2Soulscycles (aus: GALERIE)

Dabei seit
25. Februar 2007
Punkte Reaktionen
103
Ort
Oberfranken
6266956592_1f16be1861_b.jpg
 
Dabei seit
9. August 2005
Punkte Reaktionen
135
Seite 22 einfach mal nachlesen ansonsten den Hersteller direkt anschreiben.

Irre, einen ticken zu langsam gewesen.... ;-)

Grüsse Jens
 

Beorn

In rust I trust
Dabei seit
2. Januar 2008
Punkte Reaktionen
152
Ort
Allmendingen
Da steht auch, dass es nur eine Größe gibt, also als Serie. Hersteller anschreiben, individuelles Bike schweißen lassen.

So ein Titanächsen ist natürlich schicker!
 
Dabei seit
25. Februar 2007
Punkte Reaktionen
103
Ort
Oberfranken
kva.jpg


Der 41.5 auf dem Foto ist in Harley Davidson Warlock Grey gepulvert - der Serienfarbe des QH. Irre, je nach Lichteinfall schimmert es immer wieder neu. Hätte nie gedacht, dass ich "grau" mal als "lebendig" bezeichnen würde.

Die Gabel hatte ich am Dienstag in der Hand. Ingo mußte Gewalt anwenden, damit ich sie wieder hergebe und nicht sogleich in das als 69er aufgebautes 41.5 meines Vaters stecke. Wartet auf die technischen Details der Seriengabel.... lecker; das wird richtig lecker.

Um mich zu beruhigen, habe ich heute das Rad von oben mal wieder so richtig schön dreckig gemacht... :)

Der Edelstahlrahmen für Schultütenträger aus KVA Edelstahl ist übrigens ein echtes Herzensanliegen von Ingo (Testfahrerin scharrt schon mit den Füssen) und entsprechend stecken da neben dem geilen Geröhr unglaublich viel Liebe und Arbeit in Sachen Geo, Details etc. drin - auch ihn hatte ich in der Hand und wie manche hier wissen, habe ich auch einen 6-jährigen zu Hause....

Spätestens wenn man dieses kleine Teil in der Hand hat, die kleinen liebevollen Details sieht, merkt man, dass Ingo´s Ideen mit genausoviel Herzblut umgesetzt wurden. Wer auch nur im Ansatz ein Faible für Stahl hat, wünscht sich nichts mehr, als wieder 1,20m zu sein... Ein bisschen mehr hierzu in den News auf der 2Souls Seite.

Also: kommt zur E.H.B.E 2012, liegt terminlich prima, da gibt es einiges zu sehen und anzufassen! Werde noch mit Indra und Ingo reden, ob es zur Messe paßt, könnte mir aber gut vorstellen, dass wir auch die Gelegenheit zum Testride des Serien-QH in verschiedenen Rahmengrössen und Aufbauten bieten.

Schönes WE Euch, m

P.S.: wer mag, ruhig mal in den Riders Log auf der 2Souls Seite gehen. Würde mich freuen. Indra hat so verdammt viel Arbeit in die Seite gesteckt, laßt sie uns mit Leben füllen!
 
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte Reaktionen
18
Ort
Kahlgrund
:)

Als Ingo und ich letztes Frühjahr mal wieder stundenlang laberten meinte ich das ich Papa werde und 2Souls ein Kinderrad bauen sollte da es so viel bleischweren Schrott gibt... Sehr schön ist es zu sehen das unsere damalige Spinnerei jetzt zum anfassen ist... Der Sack hat nie mehr was davon erwähnt...
Da haben die kleinen von euch sehr viel Spass damit, das ist sicher... :)
Bis unsre das brauchen kann geht ja noch was Zeit ins Land...

Wird es sicher ne EHBE 2012 geben? Nicht die Absage kurz vorher...:(
Dann muss ich noch mal nach Gmünd mir die Kiste in Ingos Keller ansehen und reparieren...

Der Rider`s Log will mit mir auch keine Friedenspfeife rauchen...
 
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
413
der riders log ging von anfang an nicht, zumindest bei mir nicht...

gruss accu

PS...da fällt mir ein..ich schulde harni noch ein bild....:eek:
 
Dabei seit
9. August 2005
Punkte Reaktionen
135
Feine Sache mit dem Kinderrahmen!!!!!
Hoffe das meine beiden Zwerge dann irgendwann sich begeistern lassen werden dafür!!!!:daumen:

Grüsse Jens
 
Dabei seit
16. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
415
Ort
Krailling
Geo-Daten stehen da, aber nur für die Sitzrohrlänge 45 cm. Ich bin 190 cm groß mit 94er Schrittlänge. Da ist 45 cm viel zu klein.
Morgen,
bin 1,86m und habe Schrittlänge 92cm. Fahre eine Roox S4 Stütze mit 430mm Länge und eine Thomson. Je nach Sattelgestell sollte das auch mit Schrittlänge 94cm gehen.
Ich find das Handling im schwierigen Gelände mit so nem niedrigen Rahmen ideal und hab mich gefragt warum ich lange Zeit viel größere Rahmen gefahren bin :rolleyes:
Oberrohrlänge ist auch ausreichend. Fahre Vorbauten mit 45 und 60mm Länge. 70mm geht auch noch, länger sollte er aber nicht sein, da man sich dann das Fahrverhalten versaut. Wenn Du an all dem Zweifel hast, fahr mal eines Probe oder schau Dir doch nen den 29er an - der macht auch ne Menge Spaß!
noch was: Schön dass sich was in Richtung Kidsbike tut! ;)
Schöne Grüße
harni
 
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
413


für harni, mausgrau matt...befindet sich gerade im zweiten aufbau mit ein paar neuen teilen..

zu den grössen, bin 184,schrittlänge 91..fahre entweder die rooxstütze mit 430mm oder shannon in superlang vom ingo.. passt perfekt..
hatte vorher den MK1 mit dem kürzeren sattelrohr, das war schon sehr grenzwertig..

gruss accu
 
Dabei seit
11. April 2010
Punkte Reaktionen
17
Ort
Magdeburg
ich hatte ja den mkI vom accutrax gekauft,aber ich bin nur ca 1,80 und hab ne 80er schrittlänge oder so,passte.

wenn es nicht anders geht musst du einfach mal fragen ob du ein längeres sitzrohr kroegst,kann ja eigentlich nicht mit allzuviel aufwand verbunden sein...
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Edewecht
Morgen,
bin 1,86m und habe Schrittlänge 92cm. Fahre eine Roox S4 Stütze mit 430mm Länge und eine Thomson. Je nach Sattelgestell sollte das auch mit Schrittlänge 94cm gehen.
Ich find das Handling im schwierigen Gelände mit so nem niedrigen Rahmen ideal und hab mich gefragt warum ich lange Zeit viel größere Rahmen gefahren bin :rolleyes:
Oberrohrlänge ist auch ausreichend. Fahre Vorbauten mit 45 und 60mm Länge. 70mm geht auch noch, länger sollte er aber nicht sein, da man sich dann das Fahrverhalten versaut. Wenn Du an all dem Zweifel hast, fahr mal eines Probe oder schau Dir doch nen den 29er an - der macht auch ne Menge Spaß!
noch was: Schön dass sich was in Richtung Kidsbike tut! ;)
Schöne Grüße
harni

Vielen dank für die vielen Empfehlungen; ich werde das alles beherzigen, wenn es ganz konkret wird; auf jeden Fall bin ich jetzt vieeeel schlauer; habe erstmal die XLC-Vario-Stütze verbaut - ist zumindest schon mal ein kleiner Schritt in Richtung AM...:D

...das ist übrigens mein 22"-Zoll-Rahmen:lol:


Übrigens, das mit den Kids-bikes kann ich nur unterstützen. Mein 4-jähriger ist auch schon heiß auf ein MTB-erstmal die Basics setzen....in diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Februar 2007
Punkte Reaktionen
103
Ort
Oberfranken
2011-08-10_2soulscycles_00077.jpg


...wenn alles klappt, werde ich ein ähnlich schönes Weihnachten haben, wie damals, 1973, als ich mein Bonanza Rad bekam und spontan dachte: "Junge, jetzt gehört die Welt dir"....:cool:
 
Dabei seit
25. Februar 2007
Punkte Reaktionen
103
Ort
Oberfranken
@vattim: die 22" haben mich spontan an einen XL QH-Rahmen denken lassen, guck Dir mal die Geodaten auf der 2Souls Seite an, könnte gut passen, denke ich.

@kreisel: das Bild ist vom Krull. Ist einer der QH Prototypen. Der Lenker fährt sich in 12 Grad in Verbindung mit dem 50mm Vorbau perfekt auf dem QH, allerdings fahren Ingo und ich ihn gerne ein wenig nach oben gedreht (in der Linie Unterarm). Eine Länge von 760mm erscheint ideal. Auch der gleiche Lenker als DH in 780mm erschien uns in hartem Gelände nicht übertrieben. Der Race Face (auch 780mm) auf dem 41.5 oben liegt lange nicht so gut in der Hand, ich gewöhne mich aber immer mehr daran.

@all: mein Weihnachtsspruch bezog sich auf unsere QH-Rahmen, die fertig produziert sind, nun bald die Qualitätssicherung durchlaufen, dann KTL-beschichtet und schliesslich gepulvert bzw. keramikbeschichtet werden. - Daher sehe ich auf mich halt auch die schreckliche Aufgabe zukommen, über die Feiertage (wenn alles klappt) einen QH-Vorführer aufzubauen, den ich dann (selbstlos wie ich bin) ersteinmal "einfahren" werde für Euch :D
 
Oben Unten