2x Retro-Style Pedelecs: Kreidler Florett E-Bike [PM]

Kreidler, der Traditionshersteller von Mopeds und Motorrädern (gegründet 1889 in Stuttgart), hat heute bekannt gegeben, mit zwei neuen Modellen an die 2-Takt-Klassiker Kreidler Flory und Kreidler Florett zu erinnern. Was hat das auf MTB-News.de zu suchen? Nun - die beiden Bikes werden nicht mit stinkendem 2-Takt-Gemisch angetrieben, sondern werden als E-Bikes mit Bosch Pedelec Motor präsentiert. Alle Informationen dazu findet ihr in der folgenden Pressemitteilung.


→ Den vollständigen Artikel "2x Retro-Style Pedelecs: Kreidler Florett E-Bike [PM]" im Newsbereich lesen


 
k2-_4db4325f-573d-42aa-bff9-95918b7505d3.v1.jpg
 
Wieder so ein E-Bike-Unsinn! Und auch noch fette Reifen drauf, ich dreh durch. Ich seh's schon vor mir wie die Untrainierten damit die Trails blockieren! Das ist Mtb-news.de, das hat hier nix zu suchen!!!11!!1!
 
Hach...was waren das noch für Zeiten.

Die 50er von Zündapp,Kreidler und Hercules. Mit dem "großem" Nummernschild.Keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Sägende und Hochdrehende 50er mit nominal bis zu 6,28 PS laut freiwilliger Beschränkung der Hersteller.Tatsächlich wie bei der Hercules K50 Ultra II LC auch gerne bis 11 PS aus der Kiste heraus.
Das war schon was in den 70ern für einen 16 Jährigen.

Irgendwie trauer ich meiner Ultra II LC schon nach......
 
Hach...was waren das noch für Zeiten.

Die 50er von Zündapp,Kreidler und Hercules. Mit dem "großem" Nummernschild.Keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Sägende und Hochdrehende 50er mit nominal bis zu 6,28 PS laut freiwilliger Beschränkung der Hersteller.Tatsächlich wie bei der Hercules K50 Ultra II LC auch gerne bis 11 PS aus der Kiste heraus.
Das war schon was in den 70ern für einen 16 Jährigen.

Irgendwie trauer ich meiner Ultra II LC schon nach......
Hahaaaa geil! Mein Cousin hatte damals eine Zündapp ZD20, aufgebohrt und dem Zylinderkopf der 50er, Fuchsschwanz, fette Chopper-Rückspiegel. Irgendwann musste er den Rahmen mit Blei befüllen, weil es ab 90km/h aufwärts ein bisschen wackelig wurde ... :lol:

Ach ja - die Florett ... :daumen:
 
Diese Affen haben wohl ihr letztes Fünkchen Respekt auch noch im Champagner Rausch ersäuft. Einfach so die Hülle eines so schönen, klassischen Mopeds für ihre niederen, gierigen oma-und-Opa-abzock-billig-Verkäufe missbrauchen zu wollen....

Ich hoffe, dass der Boom möglichst schnell verebbt und dass keiner diesen Schlag ins Gesicht der Ingenieure von damals kauft.
 
Zurück
Oben Unten