30mm Kurbel für BSA Gehäuse- Welche Achsbreite?

MadeInGermany

It´s never easy as look like
Registriert
11. Dezember 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
57580 Fensdorf
Hallo zusammen


Ich habe ein NICOLAI Helius ST mit 68mm BSA Tretlager Gehäuse, welchen ich für DH aufbaue.(1-fach Kettenblatt)
Diesen würde ich gerne mit einer E Thirteen LG1R oder Race Face Atlas Kurbel ausrüsten.
Oft bekomme ich die Kurbel Variante von E Thirteen mit 113mm Achslänge angeboten.

Meine Frage:

Kann ich diese Kurbeln mit einem Lager für d:30mm Kurbeln auf BSA verbauen?
Woher weiß ich, welche Achslänge ich benötige?

Hatte die Suche schon ein wenig gequält, aber nicht das passende gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Laut dieser Übersicht bauen BSA-Lager bei 68mm und 73mm Gehäusebreite insgesamt 96,5mm breit. Mit einer 113mm langen Achswelle hättest du demnach noch theoretisch 16,5mm für die Befestigung des linken Kurbelarms auf der Welle.
 

Anhänge

  • bottom bracket - Hope - chart.pdf
    478,8 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten