2Soulscycles (aus: GALERIE)

Hi,

ich gehe schon länger mit einem Custom Color Projekt für mich selbst schwanger. Allerdings nicht gepulvert, sondern in Lack.

Das Design ist irgendwie im Blut und ich hätte gerne so etwas in der Art auf meinem aktuellen Rad, nicht nur auf meinen "Oldtimern".

Beim suchen nach entsprechenden Profis (bin für Tips in Sachen Pinstriping und "oldschool-Lackierungen" offen und dankbar!) bin ich soeben hierüber gestolpert, möchte ich Euch nicht vorenthalten - wenn das kein Zeichen ist :lol:


Hallo Marc,
die Idee mit dem Retro-Style gefällt mir auch sehr gut :daumen:
leider kann ich dir keinen lackierer empfehlen, jedoch hatte ich am WoEnd etwas Zeit und hab da so ein bisschen rumgekritzelt - vielleicht wär des ja was in der Richtung....

large_2SoulsCycles_cover.jpg
 
Hallo Rahmen neu und Restekiste....


Hi Cherrytec

Haust ja einen Aufbau nach dem anderen raus,sehr schönes Rad wie fährt es sich den im Vergleich zu deinen anderen Rädern,habe den Slim Jim oder den QH auch schon näher ins Auge gefasst.
Vielleicht lässt du mich demnächst mal bei einer Tour Probesitzen.
Gruß Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
@brigdompteur
Hallo Dietmar

kein Thema kannst gerne mal probefahren.Bin durch zufall recht
günstig an den Rahmen hier im Bikemarkt gekommen und hab denn das
Inbred zerlegt.Sind noch 650b Laufräder verbaut.Bisher nur kurze
Probefahrt gemacht was aber sofort auffällt ist das Handling wegen den kurzen Kettenstreben.
@evil-bjoern

zur Gabel kann ich noch nicht so viel sagen ist noch nicht so lange im Einsatz.

gruss Frank
 
Das mit der Entjungferung war wohl ich . . . Bin ich jetzt pervers, weil ich Spass dabei hatte :confused:???
Auf jeden Fall war mein Grinsen danach so dreckig, wie das Bike :D

Danke nochmal an meinen geduldigen Tourguide Reinhard!!!

Tja, und was soll ich sagen . . . habe gleich einen QH Rahmen in Grösse L für mich geordert. Und somit ist die 2souls Gemeinde um einen Jünger reicher.

Derzeit zermartere ich mir gerade noch den Kopf über Farbgebung und Teileliste . . . Wenn's was Neues gibt, lass ich's euch wissen.

Bis dahin, Greez
 
So lange kannst Du uns ja was [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WgshiKpepnw"]Foyer des Arts - Wissenswertes über Erlangen 1982 - YouTube[/nomedia] berichten:D

Gute Entscheidung, meine Farbwunsch wurde gestern von mir frei gegeben. Hoffe nach meinen Kurzurlaub das Teil dann bei mir zu haben und aufbauen zu können.

:winken:

Michi
 
Kann zwar noch nen Moment dauern, bis der Aufbau fertig ist, können wir dann aber gerne machen :daumen:

(Können auch gerne vorher schonmal gemeinsam auf die Trails, wenn du Lust hast!?!)

klasse! auf die trails komme ich meist am WE oder dienstag abend. vielleicht geht ja mal was zamm, ich melde mich.

:bier:
 
Mein bescheidener Beitrag zum Thema X-Fusion:
Was mir auf der Probefahrt auffiel war, dass die Gabel auffällig unauffällig war. Sahniges Ansprechverhalten, trotz Entjungferung, gutes Ausnutzen des Federweges und kein Wegsacken an Steilstufen . . . ach ja - an der Steifheit gab's auch nichts auffälliges zu mäkeln . . . also erstmal :daumen:
Dabei hatte die Gabel nicht die 140mm sondern 120mm -- war was in der Art "Vorserie" . . . d.h. wie dann die freiverkäuflichen sind, ist noch zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle 2Soulscycles-Besitzer

ich habe ein Problem mit meiner Lackierung. Es sind auf einmal Flecken auf meinen Oberrohr und ich kann mir gar nicht erklären wie diese da hin kommen und wie ich die wieder weg bekomme, ich hab eigentlich schon fast alles versucht(mattlack intensivreiniger - extra gekauft, fahrradreiniger, spülmittel ....) Habt ihr eine Idee woher das wohl kommt(ein Kettenspray oder ähnliches vielleicht länger eingewirkt?? aber das hätte ich ja sehen müssen bevor ich es abgedeckt hab) und wie ich diese wieder weg bekomme. :mad:
 

Anhänge

  • IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0653.jpg
    IMG_0653.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

Ist das Lack oder Pulverbeschichtung? Sieht aus als ob da etwas eingewirkt hatt das die Beschichtung in der Tiefe veraendert hat und nicht nur oberflaechlich.


Gruss Christian
 
Das ist Pulverbeschichtung!

Hatte mein bike abgedeckt mit einen Tuch - als ich es das letzte mal vor ca 4 Monaten "gesehen" habe, bin ich mir ziemlich sicher das diese Flecken noch nicht da waren. :confused:
 
So lange kannst Du uns ja was Foyer des Arts - Wissenswertes über Erlangen 1982 - YouTube berichten:D

Gute Entscheidung, meine Farbwunsch wurde gestern von mir frei gegeben. Hoffe nach meinen Kurzurlaub das Teil dann bei mir zu haben und aufbauen zu können.

:winken:

Michi

Und . . . haste dat dingen schon . . . ?!? Bin nicht schlecht neugierig auf dein Farbschema und würd mich über Bildmaterial freuen.
Ist schon lang nix mehr neues gezeigt worden . . . :(
 
Nun ist es aufgebaut :)

QH in M, resedagrün

large_P1020522.JPG


...und von der anderen Seite (Keswick-Green ist doch etwas dunkler)

large_P1020508.JPG


Habe zwei Touren auf den Hausberg hinter mir, fährt sich genial.

Gabel ist noch auf 120 mm eingestellt, werde irgendwann noch 140 mm ausprobieren und auch mit der Vorbaulänge und dem Radstand spielen (danach werden die Bremsleitungen und evtl. der Gabelschaft gekürzt).
 
Nun ist es aufgebaut :)
...
Gabel ist noch auf 120 mm eingestellt, werde irgendwann noch 140 mm ausprobieren und auch mit der Vorbaulänge und dem Radstand spielen (danach werden die Bremsleitungen und evtl. der Gabelschaft gekürzt).

Hey,
sehr schön geworden. Auch die Komponentenwahl gefällt mir bis auf die Bremsen ausgesprochen gut!
Am 41.5 gefällt mir die kürzeste Kettenstrebeneinstellung am Besten! Haut bei SSP mit 32/17 leider nicht besonders kurz, aber mit Schaltung bist ja flexibel.
Klettereigenschaften dürften beim 29er auch in der kürzesten Kettenstrebeneinstellung immer ausreichend sein, denke ich - probier es mal aus - oder wird es dann mit dem "dicken" Reifen zum Umwerfer eng?
Gruß
harni
 
Zurück
Oben Unten