36 Stunden nachgedacht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phatlizard

Guest
Ich habe mir mal kurz (naja über 2 Tage hinweg) die Mühe gemacht threads seit der WM nach on-topic/off-topic/newbie-bashing durchzusehen!
Fakten sind manchmal was schönes!

289 Threads

On-Topic: 210
Off-Topic mit Bike-Bezug (64)
Off-Topic völlig Sinnfrei (15) davon von Olli 5!

Bei den On-Topics waren dabei:

Newbie-Verhauen wegen DDD-Postings: 5 (übrigens Ober-Basher ist ein gewisser Herr Floibex - Moderator! :D )

Newbie-Verhauen wegen "Warum SS": 2 (Hauptakteure mip-mip und phaty!)

Idioten-Verhauen wegen Idioten-Postings: 7 (Hauptdarsteller: ALLE)

Eine wahrhaft erschreckende Statistik

phaty

P.S.: Es gab da auch noch eine irritierte Anfrage bei mir, warum um alles in der Welt ich den Fu©k-Off-Hammer in Greasys Geburtstags-Thread gepostet habe? Nun Freunden schenkt man eben manchmal was besonderes!
Abends auf seiner Party hab ich ihm dann ein paar Flaschen Wein und etwas Pasta überreicht - unsere Freundschaft hat der Hammer keinen Abbruch getan! Danke für die Sorge ...
 
Dabei seit
24. April 2001
Punkte Reaktionen
4
Ich hatte eigentlich nicht vor, in irgendweine Kerbe zu hauen.

Deswegen lass ich' auch.

Meine Meinung: Dieses Forum ist für Dich, Christian, extrem wichtig. Weil Du darin einen großen Teil Deines Lebens eingebracht hast. An dem wir auch - und meistens sehr gern - teilgenommen haben. Die Erlebnisse, Erfahrungen, Freundschaften, gemeinsamen Stunden kann uns keiner nehmen.

Was sich aber, bedingt durch irgendwelche Umstände, und auch durch Deine Persönlichkeit, daraus entwickelt hat, MUSS einfach zu Konflikten führen.
Das ist passiert, Du hast deinen Standpunkt dargestellt, und Deine Konsequenz kann ich nachvollziehen und respektiere ich.

Diese Diskussion in der Öffentlichkeit weiterzuführen, halte ich für unsinnig.
Aber ich werde deshalb diesen thread nicht schließen.

Es gibt keine Patentrezepte (wobei der Ansatz, madbull, gut ist), und keine Schuldigen. Vielleicht muss ich einen guten Anteil Schuld bei mir suchen, weil ich, und Peter, das Forum weitgehend unmoderiert haben laufen lassen.
Und das war gut so, es hat Spass gemacht.
Ob es einen Zeitpunkt, oder ein Ereignis gab, zu dem wir hätten einschreiten/maßregeln/regulieren/sonstwas machen müssen, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Christian hat sich sehr viele Freiheiten rausgenommen, wir haben es toleriert. Sein Status hier im Forum ist auch etwas Besonderes, keine Frage. Vielleicht hätten wir schon vor langer Zeit darüber reden müssen. Vielleicht war ich zu feige?

Was ich weiß: Ich werde, bewusst oder unbewusst, mit offeneren Augen lesen. Und auch handeln, wenn es AUS MEINER SICHT nottut.
Ob sich hier dadurch etwas ändert? Keine Ahnung, aber ich glaube, dass sich einige Leute hier viele Gedanken gemacht haben, und das allein wird schon Veränderung bringen.

Was ich mir wünsche: Dass darüber keine Freundschaften zerbrechen, und dass man sich weiterhin in die Augen schauen kann.
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.024
Ort
Land Brandenburg
Ich schlage vor, du weitest deine Statiskik bei Gelegenheit mal auf einzelne Beitraege aus, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;)

/r
 
Dabei seit
24. April 2001
Punkte Reaktionen
4
phatlizard schrieb:
Ich habe mir mal kurz (naja über 2 Tage hinweg) die Mühe gemacht threads seit der WM nach on-topic/off-topic/newbie-bashing durchzusehen!
Fakten sind manchmal was schönes!
...
Aber leider absolut unbrauchbar, wenn es eigentlich um andere Dinge geht.
 
P

phatlizard

Guest
Martin M schrieb:
Aber leider absolut unbrauchbar, wenn es eigentlich um andere Dinge geht.

Da solltet Ihr Euch aber langsam mal einig werden - um was es geht!
Laut Rikmans letzter PN geht es hauptsächlich darum!

Es ist eben nicht leicht ...
 
Dabei seit
20. März 2002
Punkte Reaktionen
10
Ort
Potsdam
Wenn es niemanden stört (und ich weis, dass es einige stören wird), dann gebe ich nochmal eine kurze Zusammenfassung dessen ab, was sich in meinem Kopf gerade abspielt...

DOCH vorweg @855 > Du hast meinen Avatar geklaut, gib her das Ding:)

Ich bilde mir ein doch ganz gut mitreden zu können, da ich als (teils)stiller Beobachter doch so ziemlcih alles hier mitbekommen habe, von Coffee, Endorfin und Newbie Basching

Ich habe in den letzten drei Tagen hier Dinge beobachtet und Züge an Personen gesehen die ich mittelmäßig bis doch sehr gut kenne, die mich doch teilweise wirkllich zum Erstaunen gebracht haben.

Wer sich welchen Schuh anziehen möchte...

