Hallo,
ich plane mein Trail-Fully (26", Transalp Signature II) umzurüsten.
Da ich inzwischen primär HT & Rennrad fahre, werde ich das Fully nicht mehr allzu oft einsetzen, aber funktionieren soll's dann halt doch.
Bin am HT sowie am Pendlerrad nur mehr 1x12 bzw 1x9 unterwegs, möchte auch das Fully umrüsten.
Am günstigsten wäre es natürlich, einfach die Kurbel in der mittleren Position auf N/W umzubauen und Umwerfer und Schalthebel abzuschrauben. Sollte von der Kettenlinie passen - nur ist halt bei der Kassette bei 36 Zähnen Schluß. Wird dann bergauf nur mit einem eher kleinen Kettenblatt Spaß machen.
Das SLX 1x11 Upgrade Kit ist preislich auch kein Drama - wenn sich die alte 3fach Kurbel weiter nutzen lässt - das ist mir aktuell nicht wirklich klar - mittlere Position einer 3fach Kurbel würde passen oder nicht?
Danke Euch für die Hilfe.
ich plane mein Trail-Fully (26", Transalp Signature II) umzurüsten.
Da ich inzwischen primär HT & Rennrad fahre, werde ich das Fully nicht mehr allzu oft einsetzen, aber funktionieren soll's dann halt doch.
Bin am HT sowie am Pendlerrad nur mehr 1x12 bzw 1x9 unterwegs, möchte auch das Fully umrüsten.
Am günstigsten wäre es natürlich, einfach die Kurbel in der mittleren Position auf N/W umzubauen und Umwerfer und Schalthebel abzuschrauben. Sollte von der Kettenlinie passen - nur ist halt bei der Kassette bei 36 Zähnen Schluß. Wird dann bergauf nur mit einem eher kleinen Kettenblatt Spaß machen.
Das SLX 1x11 Upgrade Kit ist preislich auch kein Drama - wenn sich die alte 3fach Kurbel weiter nutzen lässt - das ist mir aktuell nicht wirklich klar - mittlere Position einer 3fach Kurbel würde passen oder nicht?
Danke Euch für die Hilfe.