29er Virus/news Rocky Mountain 29 2012

vertexrsl.jpg

Vertex RSL Carbon 29



element29.jpg


Element Alloy 26 and 29
 
Ich freue mich riesig auf die nächste saison und mein neues rocky vertex 970er. Hab da ein schönes kleines video gesehen, das mich gut stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee, meine Bikes sollten Farbe haben. Das 990 Vertex ist schon hart an der Grenze.
 
Habe vergangenes Wochenende das 29'er Vertex 970 RSL und das 29'er Element im Kleinwalsertal ausgiebig testen können - ich kann nur sagen:
sensationell, erste Sahne.

Was die Größe angeht, empfehle ich bei 185 cm und 89 cm Schrittlänge ein 18.5.
 
neeeeiiiiiiid:heul:

Na dann denke ich hab ich die richtige wahl mit dem vertex 950er getan.

Werde mir ja das 950er zulegen und gleich mit leichten LRS aufrüsten.

Meines ist letzten montag bestellt worden.

Eventuell möchte ich es noch mit kleinen farbtupfern aufrüsten.

Was meint ihr was von der farbe dazu passt??
 
heute schlechte nachricht von meinem freund bekommen.
Lieferung von meinem 970er erst im februar:mad::heul:

Da bestellt man das teil bei rocky schon im august und dann sowas.

Na ja, da hilft nur warten und schön teile bestellen um es dann aufzupimpen.
 
Hallo liebe Community,

Nachdem ich wohl im Februar auch mein 18" Element 970 bekommen http://www.bikeaction.de/index.php/...in-details.tpl&product_id=586&category_id=119

Wollte ich mal diskutieren wo Ihr Potential zum abspecken seht. Das Rad wiegt 12.36kg ohne Pedale und mit meinen 85kg ist extremer Leichtbau kein Thema. Andereseits weiss ich auch was an meinem Razorblade 26 gehalten hat für mich.

Thema nr 1 sind die Wheels. Ich überlege zwischen SRAM Rise 60 oder ZTR Crest mit DT240, Aerolite und Alunippels.

Bei den Reifen muss ich mal sehen was es leichtes gibt: Siehe Reifenthread.

Bei den Anbauteilen ist kaum viel möglich: R1 statt RX bringt 50g, aber das ist natürlich nicht sehr viel. Mit den schlanken Nokons geht auch nochmal bisschen was.

Bei der Kurbel wird man sehen mussen, ob die S2200 in Serie kommt oder die X.0 der Testbikes. Letztere wäre ja auch schon leicht.

Vorbau würde mir Turbine mit SixC Lenker vorschweben, Sattel SLR und Stütze bin ich noch unschlüssig.

Bei allen Teilen freue ich mich über Vorschläge. Irgendwie sollten sie halt subjektiv zum Rocky passen (KCNC Stütze mag ich jetzt nicht unbedingt) aber gut.

Bin gespannt was Ihr so meint...
Gut Nacht!
 
meine wheels werden Chris King mit Crest und DT speichen.
Mit den 240ern wirds bischen leichter.

Wenn du einen guten aber leider sündhaftteuren LRS möchtest gibts den von Easton aus Carbon. Extrem steif. Mein kollege fährt diesen im moment auf seinem neuen element 2012er. Kosten sind ca 2000.- Sfr.

Vorbau ev. einen syntace superforce. Hält und ist noch leicht. Oder Thomson. Lenker ev. den Salsa mit 15mm rise oder den Easton EC 90 mit 15mm rise.

Die Maxxis Ikon reifen gibts ja in verschiedenen ausführungen...nimm einfach mal den leichtesten.

Esi griffe oder leichtere. Spart auch was.

Sattel und stütze gegen SLR oder Tune und stütze von Thomson Masterp.

Natürlich das ganze noch tubless fahren.

Mein MSL von 2011 habe ich bis auf 10,2kg runter gebracht und das ohne extremen leichtbau.
 
Zurück
Oben Unten