2Soulscycles (aus: GALERIE)

Wunschfarben:

img_6701.jpg

2Soulscycles QH 2013, Grösse L, ohne Sockel


Moin,
was ist das für eine Sattelklemme?
Liefert ihr die jetzt mit aus?
Ist das Sitzrohr oben schmaler? Sieht aus, als wenn die Klemme den gleichen Außendurchmesser wie das Rohr hat?!
Grüße
Otto
 
Syntace Superlock 2
Syntace_PICTURE4830.jpg


Die kermamikbeschichteten Rahmen (wie der Deine) werden komplett beschichtet, bei den gepulverten Rahmen bleibt der Klemmenbereich ungepulvert. Die Klemme paßt saugend über das in diesem Bereich aus Edelstahl bestehende Sitzrohr. Keine Kratzer, keine Beschädigung des Pulvers im Klemmenbereich mehr möglich - eine perfekte Lösung, wie wir finden.

Ja, wir liefern die Rahmen ab sofort mit der Klemme aus.

Melde mich im Übrigen ab Sonntag ab für eine Weile, wir werden mal wieder die ewige Stadt besuchen :cool:

Nehm´ ich mein Birdy oder dieses

8292447282_90955f1842_b.jpg


oder jenes Rad mit?

6266435827_2b53d6eb1d_b.jpg


Fragen über Fragen...:D
 
Leider nur ein schnelles Abschlussfoto mit dem Handy von einer unpackbar geilen Ausfahrt mit dem neuen Quaterhorse:

2013-02-11_21-50-09_421.jpg


Bei der Lenkerhöhe habe ich mit dem Flatbar noch 1cm an rausgeholt und so blöd das klingt, das bringts voll (bergauf & bergab). Die Farbe taugt mir auch sehr und sie harmoniert mit dem rot der Naben finde ich. Die Sättel sind übrigens in Abfahrtsposition.

Das On One macht bei dem Schnee übrigens auch Laune :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die 2 Soulsgemeinde eher wortkarg und Fotounmotiviert ist müsste man sich ja schon für ein schlechtes Handyfoto bedanken;)
Letztendlich hätte das Bike aber doch ein wenig mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit verdient, somit hoffe ich das das noch was gescheites nach kommt.

Die lustige Sattelüberhöhungdiskussion bekannt aus Funk und Fernsehen insbesondere aus dem 29er Forum sollte hier kein Einzug halten. In andern Unterforen würde man gesteinigt wenn man bei solchen Bikes den Sattel nicht unten hätte:D.

Merkt man den Unterschied Qh vs SJ?

:winken:

Michi
 
Da die 2 Soulsgemeinde eher wortkarg und Fotounmotiviert ist müsste man sich ja schon für ein schlechtes Handyfoto bedanken;)
Letztendlich hätte das Bike aber doch ein wenig mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit verdient, somit hoffe ich das das noch was gescheites nach kommt.

Die lustige Sattelüberhöhungdiskussion bekannt aus Funk und Fernsehen insbesondere aus dem 29er Forum sollte hier kein Einzug halten. In andern Unterforen würde man gesteinigt wenn man bei solchen Bikes den Sattel nicht unten hätte:D.

Merkt man den Unterschied Qh vs SJ?

:winken:

Michi

Vernünftiges Foto folgt natürlich. Das QH steht erst seit So auf den Beinen und seither war ich nur des nächtens unterwegs.
 
Naja die Geometrie ist ja gleich geblieben, von dem her merkt man nichts. Insg. fühlt es sich jetzt einfach "erwachsener" an. Die erhöhte Reifenfreiheit ist ebenfalls ein fettes Bonus.

Fährst Du die kürzeste Einstellung? Auf Grund meiner Schlappen konnte ich sie nie ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher in wie weit der Aufpreis sich lohnen würde oder wie "groß" das Fahrverhalten sich noch ändert. Ich könnte mir Vorstellen beim QH noch mal schwach zu werden. dann als reines Spielgerät mit dicken Schlappen, kürzeste Kettenstrebeneinstellung und vielleicht den Rahmen eine Nummer kleiner.
Fährt jemand einen M Rahmen bei 186cm (Schrittlänge ist mit 86cm eher gering) Wie erwähnt ginge es eher zum Tricksen und herumspielen als zum Touren.

:winken:

Michi
 
Fährst Du die kürzeste Einstellung? Auf Grund meiner Schlappen konnte ich sie nie ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher in wie weit der Aufpreis sich lohnen würde oder wie "groß" das Fahrverhalten sich noch ändert. Ich könnte mir Vorstellen beim QH noch mal schwach zu werden. dann als reines Spielgerät mit dicken Schlappen, kürzeste Kettenstrebeneinstellung und vielleicht den Rahmen eine Nummer kleiner.
Fährt jemand einen M Rahmen bei 186cm (Schrittlänge ist mit 86cm eher gering) Wie erwähnt ginge es eher zum Tricksen und herumspielen als zum Touren.

:winken:

Michi

Ich fahre die kürzeste Stellung und bei 183cm mit 86cm Schrittlänge den Medium (Large habe ich mal getestet). Der Medium passt mir perfekt.

Heute wieder im Schnee:
IMG_8746kl.jpg


Fat Bike im Nacken:
IMG_8759kl.jpg


Schlüsselstelle die wieder mal viel zu leicht aussieht:
IMG_8777kl.jpg


Am Nachmittag wurde es wärmer und rutschiger:
IMG_8800kl.jpg


Auch zu rutschig fürs Fatty:
IMG_8802kl.jpg


QH im Schnee macht Spass!
IMG_8804kl.jpg
 
Hoi,

Danke für die Info. Schickes Bike (jetzt bei vollen Licht) und die Bilder sehen nach extrem viel Spaß aus.

Ich werde wohl mal mein Sparschwein entstauben und mal schauen was es zum Jahresende dann so sagt:p


:winken:

Michi
 
Aufbau ist gerade fertig geworden.




Probefahrt im Gelände funktioniert leider erst am Wochenende. Bin jetzt schon total gespannt, wie es sich auf den Trails schlägt.
 
Krasses Pferd!!!

Hast Du die Leitungen am Steuerrohr abgeklebt?

Mit der Lederbanderole werde ich nicht mehr warm ist aber halt Geschmackssache.

Wirst viel Spaß Haben.

grüße

Michi
 
Moin!

Da ist man mal ne Woche weg und hier geben sich klasse neue QHs die Klinke in die Hand :D

@krull: klasse, wir wollen mehr Fotos :cool: Offen gestanden siehst Du sehr viel entspannter aus bei den Bedingungen als der Herr auf dem weissen Alugeröhr... Vielleicht sollte ich Dir einen Satz der von mir wie einen Schatz gehüteten WTB Dissent zukommen lassen

@ONE78: endgültig ein echt stimmiges Rad, gefällt mir unbandig gut. Meiner Meinung nach aufgrund der vielen eigenen Lösungen (Gabelbrücken etc.) ein Rad, dass es auf Seite 1 (Bike der Woche) verdient hätte. Beeindruckt mich mehr als das Demo des Marketing Mannes von Sp., das ausser ein paar Aufklebern nicht viel Spannendes bietet ....

@MikeLima: Das Rad entspricht zu 100% meinem Geschmack. Die Farbkombi, die Teile, bis hin zu den Reifen und Griffen (fahre ich auch gerne, leider recht empfindlich) einfach klasse, echt. Das Rad verdient ein paar wirklich gute Fotos! Spacer?

m
 
@krull: klasse, wir wollen mehr Fotos :cool: Offen gestanden siehst Du sehr viel entspannter aus bei den Bedingungen als der Herr auf dem weissen Alugeröhr... Vielleicht sollte ich Dir einen Satz der von mir wie einen Schatz gehüteten WTB Dissent zukommen lassen

Der Dissent reizt mich abseits von Hardcore- oder SchneeTouren nicht so, weil ich befürchte, dass der dem QH die Leichtfüßigkeit nimmt. Ich glaube als nächstes probiere ich den Sturdy aus...
 
Zurück
Oben Unten