30er Kettenblatt für 104mm 4 Arm - gibts das?

Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
18
Hallo,

suche für mein Bike ein Kettenblatt mit 30 Zähne für Lochkreis 104mm und 4 Arm. Weiss jemand ob es sowas gibt oder geht sich das mit dem Lochkreis nicht mehr aus und ich finde deshalb nur 32 Zähne als kleinstes Kettenblatt?

lg maxl
 
Danke!!!
Obwohl ich heute danach gesucht habe ( auch bei hibike ) habe ich es nicht finden können.

lg maxl
 
taugt nur nix. das teil sitzt zu weit innen, der abstand ist gut zwei millimeter größer als bei nem normalen blatt.
 
Dann pack zwei Unterlegscheiben unter das kleine Ritzel und schieb die kurbel auch um 2mm nach rechts, dann ist wieder alles wie vorher! ;)

Ein 30er Blatt macht doch eigentlich nur bei 1-fach Sinn und dort ist die Verschiebung nach links sogar von Vorteil!
 
??? das ding ist zu weit vom großen blatt weg, da müsste man den spider abfräsen. für eine nutzung mit kleinem blatt ist das teil nicht vorgesehen.

bei einfach isses natürlich wurscht, aber da hab ich im ersten moment gar nicht gedacht ;)
 
Nein, ich wollte mein DH bike mit einer einfach 30er Übersetzung Versehen,
Um gelegentlich auch mal einige hundert hm selber zu kurbeln.
 
Nimm eins mit 64er Lochkreis, fahr ich auch am 1-fach, gibt's von TA, bike-components hat das. Kettenlinie für 1-fach ist vom kleinen Blatt sehr ok.
 
Naja, zumindestens bei dir... :lol:

Es gibt auch 30er Blätter für 64mm Lockkreis, wie Kandy schon geschrieben hat. In deinem Fall scheint das die sinnvoller Option zu sein. Die Kettenlinie ist dabei auch deutlich sinnvoller!
 
was gibts da zu lachen? das 30er von extralite gibts seit mindestens 6 jahren, da hat noch keiner an 1fach und kleinere ritzel als 11er gedacht, auch du nicht.
 
Schau dich mal im Downhillbereich um, da ist 1-fach seit jeher das Maß der Dinge und zusammen mit nem Microdrive oder Capreo ist so ein 30er Kettenblatt total sinnvoll!
 
dass das sinnvoll ist, stell ich doch gar nicht in abrede. das 30er von extralite wurde aber dennoch für die kombi mit nem 44er gebaut. extralite hat nunmal ne ganz andere zielgruppe, und die denkt erst seit der xx1 über 1fach nach.
 
hallo leute.
danke für die diskussion.
ich überlege an meinem 29er fully 1*10 zu fahren.
da 32*11-32 zu stramm ist, überlege ich mit nem 30er zu fahren.
kurbel ist ne xt 770.
aber ich finde ein 30er beim 64er lochkreis optisch nicht so ansprechend.
also sollte es beim 104er lochkreis sein - und da gibt es wohl nur dieses blatt von extralite?!
hat jemand erfahrungen mit diesem blatt beim einfach-betrieb.
sollte doch kein problem sein, oder???
gruß thomas
 
hallo leute.
danke für die diskussion.
ich überlege an meinem 29er fully 1*10 zu fahren.
da 32*11-32 zu stramm ist, überlege ich mit nem 30er zu fahren.
kurbel ist ne xt 770.
aber ich finde ein 30er beim 64er lochkreis optisch nicht so ansprechend.
also sollte es beim 104er lochkreis sein - und da gibt es wohl nur dieses blatt von extralite?!
hat jemand erfahrungen mit diesem blatt beim einfach-betrieb.
sollte doch kein problem sein, oder???
gruß thomas

Warum dann nicht erstmal 32*11-36 probieren?

lg
 
Zurück
Oben Unten