegen Farbe bei mir, aber hätte es den damals gegeben, wäre es der Mango/Orange geworden! Super-Bike und für meinen Geschmack sehr feiner Aufbau! :love:

Heute fertig geworden. Mehr dazu später. Es muss jetzt bewegt werden

Anhang anzeigen 653554

2018er Trek fuel ex Custom. 27.5plus als 29er Umbau. So vorne 150 FW

... und dein Neues gefällt mir auch sehr gut! Sehr schön geworden! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten