360° aufm vr?

Registriert
2. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Porta Westfalica
sers,

hab mal ne frage zu diesem trick den jeff lenosky und so öfter mal machen, sich von nem kleinen drop um knapp 180° aufm vr drehen und denn das vr in der luft um 180° nachziehen...ich hoffe ihr wisst was ich meine...

ich konnte die sufu leider net nutzen weil ich kp habe wie der trick heisst...

so......und zwar gibt es was GRUNDLEGENDES was ich zu beachten hab, und ab welcher höhe funzt der trick gut oder überhaupt erst...?

thx....keule ;)
 
wie des ding heisst kann ich dir auch net sagen. ne vorderbremse ist hilfreich und es könnte wohl nicht schaden wenn man so bisschen frontwheelhops könnte --> harte gabel. ich kanns selber net, nicht dass du das denkst ;)
 
guck mal im trailforum...

kumpel nennt das ding "helicopter" aber hat offiziell einen anderen namen. komm grad nicht drauf.

am besten würd ich im leichten kreisbogen wie zu nem 180 anfahren und dann anbremsen.... heck umdrehen und mich aus dem schwung heraus abstoßen vom hindernis.... kleine kante oder so was zu üben wäre ganz fein um erstmal die 180 ° drehung zu schaffen.

habs selbst noch nicht probiert. aber so würd ichs anstellen. bin nicht so der trailer ;-)
 
Den stoppie kannst du?
VR-Bremse drücken und nach vorne lehnen,das Heck hinten anziehen.

Wenn du den Stoppie kannst,ist's zum "umsetzen" (so nennt man die Technik) nicht mehr weit.
Einfach bei der höchsten Position des Stoppies Gewicht verlagern (nach links/rechts).

Kann inzwischen schon die 360° bei Schrittgeschwindigkeit,und 180° bei ca. 25 km/h,...
 
Und was ist wenn es wer ohne VR-Bremse macht ? Dann ist der Trick toll ? Sorry mit oder ohne Bremse Ergebnis bleibt das gleiche ;)

* mir ist klar dass das Umsetzen ohne Bremse fast unmöglich ist :p
 
Tag!
Also ich find den "Trick" geil und beherrsch den jetzt seit ein paar Tagen. Mußt einfach mal n bissel üben bis die Drehung passt und dann nen kleinen Absatz suchen (2 Stufen reichen) zum weiter ausbauen.Und immer in die Drehrichtung schauen, dann folgt das Rad von selbst.
Gruß, F.
 
UrbanJumper schrieb:
der "Trick" is soooooo scheis?e, ich hasse Tricks mit VR Bremse...

Ich find ihn geil...
Man kann ihn auch geil kombinieren mit Backyard Manuals (bin z.Z. am üben),oder mit Backwheelhops.

P.h.o.e.n.i.x. schrieb:
toll ob man nun nen stoppie oda nen foot jam macht is dasselbe (vom ergebnis) und klar geht das auch ohne bremse is halt deutlich anspruchsvoller
Ich bezweifle ehrlich gesagt,dass man ne 360° Drehung ohne VRbremse kann...
Kannst mich ja gerne eines besseren belehren..
 
Dirt-Joe schrieb:
Und was ist wenn es wer ohne VR-Bremse macht ? Dann ist der Trick toll ? Sorry mit oder ohne Bremse Ergebnis bleibt das gleiche ;)

* mir ist klar dass das Umsetzen ohne Bremse fast unmöglich ist :p

ne, dann is dieser Trick immer noch nich toll sieht aber nich so abgehackt aus...deffinitief müssen alle VR Tricks ohne VR Bremse gemacht werden sonst sinse so abgehackt und das HR is viel zu hoch...naja...is halt so :p
 
Dark Banana schrieb:
Ich find ihn geil...
Man kann ihn auch geil kombinieren mit Backyard Manuals (bin z.Z. am üben),oder mit Backwheelhops.


Ich bezweifle ehrlich gesagt,dass man ne 360° Drehung ohne VRbremse kann...
Kannst mich ja gerne eines besseren belehren..

doch sicherlich geht dat, footjam 180 is jetzt net so das ding und denn rest drehste ja eh net mehr aufm Boden, aber wtf is n 'Backyard Manual' und von welcher höhe machst du das ganze?
 
albeni schrieb:
hi,
in der bike FREERIDE ist der trick mit nen paar bildern recht gut beschrieben!

mfg

NEIN, voll beschissen is da beschrieben vor allem weils schon ma der BObby Root macht...man siehe seine behinderten Manuals...
 
Der Digge schrieb:
doch sicherlich geht dat, footjam 180 is jetzt net so das ding und denn rest drehste ja eh net mehr aufm Boden, aber wtf is n 'Backyard Manual' und von welcher höhe machst du das ganze?

Backyard Manual is halt Manual rückwärts.
Ich fahr halt bergab (Flat!!,keine bank und keine quarter was auch immer),dreh mein Heck um 180°,fahr Fakie weiter und heb dann zum Manual an,und manual rückwerts weiter..Klappt manchmal schon 5 m.
Der Abgang ist halt immer recht schmerzhaft :(

Kumpel droppt mit dem Trick (auch mit 360°) von 9 Paletten (k.A. wie hoch.ich schätz mal 190 cm) ins Betonflat.
Daher kenn ich das überhaupt.
Ich drop höchstens von 30 cm..dafür kann ichs halt im Flat ins Flat..
 
Flatpro schrieb:
ne, die trampelt dabei rückwärts :rolleyes:

Ja,stimmt.
Dark Banana schrieb:
und manual rückwerts weiter..
Unglücklich ausgedrückt,aber ich meinte rückwärts weitertreten..

Dann heißts eben backward manual oder was weiß ich,hauptsach ich kann den trick.
Wers nicht glaubt soll selbst herkommen..
ob der jetzt mit y oder mit w geschrieben wird is mir eigtl. auch ********gal.
Oder heißt der dann Wheelie? Beim wheelie tritt man ja oder?
Dann backward wheelie oder so
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten