4 DH Bike's Transport

Registriert
17. Dezember 2013
Reaktionspunkte
193
Hallo Leute

Ich Habe folgendes Problem, ich fahre eine BMW e46 Limousine und möchte gerne 4 DH Bikes Transportieren.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer auf einen Anhänger ?

Danke für Antworten schonmal :)
 
wieso schreibst du nicht einfach 3er? als nicht-auto-profi weiß man doch nie was gemeint ist mit E46.
kriegt man da überhaupt 1 DH-radl rein? ah, ok... beide räder raus und auf die rückbank...
 
VW-Caddy-Maxi-T5-Multivan-Startline-729x486-ae8ca31f61cf5abf.jpg
smilie_op_010.gif
 
ich behaupte, selbst in so nem multivan wirds mit 4 mann, 4 bikes nebst ausrüstung für 4 recht eng... ausser man zerlegt alles bis zur unkenntlichkeit.

bzgl BMW: dachträger, heckträger und fertig.

allerdings is schneller als 120 auch nich drin, da die träger meist keine zulassung für mehr haben und du zudem zusehen kannst, wie die tanknadel gen rot stürzt...
anhänger ist (sofern 100er zulassung) in meinen augen die sauberste lösung.
 
ich behaupte, selbst in so nem multivan wirds mit 4 mann, 4 bikes nebst ausrüstung für 4 recht eng... ausser man zerlegt alles bis zur unkenntlichkeit.
[...]

Zu wenig tetris gespielt in deiner Kindheit ;)?

ontopic:
1. Wenns nur um die Bikes geht: Laufräder raus und einladen ;).
2. Wenn man sich das eigene (kleinladeraumige) Auto nicht übertrieben schönrechnet machts manchmal auch einfach Sinn für Bike-Tripps nen Mietwagen/ Carsharing-Wagen zu nehmen. Da ist sowas in der Multivanklasse mit langem Radstand (5-6 Leute inkl. Bikes ohne irgendwas zu zerlegen und Ausrüstung) oft in Summe billiger als mit 2-3 Autos zu fahren. Einfach bei Gelegenheit mal die Alternative rechnen. Bei größeren Gruppen lohnt dann evtl. auch manchmal irgendnen 3sitziger Transporter für den ganzen Kram und die Leute innen eh vorhandenen PKW.
 
jan: doch, die melodie hör ich jedesmal, wenn ichs auto nachm einkaufen vollpack oder bei umzügen. mies sowas :D

mietwagen wird auf längere sicht aber übel teuer, weil meist fährt man ja nen tag am WE in´n park und dann muss man die karre das ganze WE mieten... davon ab sind ja meist auch nur begrenzte frei KM dabei...

das ganze hat trotz vorschlag in der eigenen bikertruppe nicht funktioniert, da keiner bereit war, da geld für zu bezahlen. lieber is man mit 3-4 autos gefahren mit jeweils 2 mann :spinner:
 
Klar ist dann von den Angeboten die man lokal findet abhängig. Jedes Wochenende Mietwagen geht natürlich nicht, aber andererseits kann man für die jährlichen Fixkosten die man durch nen eigenes Auto hat auch ziemlich oft mieten ;). Wollts auch nur mal in die Runde werfen da es meiner Erfahrung nach in manchenFällen wirklich mal eine Alternative ist.
 
Danke für eure Antworten.
ich werd wohl um den Anhänger nicht drum rum kommen weil wir auch 4 Leute sind und meist so 1- 2 Wochen wegfahren :)
 
glaube damit käme man da dann sogar günstiger weg...

Wenn Du dein eigenes Auto verkaufst, und sonst immer mit dem Rad fährst, ja.

Danke für eure Antworten.
ich werd wohl um den Anhänger nicht drum rum kommen weil wir auch 4 Leute sind und meist so 1- 2 Wochen wegfahren :)

Anhänger kann man auch mieten.

Wobei einen kleinen Kofferanhäger gibts schon für 2500 - 3000,- € zu kaufen.
So eine Planenkutsche würde ich nicht nehmen.
 
irgendwie verstehen wir uns da grad falsch... nen leihbike vor ort im park wird sicher günstiger sein als nen leihwagen für das WE
 
es ging doch anfangs um das ausgangsposting, darin stand nix davon, das man ne woche im park bleibt. zudem kriegt man aufs auto ohne probleme 2 bikes... an den heckträger ebenfalls... also blieben nur 2 leihbikes ;)
 
na er meint entweder 2 aufs Dach ODER 2 an den Heckträger.
2 aufs Dach und 2 an den Heckträger wäre vielleicht ein bisschen zuviel des guten :lol:
 
Zurück
Oben Unten