29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Hier mein neues Spielzeug für die schnelle Abfahrt.
Leider muss am Setup noch was geändert werden aber selbst so macht das Bike schon richtig Laune

C40D914E-3DDA-4A40-92EB-DF887FA5B60E.jpeg


F69B912D-4F96-4B1C-B1E8-2B91469D7BF7.jpeg
7E9F2070-46CC-47F2-9FC6-8BDE9A7D2058.jpeg
5CCC0DDA-B5A6-49FA-8BD9-FACED9BC408B.jpeg
EC036E98-3058-466B-8DC3-2F7A1DEDE6E9.jpeg
 

Anhänge

  • F69B912D-4F96-4B1C-B1E8-2B91469D7BF7.jpeg
    F69B912D-4F96-4B1C-B1E8-2B91469D7BF7.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 62
  • 7E9F2070-46CC-47F2-9FC6-8BDE9A7D2058.jpeg
    7E9F2070-46CC-47F2-9FC6-8BDE9A7D2058.jpeg
    652,3 KB · Aufrufe: 61
  • 5CCC0DDA-B5A6-49FA-8BD9-FACED9BC408B.jpeg
    5CCC0DDA-B5A6-49FA-8BD9-FACED9BC408B.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 61
  • EC036E98-3058-466B-8DC3-2F7A1DEDE6E9.jpeg
    EC036E98-3058-466B-8DC3-2F7A1DEDE6E9.jpeg
    421,7 KB · Aufrufe: 59
  • C40D914E-3DDA-4A40-92EB-DF887FA5B60E.jpeg
    C40D914E-3DDA-4A40-92EB-DF887FA5B60E.jpeg
    680 KB · Aufrufe: 70
Rein organisatorisch würde ICH die Kühlschranktür zum öffnen in die andere Richtung schwenken lassen (und weil ich ein Pedant bin, der es nicht erträgt, wenn im Fahrzeug auf der einen Seite 21 und auf der anderen Seite 22,5 Grad eingestellt sind).

Zum Thema: Echt schönes Rad, das Mega! Happy Trails!

Gruß,
Martin
 
Möchte euch auch mal mein Bike vorstellen:

Anhang anzeigen 326394 Anhang anzeigen 326395 Anhang anzeigen 326396 Anhang anzeigen 326397 Anhang anzeigen 326398 Anhang anzeigen 326399

Habe es mir letztes Jahr im Juni aufbauen lassen.

Rahmen: Pivot Mach 429 Carbon

Schaltung:

Kurbel XT 10 fach 170 mm, Kasette XT, Umwerfer XTR, Schaltwerk XTR, Trigger XTR

Innenager: Shimano XTR Press Fit SM-BB94

Kette: XT HG 910

Bremsen: Shimano XT Trail 180/180

Steuersatz: Chris King tapered

Vorbau: Loaded 70 mm (Alu)

Lenker: Tharsis 740 mm (Alu)

Sattelstütze: Vecnum Moveloc 140mm

Dämpfer: Fox Float 100 mm CDT

Federgabel: FOX 32 Talas 29 120 CTD-Adjust FIT 15QR Tapered schwarz (Federgabeltuning)

Naben: Super Cycle Light 15mm (4fach gelagert und gedichtet)

Steckachse (hinten): DT Swiss 15mm

Steckachse (vorn): Fox 15mm

Sattel: Prologo Zero II CPC Nack

Laufräder: ZTR Crest

Speichen: DT Swiss Competition Black

Nippel: DT Swiss (Alu)

Reifen: Nobby Nic Evo 2.25 (hinten) Racing Ralph Evo 2.25 (vorn)

Klickpedale: XT Trail

Gewicht komplett: 12,95 kg

Das Bike ist jetzt 16 Monate alt und hat mich ohne einen Aussetzer 2'600 km und 73'000 Höhenmeter durch die Schweizer Berge gebracht. Bin sehr zufrieden und das Bike macht Spass, vor allem auf Trails.
Aber ich will im Frühjahr neue Laufräder für etwas breitere Reifen anfertigen lassen. Die 2.25 sind mir etwas zu schmal. Mit 2.3 oder 2.4 gibt es sicher noch Reserven, die ich dem Bike entlocken kann.


Das Pivot ist seit zwei Wochen Geschichte. Es ist verkauft.
Nach viereinhalb Jahren, in denen ich viel Freude mit dem Bike hatte, steht eine 'Transformation' an.

Das heisst ... 29" ist Geschichte ... wobei ... nicht ganz. Habe ja noch mein HT für die tägliche Fahrt zur Firma, also von April bis Oktober.

Wie zwischen den Zeilen zu lesen ist, steht ein neues MTB in der Pipeline. Es wird ein 27.5" Fully in Stahl.
Wenn es fertig ist, werde ich sicher ein paar Fotos posten.

Es wird dieses: http://www.production-privee.com/PBSCProduct.asp?ItmID=23545986

Natürlich schaue ich weiterhin bei Euch vorbei.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ausfahrt mit dem neuen Radl (Nukeproof Mega 290). Die 5cm mehr reach machen sich schon beim Bergauffahren deutlich bemerkbar (+), genau wie mein Trainingszustand (-), Gesamtgewicht (-) und der HR II Maxxterra am HR (-)....
Die fehlende Platform oder Lockout des Dämpfers fällt nicht unangenehm auf, aber er braucht mit dem schweren Fahrer und Rucksack recht viel Druck (18bar ca).
Bergab dann folgendes Bild: Souverän im Geradeauslauf, sehr manierlich bei schnellen Richtungswechseln. Fahrwerk arbeitet obwohl nur rudimentär eingestellt unauffällig gut. Reifen grippen gut, auch sonst alles recht angenehm.
Die Umgewöhnung auf motostyle montierte Bremsen verhindert tiefere Einblicke - es wird auf Euro umgebaut - aber ich bin sehr angetan :)
Bin einige fiese steile Holzstufen trotz moto-Bremsen und neuem Rad erstbefahren - die Geo gibt viel Sicherheit. Hinterradversetzen auch problemlos. I like :D

 
Das Pivot ist seit zwei Wochen Geschichte. Es ist verkauft.
Nach viereinhalb Jahren, in denen ich viel Freude mit dem Bike hatte, steht eine 'Transformation' an.

Das heisst ... 29" ist Geschichte ... wobei ... nicht ganz. Habe ja noch mein HT für die tägliche Fahrt zur Firma, also von April bis Oktober.

Wie zwischen den Zeilen zu lesen ist, steht ein neues MTB in der Pipeline. Es wird ein 27.5" Fully in Stahl.
Wenn es fertig ist, werde ich sicher ein paar Fotos posten.

Es wir dieses: http://www.production-privee.com/PBSCProduct.asp?ItmID=23545986

Natürlich schaue ich weiterhin bei Euch vorbei.

Gruss Thomas
Stahlfully ist super :daumen:
 
Erste Ausfahrt mit dem neuen Radl (Nukeproof Mega 290). Die 5cm mehr reach machen sich schon beim Bergauffahren deutlich bemerkbar (+), genau wie mein Trainingszustand (-), Gesamtgewicht (-) und der HR II Maxxterra am HR (-)....
Die fehlende Platform oder Lockout des Dämpfers fällt nicht unangenehm auf, aber er braucht mit dem schweren Fahrer und Rucksack recht viel Druck (18bar ca).
Bergab dann folgendes Bild: Souverän im Geradeauslauf, sehr manierlich bei schnellen Richtungswechseln. Fahrwerk arbeitet obwohl nur rudimentär eingestellt unauffällig gut. Reifen grippen gut, auch sonst alles recht angenehm.
Die Umgewöhnung auf motostyle montierte Bremsen verhindert tiefere Einblicke - es wird auf Euro umgebaut - aber ich bin sehr angetan :)
Bin einige fiese steile Holzstufen trotz moto-Bremsen und neuem Rad erstbefahren - die Geo gibt viel Sicherheit. Hinterradversetzen auch problemlos. I like :D

Nukeproof und YT gehen meiner Ansicht nach recht ähnliche Wege.

Schön, dass es so bezahlbare und sinnvoll ausgestattete Einstiegsräder gibt. Zusätzlich gewinnen deren Pondants auch noch internationale Titel.


Tolles Rad! Viel Spaß damit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten