3-fach-Postion-Remote nachrüsten für Gabel und Dämpfer (Fox Factory)

Dabei seit
2. Juni 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebes Forum,

ich habe mir ein neues Cube C:68 TM aus 2020 zugelegt und würde gerne eine 3-fach-Position-Remote für die Federung nachrüsten.
Folgende Gabel und Dämpfer sind verbaut:

Gabel: Fox 34 Float SC FIT4 Factory, Tapered, 15x110mm, 120mm, Kashima Coated
Dämpfer: Fox Float DPS Factory EVOL, 165x38mm, Kashima Coated

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Teile ich benötige, um das zu realisieren.

Vielen lieben Dank im Voraus und schöne Grüße
 
Dabei seit
3. Mai 2009
Punkte Reaktionen
15
Ort
Oberhausen
Habe mein Anthem Advanced 2016 mit ähnlicher Gabel/Dämpfer auf Remote mit dem Scott-Twinloc Nude 3 Hebel Nr. Nr. 239171 umgebaut:

- Gabel-Umbau mit Fox Remote Push-Lock Topcap Interface Parts für FIT4 Art-Nr. 820-05-456-KIT, zum Einbau braucht man das Remote Topcap Tool 803-01-209 oder man macht sich den 8mm-Achtkant mit der ausgefrästen Kappe selbst. Vorher die 3-Positionen-Raste der Dämpfungseinstellung ausbauen.

- Dämpfer-Umbau mit FLOAT DPS Remote Interface Parts Kit LV Down Artikel-Nr. 803-01-160 (bei mir, es gibt diverse Kits abhängig von Zugrichtung und Dämpferausführung), dazu muss die Stickstoff-Kammer geleert, der Dämpfer weitgehend zerlegt, das Kit (nur über einen Fachhändler erhältlich) eingebaut, der Dämpfer inkl. Öl mit dem korrekten IFP-Kolben-Maß wieder zusammengebaut und die Stickstoff-Kammer wieder auf 35bar aufgepumpt werden. Dazu braucht man diverse Fox-Spezial-Werkzeuge wie z. B. das IFP Setting Tool 803-00-566, und einige mehr, oder man baut sie sich per Drehbank/Fräse/Meßwerkzeug nach.

- Sämtliche Informationen sind unter https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&ref=topnav oder in diversen MTB-Foren erhältlich, man muss sie nur finden.

- Hebel am Lenker montieren, Zug im Rahmen verlegen etc. war dagegen komplett geschenkt.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssss :)
 
Oben