3,5 Tage Grischa Trail - Vorschläge

Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
232
Hallo Leute,
wir suchen eine 3,5 Tage Tour (erster Tag Anreise + Einrollen)
mit max 1.600hm/d
möglichst Hütenübernachtungen oben aufm Berg
mit nicht-Freerider tauglichen Abfahrten

Bevor ich nun 54 Euro für den Bike Explorer Grisch Trail versenke nun eine Frage an die Ortskundige, ob eine Tour nach unseren Vorstellungen machbar ist ?

Danke für die Hilfe
 
Dabei seit
26. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Weimarer Land
Ja is machbar ... Tag 1 Chur - per Postbus nach Lenzerheide, dann Tagestour nach Davos, Tag 2 Davos über Panoramaweg nach Arosa, Tag 3 Arosa nach Chur je nach Variante länger oder kürzer ... gibts auch schon ein paar Grischatrailthreads.
 
Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
232
Hallo,
wollte nochmals das Thema angehen (war letztes Jahr zu kurzfristig).

Wir suchen Berghütten für die Übernachtungen entlang des Grisch Trails, hat jemand hierzu Vorschläge ?

Danke
 
Dabei seit
17. August 2002
Punkte für Reaktionen
2
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz nur recht wenige Hütten auf denen man als Biker übernachten kann.
Mir ist an der Strecke der Grischa Trails keine Hütte bekannt.
Warum wollt ihr denn da hin?
Ich finde diese Skigebiete nicht gerade schön. mein Tipp wäre 2 Berge weiter das Engadin: Pontresina, St Moritz oder das Münstertal.Oder gleich in den Vinschgau.

Ist ja noch Zeit zum Planen
Viel Spass
 
Oben