3 Fach Umwerfer nur 2 Fach Schaltber

Dabei seit
20. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich habe hier ein für mich neues Problem.
Ich habe ein Cube Nature Fahrrad hier mit einer 3 Fach Kurbel, einen Deore LX Umwerfer und den Schalthebel SL-M610.

Die Schaltung lässt sich nur auf 2 Punkte schalten. Aktuell das mittlere und das oberste Kettenblatt.
Ich hab schon den Seilzug locker gemacht, versucht einfach neu einzustellen. Aber dann wird auch nur das unterste und das mittlere Kettenblatt geschaltet. Mehr klappt einfach nicht.

An was könnte das liegen? Mir fällt echt nichts mehr ein...
Im Netz steht das der Schalthebel für 2/3 Fach geeignet ist. Kann man den Schalthebel irgendwie verstellen von 3 auf 2 Fach?

Danke im Voraus!

Grüße
Hias
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.671
Ort
Stuttgart
Bei dem Deore weiß ich es nicht, aber die eine Generation Shifter die das konnte hat auf der Unterseite eine kleine Schlitzschraube die man in zwei Positionen drehen konnte.

Schau mal nach, wenn unter deinem Hebel nichts steht dann liegt es an was anderem
 
Oben