3T Vorbau ARX Team auch am MTB möglich?

Registriert
14. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Werther (Bielefeld)
Hallo,

dieser Hersteller baut ja fast ausschließlich Rennradkomponenten, so auch diesen Vorbau.
Kann ich ihn wohl auch bedenkenlos an ein MTB für den
richtigen XC Einsatz in Kombination mit einen Carbon Duraflite Lenker schrauben?
Eigentlich dürften die Belastungen im Straßenradsport ja ähnlich hoch sein,oder!?

Gruß!
 
angesichts der nicht grade kleinen angebotspalette an mtb-vorbauten sei mir die frage gestattet, warum einen rennradvorbau fahren?
 
53,-... http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1894_3T-ARX-Team-OS-31-8-----6-.html ;)


Ich würde mal direkt die von 3T anschreiben. ICh hatte mich mal für die Sattelstütze intressiert und da meinten sie, dass die für beides geeignet wäre!

www.thenew3t.com

Ich könnte mir vorstellen, dass der schon zugelassen ist! Wenn irgend ein Sprinter im Zielsprint an dem Lenker reißt, wirken bestimmt höhere Kräfte wie bei ner Trailfahrt mim MTB...

Und in Paris - Roubaix sind sie ja auch mit den Vorbauten gefahren...an die Materiel Belastung kommt glaub so schnell nicht ran...
 
Das ding ist ja aus alu und jetzt nicht mal besonders leicht! Da hätte ich überhaupt keine bedenken! Nachfragen ist aber sicher nicht verkehrt ;)
 
Hallo MTB-Forum Community,

der ARX Team ist natürlich MTB tauglich, seit diesem Jahr sind verschiedene Vorbauten neben 6° auch in 17° verfügbar.

Gruß HHH_QB
 
Zurück
Oben Unten