2x Stahl für einen guten Zweck

Die Klingel fetzt an der Stelle! :)

Verglichen mit der Bavaria hat das grüne Rad deutlich flachere Steuer - und Sitzwinkel sowie einen (optisch) größeren Gabelvorlauf. Es erinnert daher stark an die früheren Halbrenner.
Diese hatten meist Ledersättel mit ausladenden Federn. Der Brooks ist für diese Radgattung viel zu modern, mal ganz davon abgesehen, dass er mit den schwarzen Streben wie ein Fremdkörper aussieht.
Das Band wird bei Benutzung noch dunkler und dürfte dann deutlich besser zum Gyes passen.

Ich würde nicht aus den Augen lassen, dass du das Rad versteigern willst und mit dem stimmigeren Setup mehr Interessenten ansprichst - Wort drauf!


Edit: Wieso hast du die Griffe falsch herum gewickelt? Hattest du kein Abschlussband in der richtigen Farbe?
 
Stimmt Halbrenner ist das passende Wort:daumen:..dennoch sieht der Gyes sowas von daneben aus..auch wenns nicht in die Epoche passt..aber wahrscheinlich ist der Einwurf mit dem Verkauf wohl nicht ausser acht zulassen sein..wäre es aber meins würde ich den Sattel mit den Feder wohl ganz tief im Keller lagern..für was auch immer:)
 
Nicht, dass ich den Brooks B17 nicht mag, aber seit ich den Gyes am Rad verbaut sah, sieht der B17 im Vergleich nun einfach zu nackig aus. :D

Du wirst mit den großen Federn nicht warm oder ist er dir zu breit?


Und Ringo, ich würde dich mit der Last des Sattels nicht allein lassen und du dürftest ihn ganz weit weg von dir.... bei mir lagern! :)
 
Nicht, dass ich den Brooks B17 nicht mag, aber seit ich den Gyes am Rad verbaut sah, sieht der B17 im Vergleich nun einfach zu nackig aus. :D

Du wirst mit den großen Federn nicht warm oder ist er dir zu breit?


Und Ringo, ich würde dich mit der Last des Sattels nicht allein lassen und du dürftest ihn ganz weit weg von dir.... bei mir lagern! :)
Ach danke für das Angebot:)..mir gefällt die Federlösung einfach nicht..die Form und die Anmutung ist gut..nur die Federn...neeeeeee aber letztlich wenn mann es überlegt ist die Richtung in die Sättel gehen auf jedenfall die richtige..und ich ärgere mich das ich meinen Amsterdamrahmen wieder verkauft habe..na ja,wird jedefalls gut was er macht
 
Stimmt, den fand ich damals auch sehr hübsch und hatte daraufhin gleich mal in der Bucht nach dererlei gestöbert, es aber irgendwann wieder aus den Augen verloren...
 
also, jetzt war ich ne Stunde aufm Rad, hab mir jetzt die beiden Möglichkeiten nochmal angeschaut und es wird der Gyes. Farblich zwar nicht ganz so passend zu den Griffen, aber ich find den Sattel einfach nur schön und die Farbe passt besser zum Rest des Rades. Die Griffe werden ja sowieso noch dunkler, wie Flo schon angemerkt hat.
ICh hab die übrigens verkehrt gewickelt, damit ich kein Abschlussband brauch. Die ziehen bei so ner Griffwicklung das ganze nur optisch in die Länge (find ich hässlich)und Plastik will ich an dem Rad auch nicht haben ;)

Morgen werden ein paar schöne Fotos im Sonnenlicht gemacht und dann gehts am Abend los mit der Auktion... Will die eigentlich nicht mehr hergeben ;)

Grüße, Andi
 
teilgewickelt gefällt mir deutlich besser.

falls noch jemand einen gyes (ohne federn) in schwarz sucht ... melden, habe mir gestern sowas von die eier an dem teil angehauen, dass der vom monstercrosser verbannt wird.
 
Ich find´s super! Die Beschreibungen sind soweit vollständig.
Das Herrenrad habe ich mir auch gleich mal vorgemerkt. :)


Vielleicht kannst du die Links auch noch unten den Ebay-Verkäufen hier im Forum posten. Da schauen sicher auch viele rein.
 
"Der Rahmen wurde nach alter Tradition innen und aussen ökologisch konserviert." Würd ich noch einbauen und kann man so stehen lassen... Im Wiki findet man unter Leinöl(firnis) Interessantes zu Ritterrrüstungen, Oldtimerr Restaurierung usw. :) Ledergriffe als Option beim Damenrad vielleicht noch,

Na dann Viel Spass beim Bieten! Der Letzte gewinnt :D :daumen:
 
Jetzt hab ichs auchmal wieder hier rein geschafft ;) Auktionen sind ja schon sehr gut losgegangen, jetzt hoffe ich nur, dass mir das schlechte Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht!

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön für euer Feedback :daumen:, fand ich super!

grüße, andi
 
So, ich les hier schon die ganze Zeit still mit... Nu muss ich aber doch mal was sagen/schreiben: Da sind Dir klasse Räder gelungen, wie ich finde und die ganze Aktion an sich ist natürlich: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten