301 MK10 Dämpferbuchsen

Registriert
30. August 2003
Reaktionspunkte
32
Ort
Mannheim
Hallo,

weiß jemand, wie breit die vorderen Dämpferbuchsen bei einem MK10 sein müssen, wenn die beide silbernen Washer nicht mehr da sind? Ich wollte eigentlich die Syntace Nadellager verbauen, die haben aber nur 22,2 mm Einbaubreite und der Abstand zwischen den Rockerarms ist irgendwas um die 26 mm. Scheint so, als wären die Washer nicht mehr wirklich zu bekommen, also müssen klassische Buchsen rein. FOX hat 25,9 und 26,9 im Sortiment.

Danke,
Andreas
 
Hey Andreas,
hast du mal bei liteville direkt nachgefragt?
Ich habe für diese Unterlegscheiben vor 2 tagen bei denen eine mail aufgesetzt, aber noch keine Antwort bekommen. Wenn sie mir welche zuschicken gebe ich dir bescheid. Dann kannst du da auch nachfragen.

Wenn du breitere Buchsen fahren willst ist das bestimmt möglich. Allerdings dann nur mit herkömmlichen Gleitlagern statt Nadellagern. Ich kann dir da die huberbuchsen sehr empfehlen
 
Hi, Anfrage ging auch bei mir raus, bis jetzt noch kein Feedback - schauen wir mal. Ansonsten hoffe ich, dass mir jemand mit dem Maß für konventionelle Buchsen helfen kann. Huber ist definitiv ein guter Tipp, danke!
 
Ich habs grad am mk10 nachgemessen. 28mm sind es bei eingebautem Dämpfer zwischen den planen Flächen der Rockerarms. Ich habe auch mal meine alten washer mit der flachen Seite zusammengelegt und die Dicke gemessen: 5,8mm. Wenn du da die 22,2mm Des Nadellagers draufrechnest kommst auch auf 28mm
28mm Einbauhardware gibt es so zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten