3. Lönskrug „Warm-Up“ Marathon 2009

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wie auch im Vorjahr, startet 2009 wieder der Lönskrug „Warm-Up“ Marathon für Mountainbiker. Das Rennen ist die Auftaktveranstaltung der Rennserie Challenge4MTB. Start des Marathons ist am 05.04.2009 um 10 Uhr in Hellental im Naturpark Solling-Vogler. Es stehen 4 Stecken zur Auswahl. Eine 8km Runde für die Kleinen. Ab der Klasse U17 kann eine, zwei oder drei Hauptrunden a 20,4km gefahren werden.

Infos unter www.ddmc-solling.de oder www.challenge4mtb.de
    Übernachtung unter www.loenskrug-hellental.de

2. MTB-News.de Anzeige

3. NoBrakeR

NoBrakeR Team NoBrake

Gesehen und angemeldet. :lol:

4. Lasse für den Marathon in helletal extra Goseck sausen!
    Ne, scherz.. will mich ja dieses Jahr eh mehr auf die Langstrecke konzentrieren da kommt mir helletal ganz gut in den kram

Freue mich schon..

Gruß
    Peter

5. uwero

uwero

... natürlich sind wir dabei!

Gruß Uwe

6. Sehr schön!

7. k_star

k_star

das wird mein erster marathon.

8. uwero

uwero

Hoffen wir mal das der Schnee bis zu Eurem Rennen geschmolzen ist..., hat ja gestern nochmal ordentlich Nachschub gegeben. Das ewige Training an der Weser nervt auch langsam, ich will wieder in die Berge!

9. Pistenraupe! :lol:

10. k_star

k_star

ich hoffe die vergeben die startnummern nach meldeliste, denn dann bin ich wenigstens 1mal im rennen ganz vorne. :D

11. chris29

chris29 MTB-Freunde Oberharz e.V.

Tja, dieses Jahr wirds nicht in Hellental, heirate einen Tag vorher :)
    Allen anderen: Viel Spaß :daumen:

12. sven1975

sven1975 Guest

Ab wann kann man Einsicht halten,wegen der Startnummern bzw der Teilnehmer?

Gruß Sven vom Team Schauinsland

www.team-schauinsland.de

13. MTB-News.de Anzeige

14. DAMDAM

DAMDAM Team2Beat

Gibt es denn vielleicht wieder wie im letzten Jahr einen Termin zur Streckenbesichtigung bzw. eine Streckenbesichtigung?

Ich denke die Terminwahl war dieses Jahr deutlich besser als im letzten und das einige MTBler mehr am Start sein werden! Dafür schonmal :daumen:!

15. Rumas

Rumas

Ja, ist ne nette Veranstaltung zum Saisonauftakt
    war die erste zwei Mal auch dabei und werde es dieses Jahr wohl auch wieder sein.

So weit ich ich erinnere gibt es aber keine Startbölcke, man kann auch mit einer hohen Nummer ganz vorne stehen wenn man früh in die Startaufstellung rollt....

@ xbiker1000
    ist die Strecke zum letzten Jahr gleich geblieben oder habt ihr was verändert?

16. Jawoll, wir rücken auch mit 5-7Mann an. So muß das sein.

17. Schön das Ihr alle so zahlreich erscheinen wollt!!!

@ Rumas: Die Stecke bleibt die gleiche wie letztes Jahr. Die Naturschutzbehörde hat dieses Jahr kein Stress bei der Genehmigung gemacht und bei den Startern ist sie ganz gut angekommen.

Wir sind uns nur noch nicht so sicher, wo wir dieses Jahr die Verpflegung hin bauen. Was meinen denn die, die die letzten Jahre mitgefahren sind?

18. Rumas

Rumas

schön zu hören, Streckenkenntnis ist halt durch nichts zu ersetzen :D
    die Runde ist ok, was mich nur immer nervt ist der "Rüttelpfad" am Ende der Runde, aber so was gehört ja dazu... ;)

Verpflegen tue ich mich eigentlich immer selber,aber ich finde die Verpflegungsstelle direkt vor der "Grabendurchfahrt etwas ungünstig gelegen, vielleicht macht es Sinn sie etwas weiter nach hinten zu legen auf dem Flachstück zwischen "Grabendurchfahrt" und den Wiesenanstieg. Ich würde sie aber schon in Ortsnähe lassen....

Ich hoffe mal das der Wiesenansteig dieses Jahr auch wieder trocken ist... sonst wird´s lustig...:D

19. ja streckenkenntis ist schon wichtig. veranstaltet ihr ne streckenbesichtigung? eine woche vor dem rennen oder so?

20. hoerman2201

hoerman2201 king evel trailslave

wann wird die starterliste mal wieder aktuallisiert ?

21. Echinopsis

Echinopsis Biking Kaktus

Letztes Jahr war ich zu dem Termin im Urlaub, dieses Jahr passt's wieder, ich freue mich schon :daumen:. Könnt ihr nicht wieder das nette Wetter von 2007 bestellen? ;) Gibt es eigentlich wieder eigene Startnummern für die C4MTB, die dann auch für die weiteren Rennen genutzt werden?

Grüße Tine

22. ja es gibt wieder solche startnummern. Dann musst du aber bei der Anmeldung zum "Warm-Up" unten ankreuzen ,dass du da das haben willst.

23. Sind auch dabei!!
    Bestellt mal besseres Wetter!!!:)

Denke das hättet ihr wohl auch gerne

24. wie ist der Marathon so im Vergleich zu Clausthal?
    Von den Anstiegen her und so? :)

25. wie sieht es mit der Teilnehmerzahl aus?? hab ich zeit um mir zu überlegen ob ich mich für die ganze challenge anmelden soll? Oder kann ich dies auch noch nachträglich anmerken?