3. "Beerfellemer Buckel-Nunner-Renne" vom 2. - 4.10.

In Beerfelden im Odenwald findet zum dritten mal das Buckel Nunner Renne statt. Auch beim diesjährigen Rennen soll der Spass-Faktor im Vordergrund stehen und Anfängern, Fortgeschrittenen und Könnern an drei Tagen neben Freiem Training, Seeding R


→ Den vollständigen Artikel "3. "Beerfellemer Buckel-Nunner-Renne" vom 2. - 4.10." im Newsbereich lesen


 
@grinsekater Mit unsportlich meinst Du hoffentlich die Zeitmessung und nicht uns als Veranstalter! Wir haben uns Mühe gegeben das alles so fair wie möglich verläuft, und an dem vermeintlichen Fehler fast 1 Std gesucht.
Es konnte laut Zeitprotokoll keiner gefunden werden, die Liste der Startreihenfolge mit Ankunft und dem Signal des Transponders haben gestimmt. Es gab Störungen weil Fahrer mit ihrem Transponder am Bein sich im Zielraum in der Nähe der Messschleife aufgehalten haben und ständig einen Zieldurchlauf dem System vermittelt haben die wurden aber rausgefiltert. Wir haben auch überlegt dann 1 Lauf zu streichen, nachdem ich Joshua gefragt habe ob bei ihm kein Sturz oder Defekt den Unterschied in der Zeit hervorgerufen hat. Wir sind uns als Veranstalter keiner Schuld bewusst. Wir können nur aus diesem Vorfall lernen und das nächste mal auf ein anderes System zur Zeitmessung zurückgreifen.

Gruß Optibiker

P.S. Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß am Event. Es ist keiner frei von Fehlern und dazu lernen kann man ein Leben lang.
 
Opti, es war ein gelungenes Wochenende :daumen: und ich denke so ziemlich alle hatten ihren Spaß. Kleine Pannen kommen selbst bei Veranstaltungen vor die von Profis ausgerichtet werden, aus dem Grund kann ich nur sagen "ihr habt meinen größten Respekt für eure Umsetzung"

Und wenn einer glaubt er könne es besser, der kann ja im nächsten Jahr die Orga übernehmen. Ich glaube aber, dass sich keiner derer die etwas zu murren hatten das zutraut.
 
Bis auf die Zeitmessung wo hinten und vorne nicht passt lol, wars echt ein schönes Wochenende und hat Spaß gemacht:)
Nur Schade das man nicht die richtigen Zeiten nicht mehr sehen kann, da es supi gut gelaufen ist.
 
Ich fands unglaublich spaßig. Mir persönlich hats nen heiden Spaß gemacht.
Fand die Organisation an sich eigentlich ganz gut! Danke für die schönen Strecken die ihr mit mühe in letzter Zeit aufgebaut habt.
Das ihr die schwarze Strecke umgegraben habt fürs Rennen fand ich eine super Idee. Dadurch musste man was "neues" lernen.
Respekt, ich bin nächstes Jahr sofort wieder dabei;).
 
@grinsekater Mit unsportlich meinst Du hoffentlich die Zeitmessung und nicht uns als Veranstalter! Wir haben uns Mühe gegeben das alles so fair wie möglich verläuft, und an dem vermeintlichen Fehler fast 1 Std gesucht.
Es konnte laut Zeitprotokoll keiner gefunden werden, die Liste der Startreihenfolge mit Ankunft und dem Signal des Transponders haben gestimmt. Es gab Störungen weil Fahrer mit ihrem Transponder am Bein sich im Zielraum in der Nähe der Messschleife aufgehalten haben und ständig einen Zieldurchlauf dem System vermittelt haben die wurden aber rausgefiltert. Wir haben auch überlegt dann 1 Lauf zu streichen, nachdem ich Joshua gefragt habe ob bei ihm kein Sturz oder Defekt den Unterschied in der Zeit hervorgerufen hat. Wir sind uns als Veranstalter keiner Schuld bewusst. Wir können nur aus diesem Vorfall lernen und das nächste mal auf ein anderes System zur Zeitmessung zurückgreifen.

Gruß Optibiker

mein post bezog sich auf die zeitmessung. der event an sich war vorbildlich.
das am ende die fehler aufgetaucht sind ist unerfreulich aber was will man machen. passiert ist passiert.

ich habe es nur ganz konkret bei zwei fahrern mitbekommen (vll gabs noch weitere aber da fehlt mir der einblick). einmal bei dem der die redbullwertung gewonnen hatte und josua. anscheinend waren deren zeiten um exakt eine minute verschoben. sicherlich hätte keiner der anderen fahrer die nun den pokal mitgenommen haben das nicht richtig gefunden hier die platzierungen zu korrigieren. zwischen diesen leuten gab es auch sofort nach der siegerehrung ein gespräch und alle waren sich sicher, dass da etwas nicht stimmt.
meiner meinung nach hätte man das ändern müssen da es offensichtlich war (wie gesagt sahen das die fahrer ebenso).

P.S. Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß am Event. Es ist keiner frei von Fehlern und dazu lernen kann man ein Leben lang.

sehe ich ganz genauso. :bier:

ansonsten kann sich der park langsam wirklich sehen lassen. :daumen:
hoffentlich geht es trotz mancher querelen mit bestimmungen und dergleichen weiter bei euch. nächste saison werde ich gerne wieder vorbeikommen. dann aber zum fahren :).


@ hopi
du kannst davon ausgehen, dass ich mir in den verschiedensten projekten was die förderung des mtb-sports, die legalisierung von strecken und die nachwuchsförderung angeht den ... aufreisse ;).
es gab gewisse probleme und auf diese wollte ich hinweisen. wie optibiker schon schrieb. sie haben daraus gelernt und werden nach einer anderen lösung suchen. also alles prima. :)
 
ich meinte auch weniger dich kater, sondern die Personen die man so im Fahrerlager hat mosern hören. Und sicher gibt es immer etwas zu verbessern, aber das muss dann konstruktiv angebracht werden (mit Lösung) und nicht einfach nur mosern. Zum Beispiel das Gejammer einiger Fahrer als es darum ging, dass beide Busse im Training nicht mehr bis zum Start fahren. Also ich bleibe bei der Aussage, wer mosern will, soll erst den Beweis führen, dass er das Event besser organisieren kann.
 
nein. fand ich ziemlich unsportlich. die wirklich schnellen leute hatten eine minute abstand und die floss in den rennläufen dann aber auch mit in ihre zeit ein...

alle fotos unbearbeitet unausgemistet ;) (free for personal use):
http://picasaweb.google.com/grinsekater
(nicht wundern wenn manche nichts geworden sind. mit einem arm fotografiert sichs nicht so gut :D)





@Grinsekater: Danke für das geile Bild :) Schaut echt supi aus
 
Das kann ja aber nicht alles an Bildern gewesen sein.
Wäre cool wenn Ihr mir die Links mit den Fotos nochmal nennen könntet.
Hab von mir noch kein einziges entdeckt und bin mir sicher, dass ich mehrere Male richtig gut erwischt worden sein muss.

Im Voraus schon mal DANKE...

Startnummer 114
 
8 Jahre ohne Rennen (auser Saalbach) und dann komm ich da hin.Die Leute gut drauf,die Strecken fast super,tolle Stimmung, gute Preise und keine Abzocke. Wenn ich jetzt noch an die Zeiten komme die Gefahren wurden. Ich Grüße alle die sich verletzt haben und wünsche Gute Besserung. Nächstes Jahr wieder mit mir.
 
ich hab auch bisher nur 1 foto von mir gesehen...und das an ner langweiligen stelle :rolleyes:

macht da die organisation noch was irgendwie mit den fotos? weil es wurde ja in der mail erwähnt - dass alle fotos zugesendet werden sollen...

also falls jemand noch was hat...nummer 61 - grau gestreifter pully. :D
 
Meinst vielleicht das:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ooiaaOz1ayI"]YouTube - Buckel Nunner Rennen 2009 Bikepark Beerfelden Odenwald Downhill[/ame]

Dann gibts noch ein Gabelvideo ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=up62NNMjhcA"]YouTube - 3. Beerfellemer Buckel-Nunner-Renne[/ame]

Und einmal Helmcam

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=laVWN1f7uk0"]YouTube - Beerfelden Helmcam[/ame]
 
Zurück
Oben Unten