4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9HcmF2ZWxiaWtlcy1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Unsere Kollegen von Rennrad-News.de haben vier Gravelbikes getestet: Das neue BMC Urs trat gegen bewährte Modelle wie das Specialized Diverge, das Trek Checkpoint und das Rose Backroad als Beispiel für ein Rad mit nachgerüsteter Vorbaufederung an. In der Test-Zusammenfassung erfahrt ihr, wo die Dämpfungskonzepte ihre Stärken und Schwächen haben und wie die Gravelbikes insgesamt abgeschnitten haben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
4 Gravelbikes mit Dämpfung im Test: Wieviel Komfort für den Kies?
 
Mir erschließt sich dieser ganze Gravel Bereich mal überhaupt nicht.

Bleibt doch einfach mit euren Rennrädern auf der Straße. Wenn ihr MTB-Fahreigenschaften haben wollt, dann fahrt einfach mit einem MTB, und versucht nicht alles was es im MTB Bereich gibt fürs RR neu zu erfinden.

pack bitte den erhobenen zeigefinger weg. vor allem, wenn du selbst schon zugibst, dass du von der sache keinen plan hast. und überhaupt: warum muss irgendwas sinn machen, wenn es spaß macht?

hier wird noch mal verdeutlicht, was arno erklärt hat.

 
Wenn es keinen Sinn ergibt, macht es mir keinen Spaß.

tja, schade für dich :lol: ich finde ja, die sachen, die spaß machen, meist eh keinen sinn ergeben, humor zu beipiel. wenn etwas einen sinn ergibt, dann handelt es sich um irgendeine art von pflichtausübung, und die ist per definiton kein spaß. aber das ist nur meine meinung.:ka:
 
Wenn es keinen Sinn ergibt, macht es mir keinen Spaß.
Sag das mal den ganzen Möchtegerns, die mit ihren Fatbikes und Fullies bei uns in der Stadt rumgondeln und mit ihren affigen Laufgeräuschen ihrer Reifen >2,5" meine Ohren vergewaltigen. Sollen die doch mal auf ihren Trails bleiben :mad::lol:
 
Sag das mal den ganzen Möchtegerns, die mit ihren Fatbikes und Fullies bei uns in der Stadt rumgondeln und mit ihren affigen Laufgeräuschen ihrer Reifen >2,5" meine Ohren vergewaltigen. Sollen die doch mal auf ihren Trails bleiben :mad::lol:
Können die gerne machen. Stört mich überhaupt nicht. Ich mach da halt nicht mit. Konfliktpotenzial entsteht nur, wenn dann wer behaupten würde, das sei sinnvoll. Aber da lassen sich die Gravelbiker leichter triggern. Die nehmen sich selbst noch ernst. :)
 
Da sind wir heute wieder.

In dem Fall hätte ich gerne deine Definition von "sinnvoll" bzw. "sinnlos".
Stark vereinfacht: sinnvoll ist ein für die Aufgabe geeignetes Werkzeug zu verwenden. Davor noch muss man die Aufgabe realistisch setzen. Nicht sinnvoll ist dann eben alles, was vom heiligen Pfad der Vernunft abweicht.
 
Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge sowie eine Runde rumrennen trainieren viel effektiver und schonen Ressourcen....

also ist Mountainbiken auch sinnlos.

Ich liebe es. :love:
 
Mir geht es darum das richtige Werkzeug für den Job zu verwenden. Das darfste jetzt gerne für Deine Applikation anpassen.

der job heißt "gravel bike fahren", das passende werkzeug ist gravel bike. oder ist jetzt der job sinnlos? das ist keine redliche art, argumentation zu führen, mein lieber.

Alle ohne eigenes Gravelbike jetzt raus hier, Mutti hat zum Essen gerufen!

ich hab mir eins bestellt, zählt das? ist sogar von der selben marke wie mein dh bike :D
 
Mir geht es darum das richtige Werkzeug für den Job zu verwenden. Das darfste jetzt gerne für Deine Applikation anpassen.
Lässt Du Dich dafür bezahlen? Respekt! :D

Viele andere hier, mich eingeschlossen, sehen es weniger als Aufgabe, Job oder so an, sondern als Freizeitbetätigung, die keinem höheren Ziel folgt als sich zu vergnügen. Wie das jeweils geht, möge jeder nach seiner Facon entscheiden.
Wenn das für jemanden heißt, mit dem Fatbike durch den Stadtpark zu cruisen, wünsche ich ihm viel Spaß dabei.
Mit dem Billigcruiser aus dem Walmart Whistler runterzufahren, ist vielleicht auch sinnlos, wenn man das "optimale Werkzeug" verwenden will, trotzdem hat Sam Pilgrim offensichtlich genauso viel Spaß dabei wie ich beim Angucken.
 
Wie die Leute immer gleich angefressen sind, nur weil man nicht im Chor mit lobhudelt. Schon irgendwie lustig, wenn es nicht so erbärmlich wäre. Ich muss ja schon ein richtig schlimmer sein, der nur böse Dinge sagt, die man nicht sagen darf.

das ist keine redliche art, argumentation zu führen, mein lieber.
Es gibt hier keine Argumentation zu führen. Du kämpfst gegen Windmühlen. Aber das wirst Du nicht verstehen wollen und wieder mit einem persönlichen Angriff antworten.
 
Zurück
Oben Unten