3. Wiesbadener Bike Marathon 5-6.7.2014

@woersdorfer : die U9 startet um 14.35 Uhr
Rechne mal mit etwa 10 Min. Renndauer maximal, Distanz irgendwo zwischen 1.5 und 3km.

Hast du Junge oder Mädchen am Start?
Seid ihr schon mal gefahren beim Rhein-Main Cup?
 
Zuletzt bearbeitet:
@woersdorfer : die U9 startet um 14.35 Uhr
Rechne mal mit etwa 10 Min. Renndauer maximal, Distanz irgendwo zwischen 1.5 und 3km.

Hast du Junge oder Mädchen am Start?
Seid ihr schon mal gefahren beim Rhein-Main Cup?

Mein Kleiner wird demnächst 7 Jahre. Er ist heute das erste Mal ein Rennen gefahren. In Rhens war es nur 1 KM, allerdings mit einer kleinen Abfahrt. So etwas kannte er noch nicht und war sehr verunsichert. Ich will ihn nicht schon am Anfang überfordern.
 
@woersdorfer : da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die Rennen sind so ausgelegt, dass auch völlig ungeübte Kinder die nur aus Spass mal mitfahren wollen gut zurecht kommen.
Gerade die Kinder Rennen in Wiesbaden Verbindung mit dem Marathon hatten in den letzten Jahren sehr viele Teilnehmer, das kam sehr gut an.
Ich war gestern in Rhens und hab mich kurz mit dem Jugendtrainer der TG Boppard unterhalten.
Er meinte auch die Strecken seien recht anspuchsvoll gewesen.
Wiesbaden wird sicher leichter.

Heisst aber nicht das es nicht auch richtige Racer gibt im Feld, es ist auch ein Lauf zum Rhein-Main Cup.
Also ein bisschen Kitt geben wird er schon müssen, ist ja ein Rennen! :D

Ich werde auch vor Ort sein, meiner startet U11.
Wenn du noch was wissen willst, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Ausschreibung und zeitl. Ablauf startet die Ultradistanz (121km) um 09:00h und um 13:15h rechnet man mit den ersten Zieleinläufern.
Ich frage mich gerade was für Übermenschen da am fahren sind...das wäre ja ein Schnitt von ca. 28,5km/Std. ....oder hat sich der Veranstalter bei der Zielankunft verrechnet?
 
lt. Ausschreibung und zeitl. Ablauf startet die Ultradistanz (121km) um 09:00h und um 13:15h rechnet man mit den ersten Zieleinläufern.
Ich frage mich gerade was für Übermenschen da am fahren sind...das wäre ja ein Schnitt von ca. 28,5km/Std. ....oder hat sich der Veranstalter bei der Zielankunft verrechnet?

passt schonm spricht aber nicht gerade für die Strecke :) Forstwegautobahn!
 
Ich finde es auch mehr als heftig.
Aber die Ergebnisse vom letzten Jahr belegen das.
Und da war es sogar noch durchgängig nass auf der Strecke.
Keine Ahnung wie die das machen, aber sie machens.

Zur Streckencharakteristik, wers nicht kennt:
Forstwegautobahn stimmt, Gott sei Dank vor allem hoch.
Ich finde, Trails machen nur runter Spass.:D

Gibt aber auch schon einige, ganz so ists nicht.
Schön zu fahren sogar und eher ungefährlich. Trotzdem hats mich letztes Jahr gerissen, aber das ist ein anderes Thema.
Das Areal gibt noch einiges mehr her an Trails, aber dafür gibts keine Genehmigungen. Wiesbaden halt.
Ist für einen Ortskundigen blöd, wenn man weiss das es z.Bsp. gerade aus interessant werden würde aber die Strecke geht links rum.
Die anderen stört sowas aber nicht, die wissen es ja nicht.

Jedenfalls siehts so aus als sei der Marathon dieses Jahr erstmals im trockenen und bei schönem Wetter zu fahren.
Hab ich absolut nix dagegen.:D
 
Hat jemand zufällig auch die Strecke aufgezeichnet? Bin sie vorhin mal nach dem Rennen (rückwärts!!) abgefahren. Leider sponn mein GPS ab der Fledermaushöhle, das Stück von dort, am Rabengrund vorbei, bis hoch zur Platte ist bei mir nur ein grader Strich. :-(

Ich habe es schon weitgehend aus dem Kopf nachgezeichnet, komme auch auf die passende Streckenlänge von 42km aber nur auf 990hm anstatt der 1241 von der Website.

Falls jemand mit einem Bild von dem betreffenden Teilstück oder einer GPX Datei weiterhelfen kann, bitte PN. :)

Gruß,
Michael
 
Hat jemand zufällig auch die Strecke aufgezeichnet? Bin sie vorhin mal nach dem Rennen (rückwärts!!) abgefahren. Leider sponn mein GPS ab der Fledermaushöhle, das Stück von dort, am Rabengrund vorbei, bis hoch zur Platte ist bei mir nur ein grader Strich. :-(

Ich habe es schon weitgehend aus dem Kopf nachgezeichnet, komme auch auf die passende Streckenlänge von 42km aber nur auf 990hm anstatt der 1241 von der Website.

Falls jemand mit einem Bild von dem betreffenden Teilstück oder einer GPX Datei weiterhelfen kann, bitte PN. :)

Gruß,
Michael

hast ne PN
 
Kann ich die Strecke auch haben? Musste leider bei km 29 das Rennen unfallbedingt unfreiwillig beenden.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Fand das Niveau auf der Kurzstrecke dieses Jahr höher als 2013. Streckenführung war IO, mehr kriegt man hier halt nicht genehmigt. Ist bei anderen Rennen aber auch nicht viel besser. Alles in allem gut gemacht!
 
Auch nen kleiner Bericht von mir:)
Hab mich recht kurzfristig am Sa Abend entschlossen nach Wiesbaden zu fahren mit mächtig schweren Beinen :D, aber es hat sich gelohnt! Danke an einen Ibc Fahrer, der mich die Hälfte des Rennens gezogen hat, ohne Ihn wär ich nach Hause gerollt;)! Immerhin 21ter geworden auf der 42km Strecke. Strecke hat es an manchen Stellen echt in sich gehabt, aber war subba.
 
Zurück
Oben Unten