3D Freeride Mountainbike

Registriert
12. Mai 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Radsportbegeisterte,

ich hoffe ich bin in dem richtigen Bereich?

Ich habe mich hier ins Forum verirrt um mein neuestes Projekt vorzustellen.
Eigentlich bin ich BMX Fahrer, bin jedoch vom CC über Dirt zum BMX gekommen... Mich interessierten schon immer die technischen Details von Fahrrädern.

Außer Biken interessiert mich auch der Umgang mit 3D Programmen, ich erstelle Animationen, 3D Modelle und so zeug... :)

Ich habe in der vergangenen Woche dieses 3D Modell erstellt, ich hoffe es gefällt euch!
Über Feedback würde ich mich freuen! :)

Ihr könnt gern auf meiner Webseite vorbei schauen: www.up3d.de
High Resolution Bild unter http://www.up3d.de/images/photos/FR_MTB_final_gross.jpg

Ride On!
Thomas
FR_MTB_final_klein.jpg

FR_MTB_final_klein.jpg
 
ich hab zwar keine ahnung von 3D rendern und erstellen aber für mich siehts super aus!
einmal in den 3D drucker und ab zu mir danke! :)
 
Schön dass es euch gefällt! @Langer: wenn das bloß so einfach wäre :) @eike: ja, alle MOdelle habe ich selbst erstellt.
 
schönes rendering:daumen:. Nur die Kette sieht etwas unralistisch aus. So wie sie dargestellt ist, müsste sie aus einem homogenen elastischen Material. Eine (neue ;)) Kette ist aber an jedem Gelenk beweglich. Sie hängt also direkt nach der KeFü herunter.

Gruss
Jörg
 
Sieht gut aus :)

Aber Obacht - ein Problem vieler 3D-Artists: Realistische Proportionen. Ich würde zB sagen, dass das Kettenblatt zu klein ist im Vergleich zum restlichen Tretlagerbereich. Auch die Proportionen Gabel-Gabellänge-DurchmesserStandrohre-Steuerrohr sehen nicht richtig korrekt aus.

Aber ich finds cool ...
 
Ich nenne das "künstlerische Freiheit" ... ;)
Ich habe mir schon gedacht dass ich, in diesem Forum, so eine Antwort erhalten werde.
Es ist halt kein CAD Programm mit dem ich arbeite... Hätte ich maßhaltig gearbeitet hätte ich wahrscheinlich drei mal so lang an diesem Projekt gesessen. Wäre es eine Auftragsarbeit gewesen, hätte ich das wohl gemacht.
 
Ich nenne das "künstlerische Freiheit" ... ;)
Ich habe mir schon gedacht dass ich, in diesem Forum, so eine Antwort erhalten werde.
Es ist halt kein CAD Programm mit dem ich arbeite... Hätte ich maßhaltig gearbeitet hätte ich wahrscheinlich drei mal so lang an diesem Projekt gesessen. Wäre es eine Auftragsarbeit gewesen, hätte ich das wohl gemacht.

Klar - versteh ich. Nur ist das Ding was du da baust halt kein Kunstgegenstand. Wollt auch nur drauf hinweisen weil das eben öfter ein Problem ist - ein gutes Gefühl für realistische Proportionen hat nicht jeder. Selber habe ich damit auch immer wieder beruflich Kontakt ;)
 
Klar - versteh ich. Nur ist das Ding was du da baust halt kein Kunstgegenstand. Wollt auch nur drauf hinweisen weil das eben öfter ein Problem ist - ein gutes Gefühl für realistische Proportionen hat nicht jeder. Selber habe ich damit auch immer wieder beruflich Kontakt ;)
Die Fox 36 Van war jedoch meine Referenz bei diesem Bild und das Ding ist schon echt massiv...
Die Proportionen entsprechen dem Referenzbild ;)
@4mate: Verdammt jetzt muss ich nochmal von vorn anfangen :wut: :)
 
Zurück
Oben Unten