301 MK 10 leitungsverlegung Reverb stealth

Registriert
25. August 2009
Reaktionspunkte
19
Ort
Hückeswagen
Hallo liebe Leute,

ich überlege mir eine verstellbare Sattelstütze an mein MK10 zu montieren.

Am liebsten hätte ich natürlich eine stealth, wo man die Leitung so wenig wie möglich sieht.

Wo habt ihr die Leitung hergelegt. Bilder wären super.

Oder habt ihr andere Lösungen parat. Die LEV soll ja auch nicht schlecht sein.

Um Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Euer Jens
 
Nee Eier schon aber anscheinend nicht groß genug.

Wie sieht es denn mit der Schraube auf der Rückseite des Sitzrohres aus. Kann man die eventuell aufbohren?
 
Also meine wären hier erbsengroß. ☺
Rede doch mal mit nem Liteville Händler ob er das nicht erledigen will.
Dürfte nicht teuer sein, wenn er diese Erfahrung hat und das ist eine offizielle Empfehlung von Liteville.
Ansonsten empfehle ich nur einen Anruf bei Liteville oder den Kontakt zum Händler.
Alles andere, was du hier geschrieben bekommst, sind Selbstversuche.

Dann würde ich aber eher zu einer Stütze greifen, wie sie auch empfohlen wird.
 
Mk9, hab selbst gebohrt, leider etwas unsauber neben der Schweissnaht. Hatte aber keine Probleme in den letzten zwei Jahren.
large_P1010884.JPG
 
Hi Jens,

ich habe das auch nach der Anleitung von Liteville gebohrt. Geht eigentlich recht simpel, ist aber schon ein komisches Gefühl seinen Rahmen anzubohren. Ich hätte die Reverb Stealth auch zu verkaufen inkl. Adapterhülse, wenn Du Interesse hast kurze Mail an mich.

Trau Dich

Gruss
Sören
 
So wie auf dem Bild von Mountain77 habe ich das auch gemacht, allerdings noch einen Kabeldurchführungs-Gummiproppen (zuhause in der Werkstatt gefunden), ist irgendwas aus auf die Leitung aufgezogen, der das Loch gegen eindringenden Schmutz abdichtet.
 
Servus Zusammen,

also ich habe das auch an meinem damaligen 301er gemacht und nun am 601er und das ist eigentlich überhaupt kein Problem! Wenn man gut ankörnt und darauf achtet, dass der Bohrer nicht am Rahmen kratzt beim Bohen geht das ruck zuck!

Zum brechen der Kante einfach mit nem Dremel von vorn rein schleifen und gut ists :)

Grüße
Basti
 
Schönen Dank Jungs fürs mutmachen.

Aber wenn ich mir die Reverb stealth einbaue, dann Versuch ich erstmal durch die Öffnung auf der Rückseite des Sitzrohres zu gehen. Da ist schon ein Loch mit nem Gewinde. Das werde ich vermutlich aufbohren. Dabei ist mir einfach wohler und von der Leitung her müsste das auch gehen.

Und wenn ich dazu auch keinen Mut habe dann wird es vermutlich die LEV.
Die soll ja auch sehr gut sein.

Aber für weiter Anregungen bin ich offen.
 
Ich hatte auch zunächst alle Möglichkeiten gesucht, um das Bohren zu vermeiden. Wegen der Gewindebohrung an der Rückseite des Sitzrohres habe ich auch LV gefragt. Antwort:
"Die Leitung bei dem hinteren Loch raus zu legen wird vermutlich nicht funktionieren, da an dieser Stelle der Umwerfer im Weg sein wird.
Du kannst gerne an der Vorderseite des Sattelrohres eine dementsprechende Bohrung anbringen.
Eine Anleitung hierfür wird in kürze auf unserer Homepage zu finden sein."
Ich hätte auch das Gewindeloch verdammt weit aufbohren müssen, damit die RS-Leitung nicht knickt. Ich habe diese Alternative nach viel Rumprobiererei damals ausgeschlossen.
Ich habe gebohrt:
large_IMG_5441.JPG

Bei mir schaut es jetzt so aus:
large_IMG_5468.JPG

Das war Weihnachten 2012. Seitdem keine Probleme.

Viele Grüße
F.B.
 
Hallo zusammen,

dass scheint ja alles kein Hexenwerk zu sein mit dem bohren - zumindest wenn man nicht zwei "linke-Hände" hat.
Werde es diesen Herbst wohl auch bei meinem mk10 in Angriff nehmen.

Welchen Durchmesser habt ihr bei der Stealth? 34,9 ohne Hülse (evtl. schwerer) oder 31,6 mit Syntace Reduzierhülse?
Was könnt ihr empfehlen?
 
Hallo zusammen,

dass scheint ja alles kein Hexenwerk zu sein mit dem bohren - zumindest wenn man nicht zwei "linke-Hände" hat.
Werde es diesen Herbst wohl auch bei meinem mk10 in Angriff nehmen.

Welchen Durchmesser habt ihr bei der Stealth? 34,9 ohne Hülse (evtl. schwerer) oder 31,6 mit Syntace Reduzierhülse?
Was könnt ihr empfehlen?
31.6 mit Hülse, keine Frage.
Abgesehen vom Gewicht, eine 31.6 lässt sich wesentlich leichter verkaufen als eine 34.9, solltest du jemals wechseln und dir eine andere holen.
 
Will das Thema nochmal wiederbeleben.

In der Anleitung steht 1-2mm in die Schweißnaht. Sieht auf dem Bild in der Anleitung nicht so aus. Eher wie, bündig mit der Schweißnaht.
Wie gehört es sich jetzt?

Werde den Winter auch noch bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht auf einen mm höher oder tiefer ankommen.
Sauber körnen und n gscheiden bohrer verwenden...
Danach ordentlich entgraten und zum abdichten/schützen evtl so selbstvulkanisierendes band (tesa-baumarkt) nehmen...
 
Danke für die schnelle hilfreiche Antwort :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Reverb.
Hab zurzeit ne normale Reverb mit 30,9mm 420mm im MK10 L Rahmen drin.

Würdet ihr bei 30,9 bleiben (wegen Gewichtsgründen) oder gleich ne 34,9?
 
Hallo,ich habe mich damals für die Gewindehülse auf der Rückseite des Sattelrohrs entschieden.Gerade eben nur das Gewinde rausgebohrt.
Ist zwar ein bißchen Fummelarbeit, aber war mir lieber so.Bei geschickter Verlegung am Umwerfer vorbei stört da auch nichts.
Jochen
 
Ist ein bißchen Bastelarbeit.Aber einmal montiert sehr wartungsfrei.
Gruß Jochen
 

Anhänge

  • Liteville20161122_171530.jpg
    Liteville20161122_171530.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 283
Zurück
Oben Unten