Nun da ist zunächst einmal die Führungsriege, der plötzloch aufzufallen scheint (von mir aus auch schon seit 2 Monaten auffällt), dass ihnen hier irgendetwas nicht passt. Es wird laut losgebrüllt, obwohl ein Wink gereicht hätte, man kennt sich ja schließlich SO GUT und kommt SO GUT miteinander aus. Doch was sehe ich, manchen wird das SS-Gehabe zu blöd, zu laut und man stört sich daran. Gut ! Bitte ! Aber deswegen muss man andere Dinge nicht schlecht machen, für die man bis vor drei Tagen auch noch eingestanden hat.

Dann ist da der Fakt, dass es allem Anschein nach niemanden gibt der sich hier im Forum mies behandelt fühlt, überall und selbst vom hohen Regiment ist zu lesen, dass hier doch alles ganz schön ist und man sich super versteht. Es könnte aber ab und an ein bisschen leiser Gebrüllt werden, die Nachbarn wollen ja schlafen.

Gut, alles beruhigt sich, Leute sehen Fehler ein und das Regiment, wie auch Betroffene schreiben ihre zehn Gebote an den Pranger und alle könnten doch an dem Punkt zufrieden sein...

Weit gefehlt, gegenseitig wird sich vorgeworfen, dass man alles in die 'Unter-die-Gürtellinie'-Ebene abdriften lässt..., doch wer hat den ersten Stein geworfen ? Betroffene ? NEIN ! Das Regiment ? JA !

Ganz ehrlich Leute, was wollt ihr denn bitte, wenn ihr (und jetzt könnt ihr von mir denken was ihr wollt, ich stehe zu meiner Meinung und zu dem was ich hier schreibe) zum großen Schlag gegen die böse Singlespeed Mafia ausholt, die ihr, nachdem sie diesen Spielplatz zudem gemacht hat was er ist, auf einmal nicht mehr mitspielen lassen wollt wie sie es bisher getan haben, dann zeugt das weder von Größe, noch Kompetenz noch sonst irgendetwas. Dann auch noch herumzuflennen, hier verschaffen sich einige DEN OBERDIVENABGANG lässt mich nur noch kotzen. Ihr wolltet die Szene mit allem was dazu gehört und sie ausmacht und nun habt ihr sie, dass das alles an einer Hand voll leuten hängt, das wusstet ihr auch schon vor 2 Jahren.

Die bösen lauten Leute jedoch sind (schwarz auf weiß nachzulesen) lernfähig und haben eingesehen, dass es etwas too much war und so war klar dass man sich etwas zurück nimmt, das hat nichts mit einem Divenabgang zu tun ! (Kommt ihr noch klar ?)

Wer das dementiert lügt schlicht und ergreifend.

Menschen brüllen, sind laut, manche haben einen Nickname und manche SIND (zum Glück) ihr Nickname. Ich bin stolz darauf solche Leute zu kennen und als Freund bezeichnen zu können. Jedoch entäuscht mich maßlos was hier gerade vom General und seinem Gefolge abgezogen wird, es ist schlicht lächerlich...

Einen geruhsamen Abend noch, viel Spaß beim kaputt machen und 855 gib mir meinen Avatar zurück...

Basti

*seit heute mit 1000 negativ Bewertungen*
 
Dabei seit
8. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
1
Ort
Weinwüste/Rheinhessen
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es ist alles gesagt, denke ich, alle Standpunkte sind klar.

Mein Vorschlag: Anstatt jetzt weiter schmutzige Wäsche zu waschen, einfach mal durchatmen, Finger von der Tastatur lassen und in 2, 3 Tagen schauen, ob das, was man jetzt mitteilen zu müssen glaubt, immer noch sooo wichtig ist.

So führt das zu nix (Gutem).

St.
 
Dabei seit
20. März 2002
Punkte Reaktionen
10
Ort
Potsdam
Nur mal so am Rande, es wurde auch schon an anderer Stelle der Untergang der abendländischen Kultur bemängelt, dann ist die Kultur umgezogen und das Abendland ging an Kulturmangel unter...

*nur so am Rande*
 

foenfrisur

-=B0MBERPIL0T=-
Dabei seit
6. Mai 2004
Punkte Reaktionen
144
Ort
Essen/Süd
phatlizard schrieb:
Es ist eben nicht leicht ...

irgendwas ist doch immer..... :daumen:
deswegen werden solche sachen auch immer so breit getreten.....und jeder will seinen senf dazugeben.
und so schaukelt die versammelte mannschaft die wogen des entsetzens noch höher.

und höher....

und höher....

die themen der letzten tage gefallen mir nicht wirklich.....ich denke das gefällt hier grad keinem so recht.
aber warum dann nicht mal den ersten schritt in richtung "ruhe einkehren lassen" wagen.....



bye, kai :)
 
Dabei seit
8. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
1
Ort
Weinwüste/Rheinhessen
"Was ist Korsika?"

"KORSIKA? KORSIKA IST DER ALPTRAUM DER RÖMER, DICKER!"

"ICH BIN NICHT EIN DICKER, UND ICH BIN AUCH DER ALPTRAUM DER RÖMER!!!"

"Du gefällst mir, du bist leicht beleidigt..."

:)

St.
 
P

phatlizard

Guest
Pitt es hat sich hinter den Kulissen schon einiges beruhigt - allerdings hat das nichts mit meiner Ursprungs-Entscheidung zu tun.
Die war ja für mich und nicht fürs zahlende Publikum!!!

Du weisst schon - Prinzipien und so ...

phaty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben