3 Minuten, 60 Sprünge: Chaumont Jumptrail in Neuchatel

Ich wohne seit ein paar Jahren in Neuchâtel und kenne die Strecke vom "dran vorbei fahren". Als Touren/Trail Biker sind mir die meisten Sprünge dann doch zu heftig. Es gibt aber auch ein paar nette Trails drum herum.
Es handelt sich nicht um einen klassischen Bikepark der professionell betrieben wird. 2003 hat sich ein Verein gegründet der die Freeridestrecke nach Absprache mit der Stadt pflegt und unterhält. Dazu werden mehrfach im Jahr Shape-Wochenenden veranstaltet an denen jeder helfen kann.
http://www.bikeattitude.net/ (alles auf französisch, da Neuchâtel im französischsprachigen Teil der Schweiz liegt)
Auf den Chaumont fährt alle Stunde eine Standseilbahn die zum lokalen ÖV gehört. Der Platz für MTBs ist wenn ich mich recht erinnern kann auf 13-15 begrenzt. An gut besuchten Wochenenden wird der Takt wohl verdoppelt.
 
Der Trail gehört definitiv auf die Liste was ich noch alles im Leben machen möchte. Ich hoffe in den nächsten 3 Jahren ausreichend Skills aufgebaut zu haben, um da sicher runter zu kommen.
 
Was ist das!!!

Wie sick war der Step up to manual to Hinterrad des Vordermanns am Ende?!

Hammer!
 
HOLY! Da sehe ich nur (edit: ok, großteils) Sprünge die so gebaut sind, dass da 8 von 10 Leute draufgehen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich zum Zuschauen: Die fahren/fliegen, wie es das Normalste der Welt wäre.

schon irgendwie cool wenn Neuchatel/Biel/Wiriehorn/Gurten/Ittigen in 30 min Reichweite ist :D

...oberhalb Ittigen dann auch ab und zu mit "sympathischen" Schildern :)
.
1.png

2.png
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    210,6 KB · Aufrufe: 263
  • 2.png
    2.png
    763,1 KB · Aufrufe: 261
um die Dimensionen in Chaumont mal zu sehen;)
Wobei man sagen muss, die Sprünge sind verdammt gut gebaut und fühlen sich in der Luft echt gut an, viel besser als viele lieblosen DoOrDie Sprünge in anderen Parks.
 

Anhänge

  • 2013-10-09 14.36.09.jpg
    2013-10-09 14.36.09.jpg
    288 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben Unten